Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...

Diskutiere Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm... im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Habe noch nen gebrauchen Motor von ner 750ger falls du teile brauchst
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Habe noch nen gebrauchen Motor von ner 750ger falls du teile brauchst
 
G

GSX-R600Razer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
27
Habe mir nun ein kompletten Motor besorgt.
Muss natürlich noch einiges umbauen wie Stator Anlasserfreilauf usw.

Ich benötige Drehmomte zu folgenden Schrauben.

- Schraube Anlasserschwungrad an Kurbelwelle (14 Nuss)
- Kupplungsdeckel
- Lima Deckel
- Anlasserdeckel

Ich hoffe danach ist Ruhe und das Teil fährt wieder!

Welches Kühlwasser fahrt ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
- Schraube Anlasserschwungrad an Kurbelwelle (14 Nuss) 54Nm
- Kupplungsdeckel 10 Nm
- Lima Deckel 10 Nm
- Anlasserdeckel 10 Nm



Welches Kühlwasser fahrt ihr?? Motul
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSX-R600Razer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
27
Danke für die Antwort !!
 
G

GSX-R600Razer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
27
Hallo Leute,

Ich habe heute den neuen (gebrauchten) Motor eingebaut. Sämtliche Dichtungen der ganzen Deckel neu. Neuer Ölfilter neues Motul Öl.
Habe das Teil dann schön im Stand Warmlaufen lassen und Kühlkreislauf an der Schraube Thermostat-Stutzen Entlüftet.
Nach ca. 15min ich hab gedacht ich Seh nicht richtig Weißer Schlamm am Deckel des Schauglases für Ölstand.
Wie kann das denn sein das 2 Motoren von unterschiedlichen Motorrädern den gleichen Fehler auf einmal haben?

Ohne Witz was für eine Drecksscheiße hat Suzuki da zusammengebaut?
Nur Verlust gemacht mit dieser Drecks Maschine.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
674
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
und den Öl-Kühler hast du durchgeblasen bevor du das neue Öl eingefüllt hast ?
ach ja und einen neuen Öl-Filter?

als Beispiel Die Hayabusa
Motoröl,Ölwechsel.... 3 300 ml
mit Filterwechsel...... 3 500 ml
Überholung ............. 4 200 ml
Macht einige ml aus mit Öl-Kühler und Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSX-R600Razer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
27
Ist alles von dem anderen Motor mein Ölkühler hab ich damals auch abgedrückt war nix.
Filter sowie öl alles neu Kühlwasser sämtliche Dichtungen usw.
Da liegt ein Fluch auf der Karre der gebrauchte Motor war ja vorher sauber .... kann doch jetzt nach dem Umbau nicht auch iw ein riss im kopf sein was bauen die für Schrott?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Was hast du vom alten Motor verwendet?

Die Wasserpumpe? Nicht das die des Wurzels Übel ist. Wenn die eingelaufen ist, hast du auch mit neuen Dichtungen keine Chance....

Lass doch mal den Motor professionell abdrücken. Vielleicht is da n Leck was erst beim Laufen des Motors (unter Druck) die Macke zeigt.

N Bekannter hatte mal beim Pkw Motor den Super-Gau : neues Auto - Deutsche Marke - und Ölverbrauch ohne Ende. Beim abdrücken nix. Alles neu gemacht , Kopf, Ventile, keine Besserung.... durch Zufall kam raus, dass die Teile ungünstig auseinander liegende Toleranzen hatten. Im Kaltlauf hat der Motor Öl gefressen und sobald er warm war, nicht mehr..... Da kommt man nicht drauf .... Rumpfmotor neu und er läuft .....
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
674
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Du hattest den Ölkühler abgedrückt Filter Öl erneuert und getestet. Da hattest du dann festgestellt das es immer noch undicht ist also Wasser im Öl. Dann neuen Motor gekauft und eingebaut. Hast du da den alten Ölkühler drin gelassen? wenn ja hast du ihn gereinigt.
 
G

GSX-R600Razer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
27
Ölkühler und auch Wasserpumpe alles vom neuen Motor übernommen.

Aus meinem alten Motor war lediglich der Stator und der Anlasser alles andere ist vom Neuen Motor gewesen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
674
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ölkühler und auch Wasserpumpe alles vom neuen Motor übernommen.

Aus meinem alten Motor war lediglich der Stator und der Anlasser alles andere ist vom Neuen Motor gewesen.
ok dann sieht es so aus als hättest du die A....karte gezogen und einen defekten Motor gekauft, den ich nehme an das du den Stator gereinigt hast.
 
G

GSX-R600Razer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
27
2D6B6516-FB6D-482F-A51C-ACDF237259B8.jpg

Alles Gereinigt Dichtungen von allen deckeln Neu!
Öl Neu Filter Neu Kühlwasser Neu
 
G

GSX-R600Razer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
27
Ich frage mich nur wie man so in die Scheiße fassen kann.
Damals bevor ich die Kopfdichtung gemacht habe. Alle Dichtungen Filter usw. Neu 10 min gelaufen alles Schrott und Schlamm
Jetzt bei dem Motor wieder alle Dichtungen Filter Neu komplett neuer Motor 10 min gelaufen wieder alles Schrott

Nur reingeballert in die Karre und das teurer Öl kein Kilometer gefahren alles mit dem Scheiß schlamm voll.
 
