Merkwürdiges Rasseln

Diskutiere Merkwürdiges Rasseln im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hoffe es ist hier der richrtige Bereich dafür ansonsten bitte verschieben. Hab seit kurzem eine GSX-R K6 600 und mir ist...
peterson

peterson

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
23
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

hoffe es ist hier der richrtige Bereich dafür ansonsten bitte verschieben.

Hab seit kurzem eine GSX-R K6 600 und mir ist aufgefallen das wenn man gas gibt, also Vibrationen enstehen es irgendwo rasselt/klappert.
Als ich mich auf die Suche gemacht habe, habe ich rausgefunden das es die Bleche sind, die auf der Innenseite der Verkleidung auf höhe des Motors sind. Kennt jemand das Phänomen?

Hatte überlegt diese Abzubauen, aber ich vermute mal die sind dafür da um die Verkleidung von der Hitze vom Motor zu schützen oder?

Hat jemand einen Tip wie ich das Rasseln weg bekomme? Halterungen sind alle vorhanden und ist auch nichts weggebrochen oder so....

Danke schonmal
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich weiß zwar nicht von welchen Blechen du redest, deiner Beschreibung nach könnte aber Dämmwolle oder Silikon helfen um das Schnarren zu dämmen.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich hatte Mal ein ähnliches Problem und habe die Bleche mit ein bisschen Silikonkleber fixiert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Verkleidung runter, wie geschrieben wurde mit Silikon, doppelseitigem Klebeband,... befestigen und fertisch!
Die sind nicht unbedingt bombensicher befestigt.
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Die bleche kann man per hand so biegen, dass sie nicht mehr klappern.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
peterson

peterson

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
23
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Alles klar, danke euch!
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Bei meiner L4 ist mir letztens auch ein komisches Rascheln aufgefallen. :/
Kommt vorne aus dem Cockpitbereich, sehr wahrscheinlich weiter unterhalb (Krümmer-/ Gabelhöhe).
Es hört sich so an, als wenn der Ring vom Schlüsselhalter auf der Gabelbrücke klappert. Ist es aber nicht, schon kontrolliert :D
Bei 3000-5000U/min ist es am schlimmsten..
Jemand schon so ein Problem gehabt oder Tipps, was es sein könnte?
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Wie oben bereits geschrieben wurde - die Hitzeschutzbleche sind fest?
Ansonsten vielleicht eine Halterung eines Kabels, Bremsleitung,.. evtl. lose sodass diese an der Verkleidung klappert?
 
G

Gast6303

Gast
kann viele ursachen haben . in den meisten fällen ist es die nachrüst scheibe schuld , so wie bei mir . habe diese dann letztens nach 5 jahren oder mehr rasseln mal gelöst und neu verschraubt . störte mich nich besonders ich fahre ja nen 2 rad und keinen bugatti oder ferrari da muss man mit wind und komischen geräuschen nunmal leben !
 
Thema:

Merkwürdiges Rasseln

Merkwürdiges Rasseln - Ähnliche Themen

  • Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???

    Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???: :confused: Also auf dem Weg nach München heute auf der Autobahn, fuhr ich an einem Auto vorbei, das hatte ein echt komisches Kennzeichen! (bei...
  • Merkwürdiger Fund am Kabelbaum

    Merkwürdiger Fund am Kabelbaum: Hallo Zusammen, ich habe gestern meine komplette Maschine geprüft, da ich diese vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich möchte natürlich möglichst...
  • Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...

    Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...: Hyhy, ich möcht mal ne Sache ansprechen die mich manchmal beschäftig und um ehrlich zu sein auch ziemlich aufregt! Ich hab heut in der Zeitung...
  • Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6)

    Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6): Hallo zusammen!! Habe mein Mopped heute angemeldet und bei der Heimfahrt in der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" folgenden Eintrag entdeckt! In...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

    Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch: Hallo, Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche. Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???

    Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???: :confused: Also auf dem Weg nach München heute auf der Autobahn, fuhr ich an einem Auto vorbei, das hatte ein echt komisches Kennzeichen! (bei...
  • Merkwürdiger Fund am Kabelbaum

    Merkwürdiger Fund am Kabelbaum: Hallo Zusammen, ich habe gestern meine komplette Maschine geprüft, da ich diese vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich möchte natürlich möglichst...
  • Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...

    Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...: Hyhy, ich möcht mal ne Sache ansprechen die mich manchmal beschäftig und um ehrlich zu sein auch ziemlich aufregt! Ich hab heut in der Zeitung...
  • Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6)

    Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6): Hallo zusammen!! Habe mein Mopped heute angemeldet und bei der Heimfahrt in der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" folgenden Eintrag entdeckt! In...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

    Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch: Hallo, Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche. Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen...
  • Oben