Fehlercode C28 TPS

Diskutiere Fehlercode C28 TPS im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus Ich habe mir eine gebrauchte gsxr 600 k4 k5 gekauft und nach einem leichten Unfall ca 25 km/h im Kreisel (Vorfahrt wurde mir genommen)...
M

Manu380

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
1
Ort
Edingen
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K5
Servus
Ich habe mir eine gebrauchte gsxr 600 k4 k5 gekauft und nach einem leichten Unfall ca 25 km/h im Kreisel (Vorfahrt wurde mir genommen) kam der Fehler code F1, habe mich dann schlau gemacht und den Fehler code ausgelesen und es kam c28, habe hier sehr viele beiteäge gelesen und habe den Stellmotor ausgebaut, jedoch hat der Vorbesitzer schon "etwas" dran rum gebastelt und wie es aussah auch nach gelötet jedoch mit einer kalten lötstelle und der übergang zur platine ist abgerissen nicht die lötstelle also habe ich 0,6mm^2 adern genommen und sie sorgfältig aufgelötet und auf durchgang/ widerstand gemessen. Alles i.o., habe den Stellenmotor wieder eingebaut und der Fehler kam erneut. Nach längerem suchen baute ich den Drosselklappensensor (TPS) auseinander und sah das die Feder ausgehangen war ( möglicherweise vom öffnen obwohl ich sehr vorsichtig war) also habe ich sie auf die einzige möglichkeit wieder eingehängt. Den stellenmotor angeschlossen und der der Fehler code ist weg, jedoch nur ich die Maschine ca. 10 sek am laufen ist und er sich selbst überprüft. Ich vermute das es an der leiterbahn im TPS liegt (wie kann man das überprüfen?) oder an der justierung. Hat noch jemand eine andere idee? Da die Maschine aber noch im Gebrauch ist da die einzige behinderung nur die power im niedrigen drehzahlbereich unter 6500 ist. Habe den Deckel des TPS mit klebeband fest geklebt da ich jeden tag neu ran gehe und etwas versuche(jeden tag neues panzerban), als ich heute dran wollte und es mit der justierung also dem - vor dem code 00 versuchen wollte war der deckel auf und die Feder weg, denke mal das klebeband hat das warme wetter beim fahren nicht vertragen. Nach langer suche habe ich nur ein 'ausverkauft' des TPS für die gsxr 600 k4 k5 in ebay gefunden und wollte nun Fragen ob es auch mit einem von der 1000 geht? Soweit ich weis geht es mit dem 750 auch und da es gleich aussieht wollte ich fragen ob das möglich wäre oder ich nur die Feder benutzen sollte? Und ob noch jemand eine Idee hätte, an was der Fehlercode noch liegen könnte? Vielen dank.
 
Thema:

Fehlercode C28 TPS

Fehlercode C28 TPS - Ähnliche Themen

  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Fehlercode C28 .. wiedermal HILFEEEEE

    Fehlercode C28 .. wiedermal HILFEEEEE: Hallo.. hab gestern bei meiner 3/4 K4 nach ner abendrunde aufeinmal nen fehlercode gehabt.. hab den ausgelesen und C28 kam raus...
  • fehlercode c28 / c29

    fehlercode c28 / c29: Hi Gemeinde Habe Probleme mit meinem drosselklappenstellmotor habe mir nen neuen besorgt da mein alter den Geist aufgegeben hat aber jetzt nach...
  • Fehlercode C28 - GSXR 750 k1

    Fehlercode C28 - GSXR 750 k1: Hi Leute, jetz wo das Wetter gut wird habe ich ein kleines Problem mit meiner Gixxer :( Vor 2 Wochen in etwa war ich an der Tankstelle, hab...
  • Fehlercode c28

    Fehlercode c28: Hallo liebe gsxr gemeinde :) bin jetzt neu hier habe aber schon sehr viel gelernt und umgesetzt, von dem was ich schon vorher als gast gelesen...
  • Fehlercode c28 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Fehlercode C28 .. wiedermal HILFEEEEE

    Fehlercode C28 .. wiedermal HILFEEEEE: Hallo.. hab gestern bei meiner 3/4 K4 nach ner abendrunde aufeinmal nen fehlercode gehabt.. hab den ausgelesen und C28 kam raus...
  • fehlercode c28 / c29

    fehlercode c28 / c29: Hi Gemeinde Habe Probleme mit meinem drosselklappenstellmotor habe mir nen neuen besorgt da mein alter den Geist aufgegeben hat aber jetzt nach...
  • Fehlercode C28 - GSXR 750 k1

    Fehlercode C28 - GSXR 750 k1: Hi Leute, jetz wo das Wetter gut wird habe ich ein kleines Problem mit meiner Gixxer :( Vor 2 Wochen in etwa war ich an der Tankstelle, hab...
  • Fehlercode c28

    Fehlercode c28: Hallo liebe gsxr gemeinde :) bin jetzt neu hier habe aber schon sehr viel gelernt und umgesetzt, von dem was ich schon vorher als gast gelesen...
  • Oben