Sportstiefel für kräftige Waden gesucht....

Diskutiere Sportstiefel für kräftige Waden gesucht.... im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe mir vor kurzem einen neuen Kombi gekauft und suche nun die passenden Sportstiefel dazu- ich habe realativ kräftige Waden und oft...
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Kombi gekauft und suche nun die passenden Sportstiefel dazu- ich habe realativ kräftige Waden und oft bei Stiefeln das Problem dass ich die Teile je nach Hersteller nur über der Kombi oben rum schlecht zu bekomme.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit HELD Stiefeln eventuell? Habe ein Modell gefunden das mir optisch zusagt und im oberen Bereich einmal per Klett geschlossen wird und zweitens auf der hinteren Seite dann auch noch zusätzlich Stretcheinsätze hat- nennt sich Held Catargene und ist auch in meiner bevorzugten Farbkombi Weiss mit schwarz erhältlich- aktuell auch zu einem fairen Preis (124,90 EUR)- wobei der Preis erstmal zweitrangig ist- aber wenn ich was passendes in guter Qualität(bei Held würde ich einfach mal grundsätzlich davon ausgehen dass Verarbeitung und Qualität stimmen) günstiger bekommen kann sage ich natürlich auch nicht nein :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also da kann ich dir die Dainese Torque Stiefel ans Herz legen! Diese sind hinten über Klettverschlüsse im Umfang variabel justierbar! Einfach mal im Laden ausprobieren - ich denke da solltest du keine Probleme bekommen!
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die hatte ich bereits zur Probe an, allerdings waren die im Geschäft nur noch in 44 erhältlich und waren mir dann etwas zu gross....sollten 43 passen, ich bin aber auch etwas skeptisch gegenüber dem Synthetikkram, bevorzuge wenn es geht immer echtes Leder. Bin für weitere Tips gerne offen :)
 
Z

Zeros

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
11
Ort
Suurhusen
Hi
ich hab das gleiche problem und deswegen auch nur halb hohe Daytona Shorty die ich auf der Straße an habe.
Für die Rennstrecke hätte ich auch gern ein Paar hohe, habe aber leider noch nicht das richtige gefunden.
Die Held sehen aber Flexibel aus das könnte gehen.
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kurzstiefel waren auch schon meine Überlegung, aber letztendlich sollen es dann doch normale Stiefel werden- ich werde wohl nicht drumrum kommen die Held einfach mal zur Probe zu bestellen- hoffentlich täusche ich mich nicht was die Weite obenrum angeht....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich habe auch stramme Waden und trage die Alpinestars SMX.

Die passen gut und ich bekomme alles verstaut... :)
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was bei mir noch erschwerend hinzu kommt ist mein hoher Span....nicht so einfach da was passendes zu finden :(
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Also da kann ich dir die Dainese Torque Stiefel ans Herz legen! Diese sind hinten über Klettverschlüsse im Umfang variabel justierbar! Einfach mal im Laden ausprobieren - ich denke da solltest du keine Probleme bekommen!
Die sind für kleine italiener mit Zahnstocherstelzen gemacht.

Alpinestars SMX 5 ist recht wadenfreundlich.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Die sind für kleine italiener mit Zahnstocherstelzen gemacht.

Alpinestars SMX 5 ist recht wadenfreundlich.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Da bin ich aber mal gespannt ob du jemals nen Torque am Fuß hattest...
Hab nämlich auch stabile Waden und da sind die Verstellmöglichkeiten bei den Dainese ein Segen...

P.s.: Ich bin kein Italiener [emoji23]
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
SMX5 und TCX .. von Hein Gericke. Damit habe ich die Alpinestars ersetzt. Und bin sehr glücklich. Die weiche Sohle ist Bombe!
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich fahre 8 Jahre alte TCX, die passen mit strammeren Waden auch perfekt...
Weiß jetzt aktuell nicht was ivh mir mal neues holen werde, die aktuellen TCX sagen mir nicht mehr so zu...
Gegen Alpinestars hab ich ne Abneigung...
Hmmm, wird auch für mich schwierig, mal ein paar Modelle durchprobieren...
Sidi würden mir gefallen, aber glaube mal einen anprobiert zu haben der an allen Stellen die möglich waren gedrückt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Also da kann ich dir die Dainese Torque Stiefel ans Herz legen! Diese sind hinten über Klettverschlüsse im Umfang variabel justierbar! Einfach mal im Laden ausprobieren - ich denke da solltest du keine Probleme bekommen!
Die. Genau die. Was hab ich gesucht und probiert damals. Die einzigen die insgesamt gingen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ich fahre 8 Jahre alte TCX, die passen mit strammeren Waden auch perfekt...
Weiß jetzt aktuell nicht was ivh mir mal neues holen werde, die aktuellen TCX sagen mir nicht mehr so zu...
Gegen Alpinestars hab ich ne Abneigung...
Hmmm, wird auch für mich schwierig, mal ein paar Modelle durchprobieren...
Sidi würden mir gefallen, aber glaube mal einen anprobiert zu haben der an allen Stellen die möglich waren gedrückt hat.

Jau stand vor n paar Wochen vor dem gleichen Problemchen. SIDIs sind mega... meine Freundin hat welche. Aber meine Quadratlatsche geht da nicht schmerzfrei rein.
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe mir jetzt mal die Held bestellt- passen sie wirklich nicht gehen sie halt wieder retour.Den Torque hatte ich bei HG anprobiert- leider in 44 für meine Füsse etwas zu gross- die hatten aber kein in 43 mehr im laden.....:(
 
Z

Zeros

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
11
Ort
Suurhusen
Hi Svler berichte von den Held wenn sie da sind.
Und wenn du magst messe doch mal deine Waden im Umfang, wir haben die gleich Schuhgröße.
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wadenmaße: ca. 39,5 cm an der "dicksten" Stelle" rechts gemessen.....über den Stiefel berichte ich wenn er da ist gerne :)
 
Z

Zeros

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
11
Ort
Suurhusen
Danke für´s messen wenn du dann noch 2 finger mit rein bekommst wird es interessant für mich.
Meine wade rechts hat 43cm :püh
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Problem ist ja auch eben die Lederkombi die auch noch in den Stiefel muss, ich frag mich manchmal nach welchem Maß die Hersteller da Ihre Kleidung konfektionieren.....
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Meine rechte Wade hat auch 44cm, aber größere Füße. Passe damit in Sidi Vertigo (Gr.48) und Alpinestars Supertech R (Gr.47).
 
Z

Zeros

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
11
Ort
Suurhusen
Richtig Lederkombi muss mit rein, beim anprobieren habe ich aber meist nur eine Jeans getragen und hatte trotzdem keine Chance einen Stiefel zu zubekommen bei Größe 42/43 (kommt auf den Hersteller an)
Kennt denn jemand Halbhohe Stiefel mit gutem Schutz ?
 
Thema:

Sportstiefel für kräftige Waden gesucht....

Sportstiefel für kräftige Waden gesucht.... - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben