Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Diskutiere Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hey Leute,

Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal wissen was ihr so nutzt. Gibt es Empfehlungen?
Ich würde gerne Bluetooth Kopfhörer wollen damit kein nerviges Kabel im Weg ist. Hab zwar welche aber die sind an den Ohren so groß das sie nicht unter den Helm passen. Der Akku sollte auch mehrere Stunden halten. 6-7 Stunden mindestens.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :-)

Sportliche Grüße

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Moin habe welche von sony
Mw600 sbh 50 ect
Bin aber auf ein helmsystem gewechselt SENA 10R passt perfekt und hält lange
DlzG
 
SR-2992

SR-2992

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
37
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi :)
Ich habe mir die Bose Sound Sport geholt und bin super zufrieden.
Sitzen richtig gut und der Klang ist der Wahnsinn.
Allerdings kein BT.
 
D

Detti66

Pocketbiker
Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
5
Ort
Berlin/Stahnsdorf
Motorrad
-Gsx-r 750 K7,Bandit
Sena 20s
BT, Radio, bis zu 9 Teilnehmer koppelbar (bei mehr als 3 wird es aber undeutlich) Reichweite bis 900 Meter (eher 500)
Für mich absolute Kaufempfehlung.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Es wäre auch interessant wie die Gesprächs Qualität ist und ob man Wind rauschen usw hört
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
In dem Zusammenhang wäre es schön zu wissen welche Handschuhe ihr tragt. Mit meinen Polo-Handschuhen habe ich solche Probleme während der Fahrt WhatsApps zu schreiben. Irgendwie muss ich die Buchstaben mehrfach antippen.....(Ironie aus)
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Die Sena sind leider sehr teuer.. Gespräch Qualität und Wind rauschen wäre ganz interessant zu wissen

An badbubi@mito und sensenmann4, ihr zwei Spaßvögel lasst euch auch lieber vom Display eures Navis insbesondere bei Sonneneinstrahlung ablenken statt eine Ansage ins Ohr zu erhalten?!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
An einer tauglichen BT-Lösung wäre ich auch interessiert. Lasse mich navigieren und ohne Sprachansagen zumindest auf einem Ohr ist es ein ziemlicher Krampf.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
In dem Zusammenhang wäre es schön zu wissen welche Handschuhe ihr tragt. Mit meinen Polo-Handschuhen habe ich solche Probleme während der Fahrt WhatsApps zu schreiben. Irgendwie muss ich die Buchstaben mehrfach antippen.....(Ironie aus)
Meine Handschuhe haben extra eine beschichtung und ein smartphone zu bedien schreiben bei 200+ kein Thema [emoji23][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
SENA 10R
Fahrzeug ist ne gsf 650
Helm shoei nxr
Laut Frauchen top sprach Qualität
Bis ca 160 km/h
Keine zusätzlichen Windgeräusche wahrgenommen
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
In dem Zusammenhang wäre es schön zu wissen welche Handschuhe ihr tragt. Mit meinen Polo-Handschuhen habe ich solche Probleme während der Fahrt WhatsApps zu schreiben. Irgendwie muss ich die Buchstaben mehrfach antippen.....(Ironie aus)
Habe letztens im Weserbergland ein Mädel aufm Roller gesehen, jethelm und schmachtfon vor der Nase [emoji103]
Stellt sich mir nur noch die Frage wann die natürliche Auslese eintritt.
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
rust2015.jpg

Vor kurzem noch drüber gesprochen :eek::wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Erstmal sms checken ob es sich lohnt ohne handschuhe zur freundin zu fahren.
Sicherheit geht vor!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Schade das hier nur wenig sinnvolle Nachrichten kommen.

@Richi85 so etwas ist leider für meinen Zweck viel zu teuer

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich habe mir das geholt.

Ist aber nur einer.

Zum testen kam ich noch nicht.

Quatschen wollte ich damit nicht. Habe es hauptsächlich um die Navi Stimme zu hören



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ich habe mir jetzt mal was aus China bestellt :

http://m.gearbest.com/motorcycle-parts/pp_264923.html

Das ganze wurde per Pilz-klett von 3m am Helm befestigt und funktioniert 1a. Handy per Bluetooth verbunden - telefonieren und Musik hören haben den Praxistest bestanden - die Funktionalität des Intercom bisher noch nicht, da bisher nur 1 ankam. Bezüglich der Kommunikation zwischen den Motorrädern bzw mit meiner Madame hinten drauf habe ich es hauptsächlich bestellt. Bei einem Kostenpunkt von 30€ waren meine Erwartungen eher gering, aber wurden bisher stark übertroffen - Qualität, Verarbeitung und Bedienung sind echt top. Bei Youtube gibt es einen sehr ausführlichen Test - in welchem eine Nutzung der Intercom Funktion zwischen 500-800m als problemlos beschrieben wird - ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Mfg Bram


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Klingt super Bram. Ich selbst fahre mit einem Sena 10S System. Um telefonisch erreichbar zu sein und falls ich mal ein Navi brauche ist das Ding top und der Akku hält lange.
Preislich natürlich nicht sehr günstig, aber top Qualität. Meine gegenüber sind immer ganz verwundert, dass man nichts vom Fahrtwind bzw. Motorrad hört (Helm ist der Shark Race-R pro Lorenzo)
 
Thema:

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Welche Kopfhörer fürs Iphone/Ipod

    Welche Kopfhörer fürs Iphone/Ipod: Servus Leute, mal ganz eine andere Frage. Wer von den Ipod/Iphone User kann mir seine Kopfhörer empfehlen? Hatte bisher zweimal die "Sennheiser...
  • welche köpfhörer(ohrstöpsel) ???

    welche köpfhörer(ohrstöpsel) ???: Hallo wer von euch fährt auch manchmal mit mp3 player oder musik?? ich selber nehm immer mein handy mit ohrstöpsel nur das problem nach ner...
  • welche köpfhörer(ohrstöpsel) ??? - Ähnliche Themen

  • Welche Kopfhörer fürs Iphone/Ipod

    Welche Kopfhörer fürs Iphone/Ipod: Servus Leute, mal ganz eine andere Frage. Wer von den Ipod/Iphone User kann mir seine Kopfhörer empfehlen? Hatte bisher zweimal die "Sennheiser...
  • welche köpfhörer(ohrstöpsel) ???

    welche köpfhörer(ohrstöpsel) ???: Hallo wer von euch fährt auch manchmal mit mp3 player oder musik?? ich selber nehm immer mein handy mit ohrstöpsel nur das problem nach ner...
  • Oben