Motor wird zu warm

Diskutiere Motor wird zu warm im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Suzuki gsxr 750 k7 und zwar wird der motor immer zu warm den Deckel hab ich auch schon gewechselt das...
G

Giulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
7
Ort
Langenfeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Suzuki gsxr 750 k7 und zwar wird der motor immer zu warm den Deckel hab ich auch schon gewechselt das wasser fliest vom Kühler nach 100km ca in den Ausgleich behälter und bleibt dann drinnen aber nicht mehr in den Kühler und irgendwann ist er halt dann leer und wenn zu viel wasser im ausgleichbehälter drinnen ist fliest es logischerweise raus aus dem überlaufschlauch was könnte das problem sein das mein motorrad wieder normal kühlt damit ich wiedee fahren kann :) danke euch schonmal
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ordentlich entlüftet ?
 
G

Giulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
7
Ort
Langenfeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Ja wurde gemacht dennoch leider das problem vorhanden :/
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Wird der Kühler warm? Läuft der Lüfter an?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Entlüfte nochmal. Ansonsten Thermostat checken.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Entlüfte nochmal. Ansonsten Thermostat checken.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Also so wie ich das verstanden habe hat er den Thermostat schon gewechselt , er schreibt zwar Deckel aber meint wahrscheinlich den Thermostat ????
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Er wird wohl schon den Kühlerdeckel meinen. Da gab's vor einiger Zeit einen Thread, den er vermutlich gelesen hat. ;)

Gruß
Rene
 
G

Giulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
7
Ort
Langenfeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Thermostat läuft richtig kühler deckel wurde auch schon gewechselt und ja wenn kein wasser im kühler ist wird sie ziemlich heiß ventilator springt ab 105 grad an wenn wasser im kühler drinnen ist kühlt er runter ansonsten steigt es leider auf
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Ich möchte nochmal auf erneutes entlüften verweisen. Wenn ein Kühlsystem nicht richtig entlüftet ist, läuft das Kühlsystem infolgedessen über. Wenn das Thermostat - wie du sagst - zweifelsohne richtig arbeitet wäre das mein nächster Versuch.

Was genau hast du am Motorrad gemacht? Es war ja wohl nicht immer so und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem plötzlich auftrat. Was waren die letzten Arbeiten daran?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
7
Ort
Langenfeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Motorrad wurde entlüftet hoff es ist so richtig haben kühler voll mit wasser gemacht laufen lassen rechts links gekippt abkühlen und wasser wieder nach gefüllt mehr mals war heute in einer freien werkstatt er meint er hätte die Kompression gemessen und ich hätte den zylinderkopf platt hat man da nicht weniger leistung dann und meine Maschine würde nur auf 2 3 zylinder laufen
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Nicht unbedingt. Wäre aber möglich das die Kopfdichtung defekt ist und Abgas ins Kühlsystem drückt.
Was hast denn für Werte gehabt?

Ich frag mich aber auch warum die Werkstatt Kompression prüft. Man macht im Normalfall zuerst ne Co Test vom Kühlsystem.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
So wie es für mich aussieht hast du für den Kühler zuviel Druck im System. Kann in meinen Augen nur zwei Gründe haben:
Kopfdichtung durch; vielleicht auch ein Riss im Kopf.
Oder aber dein Kühlerdeckel und -anschluss haben einen weg. Ich würde den mal ausbauen und bei einem Kühlerbauer 'abdrücken' lassen.

Bei meiner 7,5 K6 habe ich damals den Kühler umbauen lassen. Mein Kühlerbauer hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt, als er den originalen gesehen hat. Wie kann man den Kühlerein- und austritt auf eine Höhe legen...
Ich habe bei meinem Kühler die Anschlüsse nach oben und nach unten legen lassen. Und funktioniert gleich besser (108 Grad im Fahrbetrieb unter Vollgas auf der Renne fand ich zu viel ;-) )
 
G

Giulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
7
Ort
Langenfeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Hab sie seit vorgestern bei einer anderen werkstatt gebracht und lass es auch nochmal checken gebe bescheid was raus kommt :)
 
M

MannyM

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
18
Ort
Velbert
Motorrad
gsxr1000
Wenn die Kopfdichtung hin ist,sprudelt auch das Kühlwasser bei geöffnetem Deckel. Und/Oder es raucht hinten weiß raus.
 
G

Giulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
7
Ort
Langenfeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Sprudeln tut es nicht und weiß qualmen auch nicht
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wenn es die Zylinderkopfdichtung ist kannst das auf zwei arten feststellen

1. es kommt weißer Rauch aus dem Auspuff (Kühlwasser hat einen Weg zum Zylinder gefunden und wird dort mit verbrannt)
2. Ein Riss in der Abgasleitung des Zylinders ist vorhanden, dadurch wird Abgas durch den Kühlkreislauf zurück in den Kühler gedrückt, Sicherheitsthermostat löst aus und durch den Druckausgleich wird auch Wasser rausgeschwämmt
Wenn du da nach dem Betrieb, schnell den Kühlerdeckelaufmachst (Vorsicht glühendheißes Wasser kann rausschießen, wenn zu hohe Temperatur) und du dran riechst, dann muss es nach Auspuffabgas riechen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giulio

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
7
Ort
Langenfeld
Motorrad
Suzuki gsxr 750
So hab das motorrad wieder seit vorgestern es war tatsächlich nur das thermostat hatten es gewechselt nochmal leider ist mir dafür gestern die seiten verkleidung auf der bahn fliegen gegangen hatten es wohl nicht richtig befestigt aber das mopped läuft wieder :)
 
Thema:

Motor wird zu warm

Motor wird zu warm - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Oben