Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

Diskutiere Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
S

Suppression

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
11
Ort
Rickling
Motorrad
GSXR 1300
Moin moin.

An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen.

Da ich mit der Marke Michelin für mich gute Erfahrungen gesammelt habe, denke ich nun nach die Reifen vorn und hinten zu erneuern. Sind langsam fällig an der GSXR.

Ich dachte da an Pilot Power 3 oder an den Michelin Pilot Sport HPX. Laut Testurteile haben beide gut abgeschnitten.

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen Typen ?

Oder welche Reifen Marke kann man sonst noch empfehlen ?

Gruß Suppression.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hallo Suppression,
ließ dich einfach mal durch die Threads hier in dem Bereich ''Reifen Diskussionen'' durch. Da gibt es genug über jeden Reifen zu lesen :zwinkern:
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
M7RR und los geht der Reifenthread. Ruf einfach am besten mal bei Mopedreifen.de an und lass dich beraten.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Egal wie viel du dir durchlesen wirst, aber am Ende landest du sehr wahrscheinlich so oder so bei den üblichen Verdächtigen ala M7RR, CSA2/3, S21 oder dem Power RS
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Außer er fährt gerne und viel im Regen. [emoji28]
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin,

ich hatte ebenfalls mal eine GSX1250FA und bin darauf einen PP3 gefahren. Danach probierte ich auf Empfehlungen den Conti Road Attack 2 und hatte ein ganz neues Mopped. Viel handlicher und deutlich mehr Vertrauen, zudem unfassbaren Grip.
Bin dann auf Grund von mangelnder Schräglagenfreit auf ne 750 K7 umgestiegen. Dort war ein Metzeler K3 drauf. Damit bin ich 300km gefahren und hab ihn runter geworfen und nen CRA2 drauf gemacht. Passt absolut perfekt. Den kann man bis auf die Kante fahren und hat ne vernünftige Laufleistung. Natürlich gibt es bei Nässe bessere, ist mir aber völlig egal, da fahre ich nicht. Bei 30°C+ kann man ihn auch nicht ständig am Limit fahren, dafür ist er nicht gemacht. Für mich ist es ein perfekter Kompromiss als sportlicher Fahrer.
Der M7RR soll ähnlich sein, den fahre als nächstes. Dann vielleicht mal den Nachfolger des Conti.

Probier es einfach, Grundlegend falsch bist Du mit keinem Premiumreifen.
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Ich fahre gerade den Conti Sport Attack 3 und muss auch sagen das der richtig Handlich ist! Taugt mir voll der Reifen[emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Als erstes, was muss der Reifen können...
Viel Laufleistung ? Nass- oder Trockengrip ? Lange oder häufiges Passfahren oder mehr bummeln über Land ?
Danach würde ich nen Reifen aussuchen. Aber bei Mopedreifen.de anrufen und beraten lassen ist für dich wohl am besten. ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Oder welche Reifen Marke kann man sonst noch empfehlen ?
...
Ich mag den normalen Michelin Pilot Power (ohne 2 CT und 120/70 vorne sowie 190/50 hinten) sehr gern.
Der Vorderradreifen bietet einen guten Grip und mit dem Schlupf am Hinterrad komme ich klar.
Die Handlichkeit des Reifens kommt mir auch bei Regen entgegen.
Er vermittelt mir ein gutes und sicheres Gefühl.

Den Hinterradreifen in 190/55 fand ich allerdings nicht gut.
In dieser Größe war der Metzler M7 RR besser.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hast du Erfahrung zwischen PiPo und PiPo2CT?
...
Bezüglich dem Pipo 2CT habe ich so gut wie keine Erfahrung.
Ich habe den mal vor ein paar Jahren (vor 2009) drauf gehabt.
Aber das ist zulange her, als das ich mich genau daran erinnern könnte.

