GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

Diskutiere GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell Und zwar habe ich immer wieder...
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell

Und zwar habe ich immer wieder das Problem das die Maschine stockt. Mittlerweile wird es schlimmer.
Letzte Woche hatte ich gesehen das ein Ansaugstutzen nicht richtig sitzt und diesen habe ich dann getauscht. Zu Beginn lief das Moped dann auch viel besser. Nach ca. 60 km ist der Fehler dann wieder aufgetreten und das Moped fing an zu stocken beim Fahren. Für mich fühlt es sich so an wie bei meiner Bandit wenn der Tank leer ist und ich auf Reserve umschalten muss.
Ab und zu säuft sie dann auch noch ab und im Luftfilterkasten sammelt sich Benzin. Fotos hänge ich gleich an. Ich habe den Motor mal mit offenem Luftfilterkasten laufen lassen um zu sehen wo das Benzin herkommt. Leider konnte ich das nicht erkennen.

Außerdem ist mir aufgefallen das im Kühlflüssigkeitsbehälter zu wenig Flüssigkeit ist und das anscheinend zu viel Öl in der Maschine ist, das kleine Sichtfenster ist völlig ausgefüllt und das sollte wohl nicht so sein. Ich habe mal dran gerochen und bin mir nicht sicher ob das Öl nach Benzin gerochen hat da ich sowieso Benzingeruch in der Nase hatte.

Vor meinem Kauf stand die GSX-R für 2 Jahre in der Garage und wurde nur ca. 400km bewegt.

Was ist mit dem Bike los? Was kann ich tun bzw. womit sollte ich anfangen? Was kann ich evtl. ausschließen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

IMG_20170612_200053.jpg
IMG_20170612_200049.jpg
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Klingt nach einer kaputten Kopfdichtung. Vermutlich gelangt kein Benzin in dein Öl, sondern Wasser. Kannst du im Fenster erkennen, dass das Öl seine Farbe geändert hat. Mit Wasser verbindet sich Öl zu einer weißlichen Emulsion.

Gruß
Rene
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Das Öl sieht aus wie Öl aussehen sollte. Sieht nicht Weiss. Aus oder verschmutzt
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das Benzin(eigentlich eher nen Benzinölgemisch) im Luftfilterkasten kommt aus deiner Kurbelwellenentlüftung, dein Motor ist voll weil du 2 defekte hast, zum einen ist dein Unterdruckbenzinhahn defekt und zum anderen eins oder mehrere Schwimmernadelventile, lass also den Vergaser wieder flott machen und reparier den Benzinhahn und alles ist wieder gut.

P.S. Die Brühe aus dem Motor muss natürlich raus, also kommt noch nen Ölwechsel mit dazu, und ich würde damit keinen Meter mehr fahren.

FzG Dreas
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Also Vergaser raus und reinigen und ggf. Reparatursets holen. Ich nehme an das wird ein teurer Spaß da ich sowas bis jetzt nicht gemacht habe
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja geht eigentlich ich hab das letzte Mal knapp 200€ gezahlt für Komplettultraschallreinigung, paar Düsen ersetzen und eben die Schwimmernadelventile, der Repsatz für den Benzinhahn kam glaub ich 30€...
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Also der Suzuki-Händler hier in Wirges nimmt 250-300 nur für die Reinigung. Wenn jemand einen guten Tipp hat im Raum Koblenz dann immer her damit.
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Ich habe gerade mal auf die Rechnung der letzten Inspektion geschaut. Die war vor 2 Jahren, also vor knapp 600km. Benzinhahn, Öl und Zündkerzen wurden getauscht.
Siehe Bild. Bin mir also nicht sicher mit dem Defekt an dem Benzinhahn. Ist ja quasi nagelneu.
IMG_20170613_063148.jpg
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Dann prüf den Benzinhahn doch, Schlauch abziehen und es darf nix rauskommen. Am Unterdruckanschluss mal saugen und dann sollte Kraftstoff kommen. Wenn die 2 Jahre Stand sind die Vergaser bestimmt richtig "dreckig" und die Schwimmernadelventile bestimmt auch nicht mehr die besten.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ok unter Umständen könnte auch ein Unterdruck entstehen und so Sprit nachsaugen, aber ohne den zu testen weis das keiner Fakt ist wenigstens eins der von mir genannten Sachen ist es, wobei ich immer noch auf beides tippe... ;-)
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Die Nadeln sind 100 % durch
Hatte das selbe Symptom bei meiner Bandit
Neue bestellt
Vergaser zerlegt und ins Kukidentbad gelegt mit Druckluft getrocknet zusammengebaut mit neuen Nadeln
Und anschließend in ner Werkstatt co-wert einstellen und synchronisieren
Fertig hat mich keine 100€ gekostet
DlzG
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Hey,

