Vorhaben Rennstrecke, Einschätzungen bitte!

Diskutiere Vorhaben Rennstrecke, Einschätzungen bitte! im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey Liebe Gixxer Gemeinde und vorallem Mahlzeit Rennpiloten, Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch bzw. Tipps zur Allgemeinen...
G

GIXXERMAGIX

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 k6
Hey Liebe Gixxer Gemeinde und vorallem Mahlzeit Rennpiloten,

Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch bzw. Tipps zur Allgemeinen Rennstrecken Situation..
Habe Google schon ein bisschen gequält und auch das Forum ein wenig genutzt.. um mir mal einen Einblick zu verschaffen.

Folgendes Vorhaben ;

Mein Bester und Ich sind am Überlegen ob wir von der Straße auf die Rennstrecke wechseln sollten, da das Intresse an der Rennstrecke doch imenz gestiegen ist nach ein paar Turns auf dem Track.
Leider haben wir noch ein paar Hindernisse/Fragen
Erstmal meine Maschine : 750 GSX-R K6, Kilometerstand : ~ 53.000 macht das Sinn für die Strecke?
Da liegt wohl mein Problem.. macht es Sinn bei diesem Kilometerstand auf die Rennstrecke zu wechseln und die Karre richtig zu verheitzen?
Vorallem Finanziell die Frage mit was muss ich alles Rechnen an umbauten usw. Reifen? allgemeine Zulassungen für Rennstrecken? An sich zur Groben einschätzung die karre ist noch komplett Serie.. nichts gemacht alles Super läuft wie nen Bienchen.
Zudem im Allgemeinen mit welchen Lizensen muss man Rechnen um auf "normalen" Rennstrecken fahren zu dürfen?
Logischerweise "Anfänger" Style ich rede jetzt nicht gleich von irgendwelchen Cups.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine erstmal so Wochenend mäßig Anfangen...
Mein Bester, 2 facher alter GSX-R fahrer muss erstmal seine 1200er Aprilia Dorsoduro loswerden, jemand Intresse? :D:p
Doch was Lohnt sich für Ihn? Geld für nen Rennhobel ausgeben oder Serienmaschine selbst umbauen?
zu dem noch die ccm Klasse würde sich gleich ne 1000ner mehr Lohnen oder reicht auch nach längerem fahren ne 750er oder 600er?
Generell nochmal eine Frage des Geldes wie viel muss man Kalkulieren ca. als Hobby Rennpilot für den "Unterhalt" ?
Die Umbauten sind erstmal nebensächlich denke Ich Wir werden auch mit "Straßenmoppeds" unseren Spaß haben das kann ja alles nach und nach kommen je nach dem wie weit das Hobby aufgeht.

Um mal auf den Punkt zukommen gibt es welche die so eine Geschichte schonmal hinter sich haben und ein Feedback zu dem Vorhaben abgeben können? Lohnt es sich im Allgemeinen oder würdet ihr von abraten?

Ich danke euch für euren Rat..
falls das Thema hier nicht hingehört und ihr der Meinung seit über Google würde ich mehr rauskriegen denn Löscht das Thema einfach..:o
ps. komme vom Bau Rechtschreibung ist nebensache :smilie_f:

Schönen Tag noch!:)
Kevin
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hab dieses Jahr auch komplett auf die Rennstrecke umgebaut, wobei das vorhaben im Prizip auch relativ kostengünstig möglich ist. Das mit dem finanziellen Aufwand ist halt immer etwas schwierig weil das von vielen Faktoren abhängt, als richtiger Anfänger ist der Unterhalt vom Motorrad noch recht günstig was Reifen, Bremsbeläge etc. angeht. Beim Umbau deines Bikes reicht eigentlich schon eine Rennverkleidung, der rest passt am Anfang. Die Frage wenn du "ganz" umbaust, die du dir stellen solltest ist auch, wie viel Fahrzeit du dir selbts erwartest und haben möchtest. Wenn du bereit bist eine weitere Anreise in kauf zu nehmen, kannst du auch "günstig" fahren, allerdings ist halt auch die Frage, ob du ein passendes Transportmittel hast.

