Gsxr 750 k2 läuft nicht richtig

Diskutiere Gsxr 750 k2 läuft nicht richtig im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen,ich schilder mal mein kleines problem.Als ich von der Autobahn fuhr lief plötzlich meine susi unrund(hört sich an das nur 3...
S

Streethawk

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
1
Ort
Duisburg
Motorrad
-gsxr 750 k2
Hallo zusammen,ich schilder mal mein kleines problem.Als ich von der Autobahn fuhr lief plötzlich meine susi unrund(hört sich an das nur 3 zylinder laufen).Hab dann mal ne kurze Pause gemacht aber es war immer noch da.Bin dann weiter Richtung heimat gefahren und zwischendurch lief dann alles wieder normal .Vieleicht habt ihr ein paar tipps.Gehe morgen erstmal neue zündkerzen kaufen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mit dieser Schadensbeschreibung wird dir hier niemand helfen können. Mein erster Tip ist erstmal, dass du detailierter wirst. Wie lange bist du vorher autobahngefahren, wie hoch war die drehzahl. Was für symptome hatte der hobel insgesamt? war z.b. auch ein flackern im tacho? Wie lange war die "kurze" pause. hast du die maschine aus gemacht und mit e -starter wieder angemacht? und wann war alles normal? beim schnell fahren? beim langsam fahren? beim anfahren?. bla bla bla. Oder hast du vorher was am motorrad gemacht? Wieviel tausendkilometer runter, wann war der letzte service? Eine video aufnahme von dem unrunden lauf könntest du mal aufnehmen.

Falls ein Zylinder wirklich nicht läuft, gibt es ne Menge Anlaufstellen.
 
M

Marksl

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
3
Ort
Niederstotzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Bei dem thread möchte ich mich mal einklinken. Habe ebenfalls eine 750er K2 und seit der letzten Ausfahrt ähnliche Probleme.
Ich war schon ca. 25 min zügiger auf der Landstraße unterwegs und bin dann auf der AB ca.1km Vollgas gefahren, mit Gänge hoch drehen bis an den roten Bereich.
Nachdem ich kurz danach einen Stop gemacht habe, habe ich bemerkt das sie im unteren Drehzahlbereich nur noch auf 3 Pöten läuft. Bin dann nach Hause und habe dabei bemerkt das sie im Bereich bis ca.6000-7000 Umdrehungen nur auf 3 Zylindern läuft, oberhalb gab es meistens einen Ruck und die Maschine hatte wieder volle Leistung. Ging die Drehzahl wieder runter lief das Motorrad auch wieder entsprechend schlecht.
Mir ist auch noch aufgefallen das sie an einer roten Ampel nach wenigen Sekunden nach unverbranntem Benzin gerochen hat. Weitere Symptome: unrunder Leerlauf, anfahren nur noch mit erhöhter Drehzahl (ca.5000U/min) und schleifender Kupplung möglich. Bei normalem anfahren ist sie abgestorben.
Meine Suzi hat jetzt erst 15.000km runter.
Werde zunächst schauen welcher Zylinder nicht mit läuft. Außerdem werde ich die Zündkerzen austauschen da sie eh fällig sind. Ich werde in richtung Zündung suchen, habe zuletzt aber auch den Tipp bekommen das der Vergaser schuld sein könnte und eine Reinigung nötig hätte.

Bin ich mit der Zündung auf dem richtigen weg oder muß ich in eine andere Richtung suchen?
 
G

Gast6303

Gast
vergaser hat die gute keine ist eine reine einspritzer ! schuld könnte durch thermische einflüsse die kerzen oder zündspulen haben , bist also richtig . würde erstmal die kerzen tauschen und dann weiter schauen ob das problem noch weiter besteht ! dann einfach mal die einzelen zündspulen von zylinder zu zylinder tauschen , dann sollte wenn es die spulen sind das problem wandern .
 
M

Marksl

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
3
Ort
Niederstotzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hab ich garnicht mehr dran gedacht das meine schon ein Direkteinspritzer ist und keinen Vergaser mehr hat.
Hab gerade noch im Reparaturanleitungsband nach gelesen. Deutet erstmal auf Zündkerzen oder Spulen hin. Wenn meine bestellten Kerzen da sind werd ich mich drum kümmern und hier berichten.
Danke schon mal!
 
M

Marksl

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
3
Ort
Niederstotzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hab gestern die alten Standart-Zündkerzen gegen Iridiumkerzen getauscht. Jetzt läuft sie zumindest im Stand wieder richtig rund. Bin mal gespannt ob das auf dauer so bleibt oder ob doch noch eine Zündspule schon einen weg hat und das problem nur mit der besseren Zündkerze kaschiert wird da sie ja einen starkeren Zündfunken liefern soll.
Die Zeit wird`s zeigen....
 
Thema:

Gsxr 750 k2 läuft nicht richtig

Gsxr 750 k2 läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • GSXR 750 Srad läuft unruhig

    GSXR 750 Srad läuft unruhig: Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung...
  • Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?

    Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?: Hallo, ich bin neu und bräuchte ein wenig Hilfe:) Ich wollte letztens auf meine Suzi steigen und habe dann bemerkt, dass eine komplette Öl-Larche...
  • Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.

    Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.: Hi, das Thema gibt es sicher schon öfter, allerdings hab ich nichts zu meiner gixxer gefunden. Sie stand jetzt eineinhalb Jahre in der Garage...
  • Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • GSXR 750 Srad läuft unruhig

    GSXR 750 Srad läuft unruhig: Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung...
  • Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?

    Gsxr 750 K7 Öl läuft komplett aus! Was muss ich tun?: Hallo, ich bin neu und bräuchte ein wenig Hilfe:) Ich wollte letztens auf meine Suzi steigen und habe dann bemerkt, dass eine komplette Öl-Larche...
  • Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.

    Gsxr 750 Bj 91, gr7ab läuft nur noch auf 3 Zylindern, bitte um Hilfe.: Hi, das Thema gibt es sicher schon öfter, allerdings hab ich nichts zu meiner gixxer gefunden. Sie stand jetzt eineinhalb Jahre in der Garage...
  • Oben