Gas ließ sich nicht schließen, K9 750

Diskutiere Gas ließ sich nicht schließen, K9 750 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hatte mir letztes Jahr eine GSX-R 750 K9 von der Straße gekauft. Checkheft gepflegt, gerade die große Inspektion gemacht bekommen...
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hi Leute,

ich hatte mir letztes Jahr eine GSX-R 750 K9 von der Straße gekauft. Checkheft gepflegt, gerade die große Inspektion gemacht bekommen, knapp 26.000 km.

Über den Winter umgebaut für die Rennstrecke, u.A von Wolli (BikeOffice Bingen) das Steuergerät machen lassen.

Jetzt war ich gerade in Zolder, für drei Tage. Allerdings, am ersten Tag, zweite Session, war der Gaszug der Meinung, dass er nicht mehr schließen wollte. Also um es genau zu sagen, ich konnte den Gaszug nicht von Hand zurückdrehen.
Wo? Die Rechts nach der Villeneuveschikane, auf der kurzen geraden zur Terlamenbucht. Hoher zweiter Gang.

Hatte das schon mal jmd von euch? Woran könnte das liegen?

Ergebnis war, fallen gelassen, 20m über Asphalt und 35 Meter über Rasen gerutscht. Mopped hat sich 2-3 mal überschlagen und wir beide sind im Parallelflug kurz vor der Mauer zum liegen gekommen.

Tank zerknittert, Heckrahmen kurm, beide Rasten, Stummel links, Bremspumpe sowie das Geweih sind Schrott.. und ich werde im Laufe der nächsten Tage erfahren, was in meinem Fuss kaputt ist.

Ich habe schon einige neue Teile gesucht / gefunden. Aber noch ein paar weiter Fragen.
- passen die Tanks / Rastenanlagen / Heckträger / Geweih von der K7 auf die K9? Stummel passen, das weiß ich.

Und ganz wichtig, warum konnte ich meinen Gaszug nicht schließen? Auf dem Prüfstand lief der Bock, den ersten Turn auc, dritte Runde, zweiter Turn nicht mehr und auch jetzt nicht. Kann aber noch nicht lange genug stehen um den Tank und die Airbox runter zu holen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Original oder Kurzhubgasgriff??

Vllt war was in der Hülse und hat geklemmt, oder der Rückholseilzug hat geklemmt... wieso hast nicht den Killswitch gedrückt ?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich tippe mal, ein angerissener Seilzug hat sich aufgespleißt und in der Hülle verklemmt.

Gruß
Rene
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Als ich dann in Zolder auf das Röntgen gewartet habe, frug ich mich auch, waurm ich nicht die Kupplung ziehe und den Killschalter nutze. Aber in der Situation... Ich bin mit dem Mopped 1m vor der Mauer, nach gut 60m Rutschen und überschlagen zum Liegen gekommen... Viel Zeit hatte ich also nicht ;)

War ein Kurzhub, vom Vorbesitzer in ner Werkstatt montiert worden. Ich muss in den nächsten Tagen mal reingucken, Bock zerlegen. Aber erstmal, mehr als 10 Minuten stehen können, mit Krücken :D ...

Will evtl jmd am 10.-11.07. nach OSL? für 369 euro?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Um das Thema abzuschließen.

Ich habe inzwischen von mehreren Seiten gehört, dass bei der K8/9 es häufiger vorgekommen ist, dass die Ladereglerverkabelung falsch verlegt worden ist und es dadurch vorkommen konnte, dass sich die Kabel in der Zugscheibe verklemmen konnten (Bei mir war es auch so). Gerne auch im Zuge der Ladereglerrückrufaktion vorgekommen.

Worauf muss man achten?
Entweder ihr verlegt den Laderegler in Gänze (Gibt eine Anleitung hier)
oder
ihr achtet darauf, dass das Kabel hinter der Zündspulenverkabelung entlang geführt wird
oder
ihr den dren Laderegler einfach um (habe ich gemacht). Dadurch wird die Kabelführung so ebenfalls so verändert, dass diese sich nicht mehr in der Zugscheibe verfangen kann.

Zu meinem Fuss:
Die Unfallversicherung hat mit 1/10 Funktionsbeeinträchtigung nach Gutachen zugesprochen. Juhu... :ende:
 
Thema:

Gas ließ sich nicht schließen, K9 750

Gas ließ sich nicht schließen, K9 750 - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

    GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an: Hallo Leute, gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3. Wenn Sie warm...
  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

    Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • Spannungsabfall bei Gas geben.

    Spannungsabfall bei Gas geben.: Hallo, bin neu hier und Stelle mich erst mal vor. Ich heiße Michael bin 51 ud komme aus dem Raum Dieburg. Hallo Bei meiner GSX750R SRAD GR7DB...
  • Spannungsabfall bei Gas geben. - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

    GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an: Hallo Leute, gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3. Wenn Sie warm...
  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

    Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • Spannungsabfall bei Gas geben.

    Spannungsabfall bei Gas geben.: Hallo, bin neu hier und Stelle mich erst mal vor. Ich heiße Michael bin 51 ud komme aus dem Raum Dieburg. Hallo Bei meiner GSX750R SRAD GR7DB...
  • Oben