Ich kann zu meinem Teil nur sagen ich bereue den Umbau keinesfalls, ich kann zwar in der aktuellen Situation nicht mehr so viel fahren (Student) aber dafür macht das fahren umso mehr spaß und nach meinem Unfall wollt ich auch nicht mehr unbedingt auf die Straße.

Und was das Bike angeht grade am Anfang hat man genug zu tun mit Linienwahl, Bremspunkten, da ist der Kopf schon voll genug weniger ist mehr... auf der 600er lässt es sich im Normalfall angenehmer fahren und man lernt mehr/schneller... 3/4 geht auch noch. Bei der 1000er wäre der "Unterhalt" auch noch mal ein anderer, grade im Bezug auf das Thema Reifen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Edit: zum Them selbst umbauen oder umgebaut kaufen gabs hier auch mal nen Thread, meine Meinung: alles was du selber umbaust kennst du auch. Umgebaut kaufen ist günstiger aber ist halt auch immer die Frage, grade am Anfang was brauchst du davon wirklich (Fahrwerk etc)
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Schau dir mal das und die weiteren Folgen an: https://youtu.be/M7OLdt4Umqs

Ansonsten, Rennverkleidung, Slicks und Reifenwäremer sollten auf jeden Fall auf der Liste stehen. Und dann erstmal fahren fahren fahren.
Der Rest kommt dann nach und nach.
Lizenzen sind nicht notwendig. Einfach bei den bekannten Veranstaltern einbuchen. Kostet pro Tag max 200€.
Racing 4 Fun kann ich dir auch noch empfehlen. Da steht jede Menge zu deinem anliegen ;)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich würde an eurer Stelle erst mal ein Training buchen und das ganze mal anschauen, ob euch das Rennstrecken fahren richtig Spaß macht. Dafür einfach eine Rennverkleidung für das vorhandene Bike, guten Rennreifen (Metzeler K3), gute Bremsbeläge (TRW SRQ) und Reifenwärmer (ggf. ausleihen wenn die Möglichkeit besteht). Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn jetzt viel Geld in die Hand zu nehmen und gleich ein Rennmotorrad kaufen wenn ihr noch keine Erfahrungen damit habt. Wegen dem km Stand von deiner Gixxer würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Der Motor kann dir auch auf der Straße in die Knie gehen.

Hafeneger bietet auch bei fast allen Events Gruppeninstruktionen an. Da fahren die "Anfänger" in einer Gruppe und vorne ein Instruktor, der euch die Linie zeigt. Macht definitiv Sinn so was mitzunehmen.

Ihr braucht auch keine Lizenzen oder ähnliches für das Rennstrecken fahren.

Wenn ihr dann mit dem Rennstrecken fahren richtig anfängt würde ich auf jeden Fall empfehlen die Straßenbikes zu verkaufen und fertig umgebaute Bikes zu kaufen. Die Kosten für die Teile summieren sich nach der Zeit extrem. Da bekommt ihr für das Geld mehr bei einem fertigen Motorrad. Falls du deine Suzuki behalten und umbauen willst würde ich mir aufgrund des hohen km Stands eine Motorrevision überlegen oder einen Austauschmotor holen.

Zum Thema welches Motorrad für euch das Richtige ist kann man schwer beurteilen. Mit einer 600er fährt es sich viel leichter und man kann sich leichter auf Linie, Bremspunkte konzentrieren als mit der 1000er. Ich bin letztes Jahr noch einer 600er gefahren und dieses Jahr auf die S1000RR gewechselt. Es ist definitiv nicht zu unterschätzen wie viel Power die Kisten haben. Ich kenne mehrere die von der 1000er wieder auf 600er zurück gewechselt sind, weil sie mit der Leistung nicht zurecht kamen. Auch die Kosten bei einer 1000er steigen im Vergleich zur 600er stark an.
Zur 750er kann ich nichts sagen, weil ich die nie gefahren bin. Ist jedoch bestimmt ein guter Kompromiss.

Die Unterhaltskosten bei dem Sport sind echt sehr hoch. Natürlich abhängig wie viel du fährst. Du brauchst für dein Motorrad keine Versicherungen also hast du keine Fixkosten. Aber je schneller du fährst desto mehr Kosten hast du. Ich denke als Anfänger wirst du für 3 Tage so zwischen 700 - 1000 € liegen.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Alti, guter Beitrag. Aus Erfahrung, die Kosten liegen täglich bei 400 - 600 Euro real. Anfangs weniger Reifenverschleiss, rund 400 - 500, später irgendwann locker 2 Satz am Tag. Rest kann man sich ausrechnen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Alti, guter Beitrag. Aus Erfahrung, die Kosten liegen täglich bei 400 - 600 Euro real. Anfangs weniger Reifenverschleiss, rund 400 - 500, später irgendwann locker 2 Satz am Tag. Rest kann man sich ausrechnen.
2 Satz am Tag??? Habe ich was verpasst?? Was machst du mit den Reifen? Mit ner 750er hält bei mir der Hinterreifen bei 25° Grad außen meist 1,5 bis 2 Tage bei 6 Turns a 20 min jeden Tag.
Vorderreifen hält etwa 7-10 Renntage.
Aber 2 Satz am Tag? Dann könnte ich mir den scheiß glaube nicht mehr leisten:eek:
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
In Hockenheim brauch ich auch nach drei bis vier Turns neue Bremsbeläge vorne. Ist nichts ungewöhnliches.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
In Hockenheim brauch ich auch nach drei bis vier Turns neue Bremsbeläge vorne. Ist nichts ungewöhnliches.
... Weil du crq fährst oder?

Und ich glaube das es bei den meisten schon recht lange dauert, bis man so einen "Reifenverbrauch" hat
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
stimmt, ich Hockenheim fahre ich CRQ, allerdings haben in Hockenheim die Serienbremsbeläge am Besten funktioniert und am längsten gehalten
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich bin noch nicht viele Bremsbeläge gefahren und fahre auch nicht auf dem Niveau aber das sind halt schon extreme Beispiele, die ja wahrscheinlich bei den wenigsten, grade am Anfang zutreffend sind....
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Fahr jetzt meine 2te Saison, und ja es ist teuer. Samstag und Sonntag sind meist 400 Euro allein für die Veranstaltung mit Versicherung zu berappen. Die Zahlen von 'Alti' kommen schon hin. Soll man sich nicht schönreden.

Je exklusiver die Strecken, desto teurer wirds auch. Misano war 225 am Tag, Lausitz 180. Im Ostblock ist noch günstiger, aber unter 120 am Tag, gibts da auch nicht viel.

lg
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Alti, guter Beitrag. Aus Erfahrung, die Kosten liegen täglich bei 400 - 600 Euro real. Anfangs weniger Reifenverschleiss, rund 400 - 500, später irgendwann locker 2 Satz am Tag. Rest kann man sich ausrechnen.
2 Satz Reifen am Tag wär etwas viel. Das würde fast in Richtung IDM gehen ;) Bei mir hält vorne ca 3 Tage und hinten 1 bis 1,5 Tage.

Bremsbeläge fahr ich die SBS Dual Sinter bremsen richtig gut und halten ewig. Ich glaub wenn man die Haltbarkeit runter bricht sind sie nicht wesentlich teurer als die SRQ oder CRQ.
 
G

GIXXERMAGIX

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750 k6
Ich danke dir für deine Meinung/Einschätzung und muss sagen,
das mit dem Training buchen wäre vllt noch eine Option wir sind schön öfters in Groß Dölln rumgehackt anfangs auch AnfängerTrupp, denn bei den Großen mitgefahren. Problem an der sache für meinen Besten ist nur er hat ja noch die Aprilia müssten denn halt bei nem richtigen Training höhstwahrscheinlich beide mit meiner fahren.. wäre ja kein problem bloß.. doch mehr spaß macht es ja zu Zweit..
Er ist halt am hin und her überlegen ob er nach dem Verkauf einfach ne gebrauchte Rennsemmel kauft, müssten denn den Mechaniker von uns mitnehmen der ein glück selbst Rennstrecke fährt.. auf was ist denn da zu Achten alles? Ist es denn Sinnvoll ne gebrauchte zu nehmen?? preis denke ich so bis 6000€ aber Maximum..