...
Lohnt es sich den 2CT zu nehmen??
Ab 2009 bin ich ca. 24000 km mit ner Hayabusa gefahren.
Der Bridgestone BT015M (Erstausrüsterreifen auf der Haya) war nicht schlecht ... aber irgendwie
bin ich nicht so richtig warm damit geworden.
Im Hayabusa-Forum wurde damals der normale Pilot Power Reifen (ohne 2CT) für gut befunden.
Während der 2CT für das Gewicht der Haya (ca. 260 kg) und der Leistung als "zuweich" an den
Flanken angesehen wurde.

Meine Meinung:
Für jemanden mit nem "runden Fahrstil" müsste der 2CT in Ordnung sein.
 
S

Svler

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Klinke mich hier mal ein.......bei meiner 750er hat der Vorbesitzer vorne den 2CT und hinten den 3CT.....der hintere ist noch für schätzungsweise 3000km gut denke ich(bei meinem Weicheifahrstil aktuell) :)- der vordere wohl eher so um die max. 1500 km.......soll ich vorne dann nen 3er aufziehen, oder kann ich mir das sparen?
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich habe gerade den Diablo Rosso 3 drauf und finde ihn echt überragend.
Bin früher auch den 2CT gefahren und war eig auch zufrieden damit aber
ich finde den Rosso 3 viel handlicher. Hat sogar einmal Rennstrecke gut mitgemacht.
 
picard500

picard500

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
12
Ort
Lehrensteinsfeld
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe gerade den Diablo Rosso 3 drauf und finde ihn echt überragend.
Bin früher auch den 2CT gefahren und war eig auch zufrieden damit aber
ich finde den Rosso 3 viel handlicher. Hat sogar einmal Rennstrecke gut mitgemacht.
Der DR3 ist auch für mich interessant, aber da ich vorne vom Kauf noch einen neuen PiPo drauf habe und mir der eigentlich zu gut zum weg tun ist, mach ich hinten jetzt den 2CT drauf. Wenn die dann unten sind, gibts aktuelle Supersport Ware!!
 
N

neon_genesis

Pocketbiker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
4
Ort
Wien
Motorrad
-GSX R 1000 K6
Also ich fahre auf meiner Gixxen dem Michelin Power ( ur Power) geht echt gut, mein Freund hat eine Bandit der fahrt dem Metzler Rodtec01 und ist sehr zufrieden wenn es denn mehr lauf Leistung sein soll Lg aus Wien
 
Hänsgen

Hänsgen

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
15
Ort
Hünxe
Motorrad
Hayabusa K8, GSXR...
Hallo,

Hab an der R 1000 K7 Hinten den Ur-PiPO, vorne PIPO3 drauf. Wenn der Hintere alle ist kommt der PIPO RS:) drauf, später Vorne auch.
Der Ur-PiPo der k7 hinten schmiert nicht schlecht :mad:, hat vor Jahren an der GSXR 750 viel besser funktioniert :confused:.
(Wenn man sich die Freigaben bei Michelin anschaut ergeben sich interessante Variationsmöglichkeiten Vorn -Hinten
PIPO=>PiPO 2CT =>PiPo 3 => PiPO RS)
Hab an der GSX S1000 den Roadtec 01 drauf, einwandfreier Reifen, fahre damit größere Schräglage wie mit der K7!!! :kiffer:
Der Roadtec 01 hält ewig :up: ist schnell, aber irgendwie doof, auf einem Supersportler 'nen Tourenreifen -oder !???:88:
Gruß
Andi
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
..........
Der Roadtec 01 hält ewig :up: ist schnell, aber irgendwie doof, auf einem Supersportler 'nen Tourenreifen -oder !???:88:
Gruß
Andi
Finde ich nicht doof!

Ein Bekannter fährt täglich seine S1000RR über die BAB und hatte u. a. einen Z8 drauf.

Ich finde es intelligent, wenn sich Leute nichts vormachen bzw. anderen gegenüber was vorspielen wollen und nur deswegen einen "sehr sportlichen Reifen" fahren.

Einige Bekannte (alles keine Regenliebhaber!) und auch ich finden z. B. den Conti ROAD ATTACK 3 echt gut!!
Der ist auf trockner Strasse gut und kann wohl auch bei Nässe noch recht gut + die Laufleistung war bei den unterschiedlichen Motorrädern ok.

