Rost

Diskutiere Rost im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Hab mal eine Frage kann man das noch retten und wenn net was muss ich alles erneuern
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Servus
Hab mal eine Frage kann man das noch retten und wenn net was muss ich alles erneuern

IMG-20170724-WA0010.jpg
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
ach du Kacke.............
Wie kommt denn soetwas?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Gute Frage
Der Verkäufer sagt die Maschine stand zwar in der Garage und kann sich das net erklären er vermutet das ein lag in seiner Garage war und da drauf getropft hat weil die Maschine stand sehr lange

Ich vermute er hat sie mit leeren Tank abgestellt und die hat sich dann von innen zerstört oder so ka ^^
 
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich geb dir einen Tipp, Zitronensäure! gibt's im jeden Supermarkt das Pulver. Meine 600er Sread stand 10 Jahre, Tank innen total rostig. habe 3 Päckchen Zitronensäure für je 1,50€ gekauft und mit warmen Wasser über Nacht in den Tank gegeben. Nächsten Tag die Brühe ausgeleert, war blitzplank sauber und rostfrei, dann sofort Benzin rein und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ok vielen Dank
Dann Versuch ich mein Glück
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
kaufen würde ich die trotzdem nicht.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Dafür ist es jetzt wohl zu spät
Wurde gekauft :-)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Dann mal gutes Gelingen und kannst ja den Vorgang bildlich festhalten :)

Kleiner Tipp noch, sollte Zitronensäure allein nicht reichen,
zusätzlich Strom drauf!

Kein scheiß, kannst ja mal nach googeln, damit bekommt man dann wohl alles rostfrei.

Anschließend kann man angeblich mit Phosphorsäure den Tank nen bisle versiegeln.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Danke schön wenn ich es nicht vergesse mach ich paar Bilder:-)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
bin echt gespannt. wäre richtig naice wenn du deine schritte bildlich festhaelst und das ergebnis hier postest.
 
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Nur Zitronensäure sollte reichen, habe in den Tank der Srad 3 Päckchen zu je 200 Gramm reingegeben mit heißem Wasser, über Nacht einfach stehen gelassen. Früh morgens Brühe ausgeleert und war selbst überrascht. War klinisch rein der Tank, obwohl jeder gemeint hat den kann ich in den Müll werfen so rostig war der. Kommt halt auch auf den Säuregrad der Zitronensäure an. Sollte es nichts helfen wie geschrieben noch mit Strom, gibt im Netz tolle Anleitungen dazu. Aber es funktioniert wirklich, war skeptisch aber es hat funktioniert und es hat mich nur knapp 5 Euro gekostet.

Als Vortest kann man ja es ausprobieren an einem Stück rostigen Stück Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Das mit zitronensäure kenn ich
Hilft auch bei Kalk im wasserkocher oder im Kühler

Aber noch mals danke ich werde berichten dann werden wir sehen ob es so stark verrostete Sachen lösen bzw beseitigen kann
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nur Zitronensäure sollte reichen, habe in den Tank der Srad 3 Päckchen zu je 200 Gramm reingegeben mit heißem Wasser, über Nacht einfach stehen gelassen. Früh morgens Brühe ausgeleert und war selbst überrascht. War klinisch rein der Tank, obwohl jeder gemeint hat den kann ich in den Müll werfen so rostig war der. Kommt halt auch auf den Säuregrad der Zitronensäure an. Sollte es nichts helfen wie geschrieben noch mit Strom, gibt im Netz tolle Anleitungen dazu. Aber es funktioniert wirklich, war skeptisch aber es hat funktioniert und es hat mich nur knapp 5 Euro gekostet.

Als Vortest kann man ja es ausprobieren an einem Stück rostigen Stück Metall.
Außerdem riecht es danach Jahrelang nach Zitrone, jedes Mal wenn man den Tankdeckel aufmacht.
Als hätte man einen Klostein in seinen Tank liegen. Einfach herrlich! :D
 
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Blödsinn, sobald Benzin drinnen ist, ist der Zitrusduft weg.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Zitronensäure riecht überhaupt nicht nach Zitrone. Ist ja kein Aromat oder Öl. Rost lässt sich damit entfernen, allerdings nur das Oxyd. Wenn der Tank vorher innen lackiert war, es soll Tanks geben, die dies sind, dann sollte das Entrosten nicht reichen.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Oh je Leute, das nächste mal schreib ich :annieiro:
Dachte aber das wäre offensichtlich ;)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Etwas rustikaler... Betonmischer mit alten Kissen und Handtüchern auskleiden. Sand und grobkoernigeren Split in den Tank und einen guten Tag fröhlich mischen lassen. Danach mehrfach mit alten Kraftstoff auswaschen. Dann versiegeln, trocknen lassen und neuen Sprit rein.

