Universal Anhänger, welche Breite?

Diskutiere Universal Anhänger, welche Breite? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Jetzt meinst aber den mobilen Wohnwagen vom Ernie und nicht mein kleines, süßes Böxchen?
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Jetzt meinst aber den mobilen Wohnwagen vom Ernie und nicht mein kleines, süßes Böxchen?
 
Ernie1001

Ernie1001

Kleingixxer
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
42
Ort
Münster
Motorrad
-GSX-R 1000 K5
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja der Erniehänger der deinen Namen in den Papieren trägt. Kenns ausm 1098-forum. Geiler Bericht...
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Alsod er Anhänger ist ja mal wirklich echt geil... Auch sehr schöner Bericht!
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Was soll ich mir bei meiner Deichselbox für große Sorgen wegen der Stützlast machen?
Da ist nicht wirlich was schweres drinnen. Nur Spanngurte, ein paar Schraubenschlüssel zum Entfernen der Bordwände und ein Gepäcknetz. Zum Ringfahren dann noch die 50m Kabeltrommel und die Reifenwärmer. Wenn ich mir das Hebelverhältnis ansehen und davon ausgehe was in der Box drinen ist und was sie selber wiegt, dann belastet die Box mit Inhalt die Deichsel nicht mehr als mit 10-15kg...

Da würde ich mir mehr Sorgen beim Ernie seiner Box machen...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe bei dir Viper die böse Vorahnung das du mit den 2 Bikes alleine schon die Stützlast überschreitest.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich hab die 75kg ehrlich gesagt noch nie gewogen, aber rein vom Gefühl her (hab ihn ja schon öfter an und abgehängt wenn er mit zwei Bikes beladen war) sehe ich da überhaupt keine Gefahr. Wurde ja immerhin original genau für so ausgelegt.
Die Box macht da wsl keinen praktisch messbaren Unterschied mehr.

Aber du hast schon recht, es sieht zumindest optisch so aus als würden die Bikes mit dem Schwerpunkt einiges vor der Achse des Anhängers stehen, das täuscht aber eher am Foto. Die Achse verläuft schin ziemlich genau da durch, wo die Motoren von den Bikes sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Universal Anhänger, welche Breite?

Universal Anhänger, welche Breite? - Ähnliche Themen

  • Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?

    Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?: Hallo zusammen, Kurze dumme Frage, sind die RCS 19 für alle Motorräder gleich oder für jedes individuell? Ich Frage, weil ich in Betracht ziehe...
  • Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?

    Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?: Ich hab mal eine frage an euch welcher DB Killer basst . Der ausgang vom Auspuff hat einen durchmesser von 5,5 cm und eine tiefe von 4 cm ...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme!

    Sprechanlage - Universal für mehrere helme!: Servus Leute, hätte mal ne frage bzw bräuchte mal ne kaufbetarung. Und zwar habe ich von Louis noch einenen gutschein, und am wochenenende...
  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme! - Ähnliche Themen

  • Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?

    Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?: Hallo zusammen, Kurze dumme Frage, sind die RCS 19 für alle Motorräder gleich oder für jedes individuell? Ich Frage, weil ich in Betracht ziehe...
  • Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?

    Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?: Ich hab mal eine frage an euch welcher DB Killer basst . Der ausgang vom Auspuff hat einen durchmesser von 5,5 cm und eine tiefe von 4 cm ...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme!

    Sprechanlage - Universal für mehrere helme!: Servus Leute, hätte mal ne frage bzw bräuchte mal ne kaufbetarung. Und zwar habe ich von Louis noch einenen gutschein, und am wochenenende...
  • Oben