Das mit den Lizenzen ist schonmal gut zu Wissen danke dafür. Was ist denn bei den Moppeds zu beachten also wegen Anbauteile usw.?

Mit der Einschätzung von dir zum Thema 1000er oder 600er .. werde ich ihm mal so weitergeben drüber nachdenken kann er ja mal, seine erste Gixxer die geklaut wurde war auch ne 600er ... die vermisst er noch heute :mad: die 2te 750er ist leider am letzten Urlaubstag in Italien verunfallt ... :(

der Unterhalt bzw. die Kosten sind wirklich krass .. da muss ich aufjedenfall nochmal ein wenig Geld zurücklegen für den Spaß... Auto Hänger und Sprit kommen ja noch oben drauf :eek:

Danke dir! und nartürlich den anderen ;) :D
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Für 6000 € sollte schon was gutes dabei sein. Bei den 600ern würde ich dann zur R6 tendieren, da du wirklich extrem viele Teile auf dem gebraucht Markt bekommst und es einfach die beste Maschine (für die Rennstrecke) in der Klasse ist. Mit einer 1000er wird es bei deinem Budget schon etwas schwieriger. Ich denke da solltest du was vernünftiges Richtung BJ 05 bekommen.

Rennstrecken Motorräder sind erfahrungsgemäß besser gepflegt als die Straßenmotorräder. Lass dich nicht verunsichern wenn die mal im Kies lag und die Verkleidung verkratzt ist. Ich kenne keinen schnellen Fahrer der noch nicht gestürzt ist :D Für mich ist der persönliche Eindruck vom Verkäufer sehr wichtig. Er sollte schon von der Materie Ahnung haben und dir auch die Historie vom Fahrzeug nachweisen können. Ansonsten einfach schauen wie der Motor läuft, Rahmen aussieht, Felgen einen Schlag haben, auch mal die Gänge durchschalten... Wenn du einen Mechaniker persönlich kennst den am Besten mitnehmen.

Schau mal im R4F Forum im Marktbereich. Da siehst welche Motorräder du für dein Budget bekommst. Lass dich aber wie gesagt nicht von einer schön lackierten Verkleidung verleiten. Die Optik ist absolut zweitrangig ;)

Mit den jetzigen Motorrädern kannst du auf die Rennstrecke fahren und hast am Anfang (keine Probleme. Am besten Rennverkleidung drauf und Spaß haben. Die technisch relevanten Teile sollten funktionieren, ob eine ABE vorhanden ist ist vollkommen egal.

Bei meiner Suzuki hab ich damit angefangen:
- Rennverkleidung
- Rennbeläge
- kürzere Übersetzung
- LSL Lenkerstummel (die Originalen drücken bei einem Sturz gern mal den Gabelholm ein)
- Fußrastenanlage (die Originale setzt wahnsinnig schnell auf) da würde ich dir die Gilles FXR für 300 € empfehlen
- GB Racing Motordeckel Schoner

Die ganzen weiteren Umbauten brauchst du erst mal nicht.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Fahr jetzt meine 2te Saison, und ja es ist teuer. Samstag und Sonntag sind meist 400 Euro allein für die Veranstaltung mit Versicherung zu berappen. Die Zahlen von 'Alti' kommen schon hin. Soll man sich nicht schönreden.

Je exklusiver die Strecken, desto teurer wirds auch. Misano war 225 am Tag, Lausitz 180. Im Ostblock ist noch günstiger, aber unter 120 am Tag, gibts da auch nicht viel.

lg
Ich bin bisher mit 1000PS unterwegs gewesen. Da kostet z.B. 2 Tage Pannonia 180€.
Finde ich preislich echt immer interessant.

