Defekte Vorderradbremse?

Diskutiere Defekte Vorderradbremse? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich habe mir die Unterdruckpumpe von Louis für um die 20,- gekauft und werde nie wieder anders entlüften. Gruß Rene
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe mir die Unterdruckpumpe von Louis für um die 20,- gekauft und werde nie wieder anders entlüften.

Gruß
Rene
 
braadert

braadert

Minigixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
29
Ort
Hohenstein, Untertaunus
Motorrad
GSX-R 600 K3
BJ 2004 gabs doch bei den 600/750er auch einen Austausch der Bremspumpe seitens Suzuki oder?!
 
G

gth135

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
10
Ort
Halle
Motorrad
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Laut der Suzuki-Webseite gibt es für mein Modell tatsächlich eine "Serviceaktion" oder "Rückrufaktion" (beim KBA ist wohl von Rückruf die Rede, bei Suzuki nennt man das Service ...).
So wie ich das gelesen habe, spielt es dabei gar keine Rolle, ob das Motorrad Scheckheftgepflegt ist oder nicht. Richtig?

Das Motorrad stand leider vor dem Kauf knapp 3 Jahre in der Garage (TÜV bis Ende 2014 hatte sie wohl).

Ich hoffe mal, dass das dennoch unproblematisch über die Bühne geht? Werde wohl lediglich einen Anhänger besorgen müssen und das Gerät 30km zur Werkstatt transportieren. Oder soll ich mir da jetzt Sorgen machen, was der Werkstattmensch morgen am Telefon sagen wird?
 
braadert

braadert

Minigixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
29
Ort
Hohenstein, Untertaunus
Motorrad
GSX-R 600 K3
Ruf an und geb dem die Fahrgestellnummer durch. Der kann das dann überprüfen.
Kann natürlich auch sein das dieser Service schon gemacht wurde.
 
G

gth135

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
10
Ort
Halle
Motorrad
-
Sooo. Der Händler hat es nun geschafft das Motorrad abzuholen. Kaum steht sie bei ihm auf dem Hof, springt sie nicht mehr an (klappte vorher interessanterweise mehrmals! problemlos).
Die Kraftstoffpumpe ist wohl defekt (Aussage Händler). Kosten für Reparatur: 700€. Kosten für die Pumpe als solches: 650€.

Jetzt schaue ich auf eBay, was sowas kostet: 80-150€. Mein Gott sind das überzogene Preise bei Suzuki ....
 
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Benzinpumpe kostet ca 30-50€ + Dichtung, kann jeder Depp selber wechseln.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Ich an deiner Stelle würde das Motorrad schleunigst da weg holen. Und mich selber damit auseinander setzen.

Für den Preis kriegst du den Tank wahrscheinlich dazu😂

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Du hast geschrieben das die Maschine 3 Jahre stand
Es kann sein das der vorbesitzt sie nicht mit vollem Tank abgestellt hat und jetzt saugt er den Dreck einfach mal die pumpe abbauen und den Filter sauber blassen sollte danach eigentlich wieder funktionieren

Den kompletten Tank halten auch nur 4 schrauben oder so und paar Schläuche abziehen schon kommt der auch runter is net viel Arbeit
 
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Habe die Benzinpumpe selbst erst getauscht, im ebay um glaube ich 25€ eine Benzinpumpe gekauft, ein paar € für eine neue Dichtung (die den Tank dicht hält), das ganze hat mich keine 50€ gekostet. Ausbau und Einbau kinderleicht.
 
G

gth135

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
10
Ort
Halle
Motorrad
-
Du hast geschrieben das die Maschine 3 Jahre stand
Es kann sein das der vorbesitzt sie nicht mit vollem Tank abgestellt hat und jetzt saugt er den Dreck einfach mal die pumpe abbauen und den Filter sauber blassen sollte danach eigentlich wieder funktionieren
Genau, ich habe sie aber schon mehrfach ausprobiert, ob sie anspringt - das tat sie das letzte mal vor 14 Tagen problemlos (hatte an dem Tag die Batterie getauscht) - sogar ganze 3x über 3-4 Stunden verteilt.

Vor ungefähr 4-5 Wochen die gleiche Thematik - da habe ich es auch 3x probiert (Batterie leer ... Überbrückt -> sprang sofort an, dann noch 1x mit "geladener" Batterie, das Ding war wohl tot - trotz mehrerer Stunden am Ladegerät ging da nix mehr).

Insgesamt also in den letzten 1,5 Monaten 6x angeworfen und jedes mal problemfrei gestartet. Und jetzt plötzlich soll sie kaputt sein - das finde ich schon merkwürdig. Werde da morgen mal hinfahren und mir mal erklären lassen, wie genau sie jetzt ermittelt haben dass die Pumpe defekt ist.

Btw: Die Pumpen auf eBay, die ich da passend finde, kosten jeweils ungefähr 60-120€ aktuell. Suche ich da falsch, weil ich speziell nach GSX-R 600/750 K4/K5 Pumpen suche? Oder passen da auch andere Keywords, über die sich die günstigen Modelle finden lassen?

Wobei ich die 60€ jetzt auch nicht wirklich problematisch finde. 650 da wohl eher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Defekte Vorderradbremse?

Defekte Vorderradbremse? - Ähnliche Themen

  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

    Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Gsxr 600 K3 Kilometerstandsanzeige defekt

    Gsxr 600 K3 Kilometerstandsanzeige defekt: Moin , nach langer Standzeit und ölwechsel zweidreimal überbrückt ( mit neuer Batterie und überspannungsgeschützten Überbrückungskabel ) und kurz...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--* - Ähnliche Themen

  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

    Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Gsxr 600 K3 Kilometerstandsanzeige defekt

    Gsxr 600 K3 Kilometerstandsanzeige defekt: Moin , nach langer Standzeit und ölwechsel zweidreimal überbrückt ( mit neuer Batterie und überspannungsgeschützten Überbrückungskabel ) und kurz...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Oben