TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

Diskutiere TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
R

Ratazong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
13
Ort
Tübingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut.
Diese hier: https://www.motorrad-ersatzteile24....n Komplettset Suzuki GSX R 600 750 1000.html# (allerdings nur Vorne)

Ich habe selbstverständlich eine ABE, diese geht auch in Ordnung. Der TÜV Prüfer meinte allerdings, die Bremsscheiben hätten in Drehrichtung des Rades zu viel Spiel (liegt wohl an den Floatern).
Auf meine Frage wie viel Spiel erlaubt sei meinte er gar keins.
Ich war mit den selben Bremsscheiben vor 2 Jahren beim TÜV und hatte null Probleme durchzukommen mit dem selben spiel.

Meine Frage ist nun, wie viel Spiel ist erlaubt und wenn tatsächlich null, würdet ihr mir raten nur die Floater zu wechseln (ca. 100€) oder die kompletten Bremsscheiben vorne (ca. 350€). Die Bremsscheiben zeigen nahezu null Verschleiß, deshalb fände ich es schade die gleich wegzuwerfen.

Danke schon mal im voraus,
Ratazong
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das ist korrekt, Radialspiel ist keines zulässig, Axialspiel bis zu 2mm (Sinn der Floater).
Mach am besten mal ein Video.
Wenn die Floater verschlissen sind, kann man die tauschen, manchmal verschleißt aber auch der innere Ring, dann bräuchte man diesen als Ersatzteil den man meistens nicht bekommt.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich würde einfach mal zu nem anderen fahren. Dekra oder so. Oder mal zu jemand fahren dem du vertraust und der Ahnung hat. Bremse ist schließlich dein Leben. Da sollte man nie sparen wenn ein Defekt ist. Habe auch Wave Scheiben und die haben kein Spiel. Somit musst du jetzt mal klären ob andere Floater verbaut sind oder nicht oder ob jemand die U-Scheiben entfernt hat
 
Thema:

TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Oben