Lg
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ja ca. 100 Euro am Tag. Pan is eine der günstigsten. Die 1000ps Tarife sind noch billiger, weil sie meist unter der Woche sind.

lg
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Bei meiner Suzuki hab ich damit angefangen:
- Rennverkleidung
- Rennbeläge
- kürzere Übersetzung
- LSL Lenkerstummel (die Originalen drücken bei einem Sturz gern mal den Gabelholm ein)
- Fußrastenanlage (die Originale setzt wahnsinnig schnell auf) da würde ich dir die Gilles FXR für 300 € empfehlen
- GB Racing Motordeckel Schoner

Die ganzen weiteren Umbauten brauchst du erst mal nicht.
Was hälst du von der TRW Lucas Fußrastenanlage? Liegt ja preislich ziemlich näh zusammen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Kauf dir lieber die Gilles. Die TRW verbiegen bei jedem Sturz und die Ersatzteilversorgung ist recht bescheiden. Kumpels und ich hatten die auch erst aber wir haben dann alle auf Gilles gewechselt.
 
zrxmicha

zrxmicha

Pocketbiker
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
5
Ort
38179
Motorrad
u.a. GSX-R 1000 K9
Ich würde da mal ganz ruhig ran gehen. Die vorhandenen Motorräder ein wenig für die Rennstrecke fertig machen und mich nicht gleich mit Slicks und Reifenwärmern beschäftigen. Ein Satz Straßensportreifen wie z.B. Bridgestone S21 reicht für den Anfang völlig. Es gibt genug Veranstalter bei denen man Zwischen 150 - 200 Euro mal einen Tag Rennstrecke ausprobieren kann.
Ich selbst bin die ersten zwei Jahre mit Straßensportreifen unterwegs gewesen, diese halte ich für den Anfang für unkomplizierter und die heutigen REifen können schon eine Menge.
Wenn es dann etwas für euch ist kann man nach und nach seine Ausstattung verbessern, in der Regel gibt es bei diesen Veranstaltungen genug Leute die auch mal mit Tips und Gesprächen weiter helfen. Ich habe viele nette Leute dabei kennen gelernt.
Das ganze einfach ruhig angehen und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Am Anfang kann man sich eh nicht um so viele Details kümmern da sollte es unkompliziert sein. Der Spaß sollte im Vorgrund stehen der Rest kommt von alleine. Auch um die Motorräder würde ich mir nicht soviel Gedanken machen. Die ersten male bin ich da hin gefahren, Scheinwerfer und Blinker abgeklebt, Spiegel abgebaut und los ging die wilde Fahrt. Wobei die ersten Fahrten nicht wirklich wild waren :-).

Da du aus Berlin kommst empfehle ich dir den Motopark Oschersleben mit Shell Racing. Gruppe 1 anmelden und ganz unkompliziert mal ein paar Runden schnuppern.
Wir sind immer im Jahr ein paar mal dort. Ich habe es am Anfang für gut empfunden wenn du jemanden an der Seite hast der das nicht zum ersten mal macht, die Aufregung ist eh groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Kauf dir lieber die Gilles. Die TRW verbiegen bei jedem Sturz und die Ersatzteilversorgung ist recht bescheiden. Kumpels und ich hatten die auch erst aber wir haben dann alle auf Gilles gewechselt.
Gerade bemerkt das ich ja auch ein Zulassungskit usw. dafür brauche um damit auf der Straße zu fahren.
Da bin ich knapp am Preis der AS31 dran.
Dann kauf ich lieber die AS31 :D
 
Thema:

Vorhaben Rennstrecke, Einschätzungen bitte!

Vorhaben Rennstrecke, Einschätzungen bitte! - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Was ich so vorhabe@Slowly

    Was ich so vorhabe@Slowly: So-habe mir erstmal einen neuen Kombi zugelegt da der alte mir (wohl durch Witterungseinfl?sse eingelaufen:D)zu klein geworden ist.Der neue sieht...
  • Was ich so vorhabe@Slowly - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Was ich so vorhabe@Slowly

    Was ich so vorhabe@Slowly: So-habe mir erstmal einen neuen Kombi zugelegt da der alte mir (wohl durch Witterungseinfl?sse eingelaufen:D)zu klein geworden ist.Der neue sieht...
  • Oben