G

GSX-R600Razer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
27
So Leute jetzt der Kracher ich hab das Teil jetzt nochmal Warm laufen lassen weil mehr wie kaputt geht ja nicht.

IMG_7727.jpg

So sah das Fenster aus....
Nach 20 min laufen lassen und 3 Runden übern Hof fahren so...

IMG_7728.jpg

Ich versteh es nicht wo soll im Motor Wasser gewesen sein der lag über Monate beim Händler... da kann nirgends Wasser drin gewesen sein Deckel hatte ich ja alle ab nur etwas Öl überall wie es sich gehörte.

IMG_7640.jpg
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mal ne Frage: Hast du Original-Dichtungen gekauft oder Zubehör?
Eventuell an den Ölkühleranschlüssen oder so einen O-Ring nicht gewechselt?
An Suzuki liegt das ganz sicher nicht. Entweder, du hast dir Schrott andrehen lassen, oder du hast irgendwo einen Fehler gemacht.

Gruß
Rene
 
G

GSX-R600Razer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
27
Der Gebrauchte Motor war komplett am Ölkühler ect. Wurden keine Dichtungen getauscht. Nur die Deckel Dichtungen und die Original Suzuki und die sind Dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Na sei froh das die Kiste wohl doch läuft.
Also meine hat nach dem 1. Start über den Winter auch ein trübes Schauglas den ersten Minuten.

Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
So Leute jetzt der Kracher ich hab das Teil jetzt nochmal Warm laufen lassen weil mehr wie kaputt geht ja nicht.

Anhang anzeigen 78296

So sah das Fenster aus....
Nach 20 min laufen lassen und 3 Runden übern Hof fahren so...

Anhang anzeigen 78297

Ich versteh es nicht wo soll im Motor Wasser gewesen sein der lag über Monate beim Händler... da kann nirgends Wasser drin gewesen sein Deckel hatte ich ja alle ab nur etwas Öl überall wie es sich gehörte.

Anhang anzeigen 78298
Na bitte. Lass krachen, die Saison kann also kommen. Muss nur noch der Wettergott mal gnädig werden
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
674
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
Ich versteh es nicht wo soll im Motor Wasser gewesen sein der lag über Monate beim Händler... da kann nirgends Wasser drin gewesen sein Deckel hatte ich ja alle ab nur etwas Öl überall wie es sich gehörte...
Da kann sich schnell mal Kondenswasser ansammeln da der Motor ja sicher nicht geschlossen war.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
674
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Achtung das könnt ihr alle selber mal Testen.
Einen Tropfen Öl (ausm Motor natürlich) auf einen Kaffee Filter geben und dann am besten über Nacht liegen lassen.
Dann das gleiche mit der PDF vergleichen diese ist von MOTORcheckUP PDF
Natürlich ist das Ergebnis nicht eins das es im Labor gibt aber wenn man da auffälligkeiten fest stellt sollte man sich doch mal genauer darum kümmern.
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm...

Zylinderkopfdichtung GSX-R600 K5 20th weißer Schlamm... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 k7 Kühlschlauch

    GSX-R 750 k7 Kühlschlauch: Hallo zusammen. bei meiner letzten Ausfahrt ist mir ein Kühlwasserschlauch (Motor zur Wasserpumpe) gebrochen. ca 5cm langer riss beim Schlauch...
  • defekte Zylinderkopfdichtung 600er K7?

    defekte Zylinderkopfdichtung 600er K7?: Moin zusammen, habe vor gut 3 Wochen privat eine GSX-R 600 K7 erstanden mit 16.000km aufm Tacho. Der Verkäufer, dreifacher Familienvater, meinte...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

    750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?

    Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?: Hallo Freunde der rasanten Fortbewegung, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage, wobei ich hoffe im richtigen Teil des Forums diese...
  • Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel

    Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel: Guten Abend Ich habe ein Problem mir meiner Suzuki Gsx-r 600 k 6 bj 2006. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 600 k6 mit einer defekten...
  • Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 k7 Kühlschlauch

    GSX-R 750 k7 Kühlschlauch: Hallo zusammen. bei meiner letzten Ausfahrt ist mir ein Kühlwasserschlauch (Motor zur Wasserpumpe) gebrochen. ca 5cm langer riss beim Schlauch...
  • defekte Zylinderkopfdichtung 600er K7?

    defekte Zylinderkopfdichtung 600er K7?: Moin zusammen, habe vor gut 3 Wochen privat eine GSX-R 600 K7 erstanden mit 16.000km aufm Tacho. Der Verkäufer, dreifacher Familienvater, meinte...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

    750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?

    Lösen des Zylinderdeckels vom Zylinderblock ...Tipps?: Hallo Freunde der rasanten Fortbewegung, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage, wobei ich hoffe im richtigen Teil des Forums diese...
  • Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel

    Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel: Guten Abend Ich habe ein Problem mir meiner Suzuki Gsx-r 600 k 6 bj 2006. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 600 k6 mit einer defekten...
  • Oben