Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Diskutiere Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hab das sena 20s und finde das super [emoji4]
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab das sena 20s und finde das super [emoji4]
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Ich habe mir jetzt mal was aus China bestellt :

http://m.gearbest.com/motorcycle-parts/pp_264923.html

Das ganze wurde per Pilz-klett von 3m am Helm befestigt und funktioniert 1a. Handy per Bluetooth verbunden - telefonieren und Musik hören haben den Praxistest bestanden - die Funktionalität des Intercom bisher noch nicht, da bisher nur 1 ankam. Bezüglich der Kommunikation zwischen den Motorrädern bzw mit meiner Madame hinten drauf habe ich es hauptsächlich bestellt. Bei einem Kostenpunkt von 30€ waren meine Erwartungen eher gering, aber wurden bisher stark übertroffen - Qualität, Verarbeitung und Bedienung sind echt top. Bei Youtube gibt es einen sehr ausführlichen Test - in welchem eine Nutzung der Intercom Funktion zwischen 500-800m als problemlos beschrieben wird - ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Mfg Bram


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Habe mir das jetzt auch mal bestellt, war noch im Angebot für 28 Euro. Ich bin mal gespannt ob ich auch so zufrieden bin ;-)

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
G

Gast10319

Gast
Wie kann man das Bestellen?
Lege es in den Korb ,klicke auf den, zeigt mir die Ware an und dann?

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wie kann man das Bestellen?
Lege es in den Korb ,klicke auf den, zeigt mir die Ware an und dann?

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
In den Warenkorb legen - diesen Aufrufen und da "checkout" wählen.
Ein Tipp noch - wählt als Versandmethode "Priority line" und da "Germany express", somit ist das ganze trackbar und meist innerhalb von 10 Tagen da. Zoll ist auch kein Thema da das ganze entweder über London oder Amsterdam kommt [emoji12]

Mittlerweile konnte ich das ganze auch in der Realität testen. Mit Sozia hinten drauf ist die Kommunikation bis ca 140 problemlos möglich - dann wird der Bock einfach zu laut. Mit Kollegen habe ich das ganze mit 3 Geräten getestet - wir haben Tränen dabei gelacht und waren kurzzeitig vor der Verzweiflung... Aber dann ging alles. Sinnvoll ist das ganze allerdings nur mit zwei Personen, da immer nur eine 1:1 Verbindung zustande kommt. Wollte der dritte reden, hat dieser per Knopfdruck angeklingelt, sodass der Empfänger wusste er muss auf Kanal 2 umschalten.
Entfernung konnten wir bisher nur im Bürogebäude testen - hier ging es über Etagen hinweg und bis ans andere Ende durch mehrere Stahlbetonwände, problemlos. Die Kollegen,welche mit verdutztem Blick aus den Büros schauten, wurden mit dem Hinweis auf Änderungen im Arbeitsschutz und der aktuellen Helmpflicht beruhigt [emoji23] [emoji56]

Sobald wir das ganze mit zwei Bikes getestet haben, gibt es nochmal ein Feedback zwecks Reichweite auf der Straße.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
@ Bram War das Klett von 3M dabei oder hast du das zusätzlich besorgt?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
@ Bram War das Klett von 3M dabei oder hast du das zusätzlich besorgt?
Grüße
Es war Klett dabei - angeblich auch von 3m....aber ich habe mir das Pilzklett zusätzlich bei Amazon bestellt.
Das Klett welches im Lieferumfang enthalten ist, war normales "Plüsch Klett".

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
G

Gast10319

Gast
Hallo,ne Frage dazu,
wie hast du das Mikro verlegt?
Habe auch sowas nur von einer anderen Firma.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Thema:

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Welche Kopfhörer fürs Iphone/Ipod

    Welche Kopfhörer fürs Iphone/Ipod: Servus Leute, mal ganz eine andere Frage. Wer von den Ipod/Iphone User kann mir seine Kopfhörer empfehlen? Hatte bisher zweimal die "Sennheiser...
  • welche köpfhörer(ohrstöpsel) ???

    welche köpfhörer(ohrstöpsel) ???: Hallo wer von euch fährt auch manchmal mit mp3 player oder musik?? ich selber nehm immer mein handy mit ohrstöpsel nur das problem nach ner...
  • welche köpfhörer(ohrstöpsel) ??? - Ähnliche Themen

  • Welche Kopfhörer fürs Iphone/Ipod

    Welche Kopfhörer fürs Iphone/Ipod: Servus Leute, mal ganz eine andere Frage. Wer von den Ipod/Iphone User kann mir seine Kopfhörer empfehlen? Hatte bisher zweimal die "Sennheiser...
  • welche köpfhörer(ohrstöpsel) ???

    welche köpfhörer(ohrstöpsel) ???: Hallo wer von euch fährt auch manchmal mit mp3 player oder musik?? ich selber nehm immer mein handy mit ohrstöpsel nur das problem nach ner...
  • Oben