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
picard500

picard500

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
12
Ort
Lehrensteinsfeld
Motorrad
GSX-R 750 K1
Habe jetzt hinten den PiPo 2CT drauf. Ich kann nicht klagen. Grip ist tadellos und er macht auch einen haltbaren Eindruck. Also er bröselt kaum und sieht sauber und "glatt" aus. Wenn der runter ist entscheide ich mich wahrscheinlich für den Angel GT. Supersport wäre zwar geil, aber auf der normalen Straße kann ich die Vorzüge kaum verantwortungsvoll ausnutzen. Rennstrecke mache ich vielleicht nächstes Jahr mal. Aber nur wegen dem gebe ich nicht extra Kohle aus für Reifen die nur 3Tkm halten! Denke der PiPo sollte 4-5Tkm mitmachen. Der Road Attack 3 wäre auch sehr interessant, aber habe noch keine Freigabe für die 3/4 K1!!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Habe jetzt hinten den PiPo 2CT drauf. Ich kann nicht klagen. Grip ist tadellos und er macht auch einen haltbaren Eindruck. Also er bröselt kaum und sieht sauber und "glatt" aus. Wenn der runter ist entscheide ich mich wahrscheinlich für den Angel GT. Supersport wäre zwar geil, aber auf der normalen Straße kann ich die Vorzüge kaum verantwortungsvoll ausnutzen. Rennstrecke mache ich vielleicht nächstes Jahr mal. Aber nur wegen dem gebe ich nicht extra Kohle aus für Reifen die nur 3Tkm halten! Denke der PiPo sollte 4-5Tkm mitmachen. Der Road Attack 3 wäre auch sehr interessant, aber habe noch keine Freigabe für die 3/4 K1!!
also bei mir hat der pipo2ct auf der 3/4 k1 ganze 8-10 tkm gehalten. War aber auch viel autobahn dabei. Hab jetzt den M7rr drauf und das sind welten was das fahrverhalten angeht. Es ist als ob man jetzt erst Motorradfahren kann. Feedback war vorher ein Fremdwort. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem M7Rr, hat sogar einen Tag Rennstrecke mitgemacht. Aber ja, der Pipo2Ct der Bröselt echt gar nicht, hab den nur mal auf dem Heidbergring dazu gebracht etwas rau zu werden. Der Grip ist in Ordnung wenn man nicht rausbeschleunigt. Langsam ist man damit auch nicht, aber in tiefer schräglage hat man kein gefühl. Das merkt man erst wenn man auf einem neueren pneu mal fährt. Danach fragt man sich wieso man ewig diesen alten pneu gefahren ist und geht auch nie wieder zurück. Der M7RR haelt bisher seine 4.000 km. Und der macht auch noch weitere 4.000. (50 % autobahn fahre ich mindestens). Road Attack 3, darauf hab ich auch riiiichtig bock, aber leider keine Freigabe. Vielleicht werde ich den trotzdem testen. Im Fahrzeugschein ist mein Fahrzeug ja nur gebunden an Reifengröße.
 
Thema:

Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Wieso so viele Michelin Reifen ?

    Wieso so viele Michelin Reifen ?: Nabend ich verzweifle gerade an der vielen Auswahl bei Michelin. Es gibt Pilot Power Pilot Power Pure Pilot Power 2ct Pilot Road 1,2 und 3 Ich...
  • neuer michelin reifen

    neuer michelin reifen: noch zu geheim und daher von mir gelöscht
  • neuer michelin reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Wieso so viele Michelin Reifen ?

    Wieso so viele Michelin Reifen ?: Nabend ich verzweifle gerade an der vielen Auswahl bei Michelin. Es gibt Pilot Power Pilot Power Pure Pilot Power 2ct Pilot Road 1,2 und 3 Ich...
  • neuer michelin reifen

    neuer michelin reifen: noch zu geheim und daher von mir gelöscht
  • Oben