also gestern war es dann mal an der Zeit los zu legen.
Luftfilterkasten und Vergaser wurden ausgebaut und gereinigt.
Da hatte sich doch so einiges angesammelt was mal da raus musste... Mit ein bisschen Bremsenreiniger von außen und Vergaserreiniger von innen lies sich schon einiges machen.
Die Schwimmernadelventile und Dichtungen sahen alle noch gut aus und konnten wieder eingebaut werden. Die hatte ich für 3-4 Stunden in Vergaser-Reiniger eingelegt. Im Luftfilterkasten hatte sich auch schon so allerhand totes Getier angesammelt und auch der wurde dann mal ordentlich gereinigt.

Den Benzinhahn hatte ich getestet und funktioniert einwandfrei. Um 22:00 Uhr gestern "Abend" konnte ich dann auch die erste Probefahrt machen und siehe da das Teil läuft...

Heute gibt es noch ein wenig Kühlflüssigkeit und dann freue ich mich auf die erste größere Tour...

Muss der Vergaser jetzt nochmal eingestellt oder Synchronisiert werden?!? Oder kann ich erstmal davon ausgehen das die alten Einstellungen noch OK sind?!?

Und noch eine Frage zur Drosselung.. Die Maschine hat laut Papieren 98 PS. Wurde aber wohl gebaut und ausgeliefert in anderen Ländern mit 134PS... Wo sollte diese Drosselung denn Sitzen?!? Zwischen Vergaser und Motor ist keine Verengung oder ähnliches eingebaut.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Man liest 128PS, 131PS, 134PS und 135PS. Wobei letztere eher die Einspritzer betiteln!?

Eventuell noch Gaswegsbegrenzer?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bei meiner SRAD die mit 98PS ausgeliefert worden war, waren Löcher in den Gasschiebern, damit diese nicht ganz öffnen. Hatte einer der Vorbesitzer aber schon zugeklebt :D Synchroniesieren würde ich auf alle fälle und Gemisch einstellen schadet auch nicht.
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Ist heute morgen nach ca. 7km nochmal abgesoffen und ich habe ca. 1h lang versucht Sie wieder zu starten. Leider ohne Erfolg. Auch Anrollen ist da keine Option mehr.

Hab also erstmal neue Kerzen bestellt und diese werde ich dann am Wochenende tauschen. Mal schauen wie es weiter geht.
 
Thema:

GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck

    Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche die oben genannte Suzuki geholt. Dann habe ich mal den Sitz hinten runter gebaut und habe ein Kästchen...
  • Was ist das eigengewicht bei der GSX R 750 GR7DB .

    Was ist das eigengewicht bei der GSX R 750 GR7DB .: Ich lese immer von der leichten GSX R 750 SRAD Berichte mit einen eigengewicht von 204 kg (wie es auch in der Zulassungsbescheinigung steht) oder...
  • Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

    Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?: Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen . Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DB 05/1998 Benzinpumpe reagiert nicht mehr!!!!

    GSX-R 750 SRAD GR7DB 05/1998 Benzinpumpe reagiert nicht mehr!!!!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich wollte zum TÜV. Somit habe ich 1 Woche vorher die Maschine überprüft und laufen lassen. Als ich...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DB 05/1998 Benzinpumpe reagiert nicht mehr!!!! - Ähnliche Themen

  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck

    Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche die oben genannte Suzuki geholt. Dann habe ich mal den Sitz hinten runter gebaut und habe ein Kästchen...
  • Was ist das eigengewicht bei der GSX R 750 GR7DB .

    Was ist das eigengewicht bei der GSX R 750 GR7DB .: Ich lese immer von der leichten GSX R 750 SRAD Berichte mit einen eigengewicht von 204 kg (wie es auch in der Zulassungsbescheinigung steht) oder...
  • Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

    Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?: Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen . Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DB 05/1998 Benzinpumpe reagiert nicht mehr!!!!

    GSX-R 750 SRAD GR7DB 05/1998 Benzinpumpe reagiert nicht mehr!!!!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich wollte zum TÜV. Somit habe ich 1 Woche vorher die Maschine überprüft und laufen lassen. Als ich...
  • Oben