Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

Diskutiere Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
X

xy2 3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
4
Ort
Nähe München
Motorrad
Gsxr 750 srad
Hallo Leute,

Ich bräuchte eure Hilfe.
Habe eine Gsxr 750 Bj.1999

Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer gesagt ab 3000u/min.
Habe die Volt nach dem Regler gemessen: Im Leerlauf ( ca1000u/min.) lagen 13,8 Volt am Messgerät an. Sobald ich jedoch über 3000u/min. gegangen bin, war keinerlei Spannung mehr zu messen.

Meine Frage ist daher woran das liegen könnte?
Ist eventuelle der Stator kaputt oder der Regler oder etwas komplett anderes?

Zusätzlich kann ich noch sagen, dass der Stecker, der Lima und Regler, verbindet so heiß wurde, dass eine Seite weggeschmolzen ist. Habe ihn repariert, Lima Problem besteht jedoch weiter, und der Stecker wird immer noch schnell warm.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen:
xy2 3
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Mess mal die Spannung welche die Lima rausgibt. Also die 3 Phasen und dann Masseschluß.
 
X

xy2 3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
4
Ort
Nähe München
Motorrad
Gsxr 750 srad
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Soll ich die drei Kabel von der Lima gegeneinander messen oder auf Maße?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Du misst die einzelnen Phasen bei laufenden Motor und erhöhter Drehzahl gegeneinander, Achtung Wechselspannung einstellen. Da sollte min. 55V rauskommen, bei der SRAD ist die Drehzahl mit 5000 angeben bei kalten Motor. Die einzelnen Kabel überprüfts du bei abgestellten Motor gegen Masse, da sollte nichts angezeigt werden. Zu guter letzt misst du noch den Widerstand der 3 Kabel gegeneinander da sollte ein Widerstand unter 1Ohm aber nicht 0 Ohm angezeigt werden, der sollte zwischen allen 3 relativ gleich ausfallen.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Wenn dir die Stecker wegschmelzen, hast du auf jeden Fall zu viel Strom. Würde auch erklären, warum die Spannung einbricht.
Überprüf mal die Verbindung der Phasen zur Masse mit dem Durchgangsprüfer.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
@xy2 3

Hey jürgen was für ein zufall ich heisse auch jürgen
 
X

xy2 3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
4
Ort
Nähe München
Motorrad
Gsxr 750 srad
Habe jetzt alles durchgemessen.
Masseschluß gibt es schonmal keinen. Der Wiederstand war bei allen drei Phasen gleich und lag bei ca. 4 Ohm.
Die Spannung war bei 5000u/min. bei ca 65Volt. Im leerlauf bei ca 24Volt.
Habe dann alles zusamengebaut und nochmal die Spannung mach dem Regler gemessen. War erst bei 13,8 volt, ab 3000u/min. Beu 12,8 ( batterie Spannung).
Denke jetz mal dass dan wohl der Regler das Problem seien wird und werde einen neuen bestellen eventuell geht dann auch das mit der heißen Steckverbindung weg.

An alle nochmal ein großes Dankeschön für eure gute und schnelle Hilfe.
Mfg xy2 3
 
X

xy2 3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
4
Ort
Nähe München
Motorrad
Gsxr 750 srad
Für alle die in Zukunft das selbe Problem haben und diese Seite besuchen, hier die Anleitung wie es letzlich gelöst wurde.
Zuerst habe ich nochmal alle verschmorrten Stecker und deren Kabel erneuert. Habe dann etwas stärkere Kabel verbaut, die mher Last aushalten.
In Ebay habe ich einen neuen lima regler bestelt. Den hab ich eingebaut und alles nochmal durchgemessen.
Dann hat es wieder top funktioniert. Zusätzlich habe ich den Regler im Winkel schräger angebaut, wodurch er besser belüftet ist und nicht mehr ganz so heiß läuft.
 
Thema:

Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichtmaschine neue eingebaut

    Lichtmaschine neue eingebaut: Moin brauche dringend einen Rat. Gebraucht lima eingebaut hat auch erst geladen 14 -14.8 VOLT an der Batterie nach 5 min kamm keine Spannung mehr...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichtmaschine neue eingebaut

    Lichtmaschine neue eingebaut: Moin brauche dringend einen Rat. Gebraucht lima eingebaut hat auch erst geladen 14 -14.8 VOLT an der Batterie nach 5 min kamm keine Spannung mehr...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Oben