Motorräder mit Blechtank bitte mit VOLLEM Tank abstellen. Beim Plastiktank genau andersrum. :D
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Etwas rustikaler... Betonmischer mit alten Kissen und Handtüchern auskleiden. Sand und grobkoernigeren Split in den Tank und einen guten Tag fröhlich mischen lassen. Danach mehrfach mit alten Kraftstoff auswaschen. Dann versiegeln, trocknen lassen und neuen Sprit rein.

Motorräder mit Blechtank bitte mit VOLLEM Tank abstellen. Beim Plastiktank genau andersrum. :D
"ETWAS rustikaler" - der war gut! :lol: :lol: :lol:
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Etwas rustikaler... Betonmischer mit alten Kissen und Handtüchern auskleiden. Sand und grobkoernigeren Split in den Tank und einen guten Tag fröhlich mischen lassen. Danach mehrfach mit alten Kraftstoff auswaschen. Dann versiegeln, trocknen lassen und neuen Sprit rein.

Motorräder mit Blechtank bitte mit VOLLEM Tank abstellen. Beim Plastiktank genau andersrum. :D
Ich weiß jetzt zwar nicht, aus welchem Material der Tank meiner 750 k8 ist, aber ich mache den Tank über den Winter immer voll.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab heute mal zeit und wollte mir paar Sachen zulegen

Ich suche nach einer Versiegelung für mein tank was könnt ihr so empfehlen ich hab bisschen gegoogelt da wird wirklich alles gesagt aber ich würde gern was kaufen wo jmd auch damit erfahrung gemacht hat und nicht nur gehört hat das es gut sein soll

Könnte ich eigt eine stink normale metall grundierung aus dem bau markt kaufen

Ich hab eine grundierung im ebay gefunden der ist angeblich Spezial für den tank
Und der soll 40 euro kosten

Ich geh mal davon aus das der Hersteller den rad nicht neu erfunden hat das geht doch auch günstiger (bitte erspart mir die aussage Motorrad fahren ist ein teuer hobby vielen dank )

Vielen dank im voraus

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ok hab was neues erfahren es muss auf jeden fall Kraftstoff beständig sein xD

Also eine stink normale grundierung fällt da schon mal weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rost

Rost - Ähnliche Themen

  • Kann mein Tank rosten?

    Kann mein Tank rosten?: Hi zusammen. Mir ist es fast peinlich zu fragen, aber... Ich fahre eine Suzuki gsxr 600 20th anniversary aus 2005. Sie stand jetzt recht lange...
  • Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?

    Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?: Hi. Habe gestern meine Dame geputzt und etwas seltsames festgestellt. Ich habe auf meinem weißen Aufkleber auf der Kanzel komische gelbe Flecken...
  • K6 Krümmer/ Kat Rost

    K6 Krümmer/ Kat Rost: Hallo Freunde. der Krümmer und der hässliche Kat an meiner K6 sehen absolut nicht gut aus. Es sieht aus wie Rost. Hat jemand ein ähnliches...
  • Rost am Tank 1000er K8

    Rost am Tank 1000er K8: Hallo Zusammen. Als ich nach der Winterpause die Batterie einsetzen wollte, hab ich mit der Taschenlampe meine Dicke mal ein wenig abgeleuchtet...
  • Rost am Tankeingang

    Rost am Tankeingang: Nabend, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer K7 600. Ich habe sie letztes Wochenende gekauft und leider nicht den Tankdeckel aufgemacht und...
  • Rost am Tankeingang - Ähnliche Themen

  • Kann mein Tank rosten?

    Kann mein Tank rosten?: Hi zusammen. Mir ist es fast peinlich zu fragen, aber... Ich fahre eine Suzuki gsxr 600 20th anniversary aus 2005. Sie stand jetzt recht lange...
  • Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?

    Gelbe Rost Punkte im Aufkleber?: Hi. Habe gestern meine Dame geputzt und etwas seltsames festgestellt. Ich habe auf meinem weißen Aufkleber auf der Kanzel komische gelbe Flecken...
  • K6 Krümmer/ Kat Rost

    K6 Krümmer/ Kat Rost: Hallo Freunde. der Krümmer und der hässliche Kat an meiner K6 sehen absolut nicht gut aus. Es sieht aus wie Rost. Hat jemand ein ähnliches...
  • Rost am Tank 1000er K8

    Rost am Tank 1000er K8: Hallo Zusammen. Als ich nach der Winterpause die Batterie einsetzen wollte, hab ich mit der Taschenlampe meine Dicke mal ein wenig abgeleuchtet...
  • Rost am Tankeingang

    Rost am Tankeingang: Nabend, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer K7 600. Ich habe sie letztes Wochenende gekauft und leider nicht den Tankdeckel aufgemacht und...
  • Oben