Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

Diskutiere Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hallo Jungs und Mädels,

habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad);

Da die Kette recht neu ist würd ich gerne ein wenig mit dem Ritzel bzw dem Kettenrad experimentieren.

Was macht den Sinn bei gleichbleibender Kette? Ohne das was scheift. Für mein Empfinden ist sie einfach zu lang übersetzt mit den Standardsettings.

Ich weiß schon dass es auf die Strecke ankommt, aber lassen wir die Highspeed-Strecken ala Slovakiaring und Mugello mal außen vor. Fahr meistens auf Strecken wie Rijeka und Pan.

Danke für eure Erfahrungen!

lg

Chris
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ich habe bis dato für Pann/Brünn jedoch auf der 750er mit -1 +2 und 2 Glieder mehr gute Erfahrung gemacht. Für mich und meine Zeit hats gepasst. Wenn ich schnellere wäre müsste man schauen ob man nicht noch was holen kann...aber für den Moment hats in allen Kurven gepasst und auch auf der Geraden sehr gut.

Soviel Alternativen gibts eh nicht wenn du die Streckenauswahl erstmal eingrenzt. mit 114 Gliedern solltes keine Probleme bekommen wegen Radstand/Reifen/Schwinge.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Dank dir! Ich taste mich jetzt mal langsam heran und probier einfach mal das 15 Ritzel aus.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wie gesagt...so kannst kostengünstig mal anfangen...1Ritzel, 2 Kettenräder...und probieren. Wobei das Ritzel ja bleibt, hinten ist dann entscheident.

Ich habe die Kettenlänge erhöht, da ich etwas mehr Radstand wollte. Ziel war es, den einsteller eta mittig im Verstellbereich zu haben. Hat sich bei mir gut entickelt und da Moped fährt recht anständig damit.
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Ich fahr auf meiner 600er k9 15/47. Fährt sich so richtig gut finde ich, gerade im Straßenbetrieb macht es so viel mehr Spaß, kann aber für die eine oder andere Rennstrecke zu kurz sein!
Bei dem Speed mit dem ich zur Zeit "herumeier" ist das aber fast egal ... Am Pannoniaring hat es echt perfekt gepasst, aber mal schauen wie das bei mir am RedBull Ring aussehen wird im August.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich fahr auf meiner 600er k9 15/47. Fährt sich so richtig gut finde ich, gerade im Straßenbetrieb macht es so viel mehr Spaß, kann aber für die eine oder andere Rennstrecke zu kurz sein!
Bei dem Speed mit dem ich zur Zeit "herumeier" ist das aber fast egal ... Am Pannoniaring hat es echt perfekt gepasst, aber mal schauen wie das bei mir am RedBull Ring aussehen wird im August.
Also ich fahre 15/43, mir ist das noch zu lang, gehe jetzt mal auf 15/45 aber gibt auch einige die auf der Renne hinten 47 fahren. Ich fahre allerdings 116g weis nicht genau wie das dann bei 114g aussieht
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich fahre 750er Übersetzung 15/47 mit 118G
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich denke mit -1/+2 bist auf den richtigen Weg. Ich hab damals mit meiner 600er je nach Rennstrecke -1/+4 gehabt aber da wirst du wahrscheinlich mit der Kettenlänge Probleme bekommen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Geht sich dann 15 / 45 aus mit der 114 Glieder Kette?
Oder soll ich 15 / 43 (std Kettenrad) probieren?
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Also ich hab mir 116g geholt, da war der Gearingcommander echt recht praktisch dafür !!
Hat dann echt alles recht gut gepasst, nur mit dem errechneten Topspeed weiß ich nicht genau wie man die Drehzahl da wirklich am besten einstellen sollte ...
Laut der Internetseite sollte sich damit über 250 ausgehen, bin mir aber wirklich nicht ganz sicher ob das jetzt noch geht ...
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Kollege fährt mit der 600er K8 15/47, selber fahre ich mit der 750er K2 15/44 ;)
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Einmal probier ich es noch:
GSXR 600 K9 mit 15/47 fahr ich 116 Glieder (-> gearingcommander) und dadurch ist der Radstand jetzt um 1-2mm länger geworden

mit gleicher Kettenlänge wird das vermutlich schwer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
hey mal ne dumme frage :D
Ich fahr eine 750er K9 und wollte wissen was die Originalübersetzung ist.
Welche Übersetzung würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ok, perfekt danke.
Meint Ihr das dann 16/45 reicht für die neue Übersetzung?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das kommt drauf an was du erreichen willst und auf welchen Tracks du fährst...
Ich bin z.B. bei der 1000er von 17/42 auf 16/45 gegangen. Pfeffert schon ziemlich geil, trotzdem für den Red Bull Ring gerade noch ein wenig zu lang, für den Pan Ring noch einiges zu lang, für den Slovakiaring vermutlich zu kurz oder genau passend, für die Straße ziemlich genau passend.

Generell aber nicht auf den Speedohealer vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Werd eher auf Pan Ring, Rijeka, Slovakiaring oder Brünn unterwegs sein.
Sonst recht viel noch auf der Straße.
 
Thema:

Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder

    Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder: Hallo Allerseits, Ab nächstem Jahr soll meine K1 nurnoch für die Renne genutzt werden daher würde ich gerne die Übersetzung anpassen. Habe...
  • übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke

    übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke: hallo ich bin grad dabei eine 750er k8 für die Rennstrecke aufzubauen... nun wollte ich mal ein paar fragen bezüglich der übersetzung loswerden...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke?

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke?: Mahlzeit alle zusammen, ich frage mich wie ich aus meiner kleinen gsxr 600 (K4/5) ein bißchen mehr beschleunigung für die kurvenreichen...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder

    Gsxr 750 K1 Übersetzung / Kühlerschutzgitter / Zu laut für Zolder: Hallo Allerseits, Ab nächstem Jahr soll meine K1 nurnoch für die Renne genutzt werden daher würde ich gerne die Übersetzung anpassen. Habe...
  • übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke

    übersetzung gsxr 750 k8 für die rennstrecke: hallo ich bin grad dabei eine 750er k8 für die Rennstrecke aufzubauen... nun wollte ich mal ein paar fragen bezüglich der übersetzung loswerden...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke?

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke?: Mahlzeit alle zusammen, ich frage mich wie ich aus meiner kleinen gsxr 600 (K4/5) ein bißchen mehr beschleunigung für die kurvenreichen...
  • Oben