Sportstiefel für kräftige Waden gesucht....

Diskutiere Sportstiefel für kräftige Waden gesucht.... im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Würde dir keine halbhohen Stiefel empfehlen. Das Unterbein ist bei einem Sturz am meisten gefährdet. Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Würde dir keine halbhohen Stiefel empfehlen. Das Unterbein ist bei einem Sturz am meisten gefährdet.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Sidi Mag 1 sind sehr gut. Da hat man 2 Versteller für die Wade wodurch man dort sehr viel Platz bekommt. Hab auch ewig gesucht bis ich was passendes hatte.

Is immer das gleiche mit Stiefeln entweder Fuss zu groß oder die Wade😂

Die Sidis muste ich 2 Nummern größer bestellen. Fallen sehr klein aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Nach 8 jahren und dem gestrigen Tag am Red Bull Ring werd ich mich dann wohl auch mal wieder auf die Suche begeben müssen :(.
Und an der Sitzposition arbeiten...



 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Stiefel sind heute angekommen- und ich muss sagen, für einen Sportstiefel relativ bequem im Fussbereich :)

Wadenbereich passt- durch den seitlichen lederklettbereich ist man da gut flexibel, der Reißverschluss sitzt allerdings noch recht stramm, aber aufgrund dessen dass der Schuh aus echtem Leder besteht geh ich stark von einer leichten Zeitung nach einigem Tragen aus- auch das gefällt mir bei dem Held, echtes Leder eben :)
 
Z

Zeros

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
11
Ort
Suurhusen
Held klingt ja gut muss ich wohl mal nen Shop suchen der die auf Lager hat das ich die anprobieren kann.
Halbhoch möchte ich ja eigentlich nicht, habe aber über die letzten Jahre immer wieder welche anprobiert die nicht gepasst haben.
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Scheinbar habe ich da einen Glücksgriff gemacht, denn mir ging es vor paar Jahren genau wie dir, sucht und gesucht- bis ich dann die Daytona Sport gekauft habe, die passten, waren aber recht klobig und optisch auch nicht ganz so ansprechend. Wie gesagt, ich habe einen hohen Span und die beschriebene Wadengröße, ich bin der Meinung dass Sie nach dem Eintragen ziemlich gut passen werden.Preislich waren Sie auch absolut top- habe das Paar für 130 EUR inc. Versand gekauft- in Weiss/schwarz :)
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich hab mir neue Schuhe gekauft :D.
Keine Ahnung wie, aber ich konnte bei Amazon nagelneue Dainese Torque D1 Out um 190€ schnappen.
Bin noch nicht damit gefahren, aber der erste Eindruck ist hammer!
Ebenso haben sie eine Wadenverstellung mittels Klettband. Keine Probleme mit meinen doch etwas dickeren Waden. Keine Ahnung ob ich das Einstiegs- und Verschlusssystem genial oder schrecklich finde, das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Der Schuh ist jedenfalls ganz normal geschnitten und sofort mega bequem. Ebenso wirkt das ganze Sicherheitssystem durchdacht und man hat ein gutes Gefühl.
Kann man auf jeden Fall mal nen Blick drauf werfen wenn man neue Schuhe sucht.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Klingt interessant, wie fällt die Größe aus ? Eher passend oder, typisch italienisch, eher ne Nummer größer nehmen ? Bei Sidi brauch ich 2 Nummern größer. :rolleyes:
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Gleiche Größe wie bei allen normalen Schuhen.
 
Thema:

Sportstiefel für kräftige Waden gesucht....

Sportstiefel für kräftige Waden gesucht.... - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben