Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

Diskutiere Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Glaube ich dir sofort, hatte den M7RR auf meiner Hornet 900 und max 3100km rausgebracht! Fahrwerk und Handling sind aber mit der GSX-R nicht...
picard500

picard500

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
12
Ort
Lehrensteinsfeld
Motorrad
GSX-R 750 K1
also bei mir hat der pipo2ct auf der 3/4 k1 ganze 8-10 tkm gehalten. War aber auch viel autobahn dabei. Hab jetzt den M7rr drauf und das sind welten was das fahrverhalten angeht. Es ist als ob man jetzt erst Motorradfahren kann. Feedback war vorher ein Fremdwort. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem M7Rr, hat sogar einen Tag Rennstrecke mitgemacht. Aber ja, der Pipo2Ct der Bröselt echt gar nicht, hab den nur mal auf dem Heidbergring dazu gebracht etwas rau zu werden. Der Grip ist in Ordnung wenn man nicht rausbeschleunigt. Langsam ist man damit auch nicht, aber in tiefer schräglage hat man kein gefühl. Das merkt man erst wenn man auf einem neueren pneu mal fährt. Danach fragt man sich wieso man ewig diesen alten pneu gefahren ist und geht auch nie wieder zurück. Der M7RR haelt bisher seine 4.000 km. Und der macht auch noch weitere 4.000. (50 % autobahn fahre ich mindestens). Road Attack 3, darauf hab ich auch riiiichtig bock, aber leider keine Freigabe. Vielleicht werde ich den trotzdem testen. Im Fahrzeugschein ist mein Fahrzeug ja nur gebunden an Reifengröße.
Glaube ich dir sofort, hatte den M7RR auf meiner Hornet 900 und max 3100km rausgebracht! Fahrwerk und Handling sind aber mit der GSX-R nicht vergleichbar! Mehr Last nach hinten und 25kg mehr Gewicht. Vorne hatte ich zwar Wilbers-Federn mit anderem Öl, aber hinten das Federbein war eigentlich Müll! Autobahn bin ich mit der Hornet nie gefahren! Das Feedback mit dem PiPo in großer Schräglage ist tatsächlich nicht sehr transparent. Ist halt auch alte Technologie was Mischung und Konstruktion betrifft. Liegt aber sehr stabil in schnellen Kurven! Aber leider habe ich keinen Vergleich auf der GSX-R. Rausbeschleunigen mache ich immer noch einen Gang zu hoch bzw mit zu tiefer Drehzahl! War mit der Hornet immer genial, die kam unten so gut! Muss mich mit der GSX-R noch überwinden höhere Drehzahlen im Allgemeinen zu verwenden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Wieso so viele Michelin Reifen ?

    Wieso so viele Michelin Reifen ?: Nabend ich verzweifle gerade an der vielen Auswahl bei Michelin. Es gibt Pilot Power Pilot Power Pure Pilot Power 2ct Pilot Road 1,2 und 3 Ich...
  • neuer michelin reifen

    neuer michelin reifen: noch zu geheim und daher von mir gelöscht
  • neuer michelin reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Wieso so viele Michelin Reifen ?

    Wieso so viele Michelin Reifen ?: Nabend ich verzweifle gerade an der vielen Auswahl bei Michelin. Es gibt Pilot Power Pilot Power Pure Pilot Power 2ct Pilot Road 1,2 und 3 Ich...
  • neuer michelin reifen

    neuer michelin reifen: noch zu geheim und daher von mir gelöscht
  • Oben