Suche Leihweise (für wenige Minuten) eine Front-Felge für eine GSX-R 750 L1

Diskutiere Suche Leihweise (für wenige Minuten) eine Front-Felge für eine GSX-R 750 L1 im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo zusammen! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage und hoffe es findet sich jemand :) Nach meinem Sturz mit meiner L1 bin ich mit dem...
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hallo zusammen!

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage und hoffe es findet sich jemand :)
Nach meinem Sturz mit meiner L1 bin ich mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Die Bremsscheiben waren verzogen und auch die Felge vorn hatte ein paar Macken abbekommen. Ich habe nun zum Testen gebrauchte Bremsscheiben gekauft und auf die Felge aufgezogen.
Leider habe ich damit ein Stottern beim Bremsen, schon aus 15-20km/h.

Jetzt weiß ich nicht ob es an Gabel, Bremszangen, Felge, Bremsscheiben oder Sonnenstrahlung liegt.. Um das ganze Einzugrenzen hatte ich die Idee mal eine andere Felge mit Bremsscheiben aufzuziehen um die Fehlersuche einzugrenzen.
Also drauf, 2 Mal Bremsen, und wieder runter.

Hat jemand evtl. für sein Rennbike eine Felge rum stehen die er für wenige Minuten verleihen würde? Klar man kennt sich nicht, ich würde daher natürlich Kaution hinterlegen oder was immer ihr möchtet. Kann euch auch gerne mit Felge abholen und wieder nach Hause bringen!

Ich möchte nur ungern mehrere Hunderte Euro investieren ohne zu wissen worein..


Vielleicht findet sich ja jemand :-)

Region Aachen / Köln / Düsseldorf und alles was da so in der Gegend liegt.

Vielen Dank im voraus,
Andreas
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Klingt für mich am ehesten nach den Bremsscheiben. Mal mit ner Messuhr im montierten Zustand messen, ob sie gerade sind. Ansonsten auf sichtbare Spuren oder Materialeinschlüsse kontrollieren. 15 km/h kannste auch aufm Montageständer drehen, da würde ich der Sache aufn Grund gehen.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich wohne in Neuss... wenn die K9 750'er Felge passt, komm' rum.

Problem bei deinem Test, auch die Klötze sollten direkt getauscht werden. Also summa summarum 1 1/2h Zeitaufwand, aber Slick. Sprich Reifenwärmer und nur die Straße rauf und runter. Mehr kann ich dir nicht anbieten.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nope...passt nicht. Andere Achse
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Denn hab' ich nix gesagt und lege mich wieder hin
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Denn hab' ich nix gesagt und lege mich wieder hin
Vielen Dank dennoch! :-)


@Schwingspule: so beim Drehen auf dem Ständer sieht alles "in Ordnung" aus. Wenn ich sie langsam fahre bekomme ich aber ein Vibrieren beim Bremsen.. Werd mir jetzt wohl mal ne Messuhr zulegen müssen..
Mit meinen Erkenntnissen werd ich dann zurück kehren ;)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Vielen Dank dennoch! :-)


@Schwingspule: so beim Drehen auf dem Ständer sieht alles "in Ordnung" aus. Wenn ich sie langsam fahre bekomme ich aber ein Vibrieren beim Bremsen.. Werd mir jetzt wohl mal ne Messuhr zulegen müssen..
Mit meinen Erkenntnissen werd ich dann zurück kehren ;)
Ohne Messuhr kann man auch nen Edding präzise anlegen und Stück für Stück der Scheibe nähern während jemand anders das Rad dreht. Ist die Scheibe krumm, setzt der Edding an einer/mehreren Stellen auf und an anderen Stellen nicht. Ein Schlag lässt sich so zwar nicht messen aber wenigstens orten.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Jetzt gehört das Thema eigentlich eher in Technik aber ich antworte mal weiter hier ;)

Hab mir ne Messuhr gegönnt, kann man sicher immer mal brauchen im privaten Werkstattbereich und wenn ich weiter Motorrad fahre :D

Ich behaupte die vordere Felge hat nen leichten Schlag weg, da brauch ich an den Bremsscheiben gar nicht mal viel messen.. Außerdem ist das mit den Wave Dingern auch was schwieriger..
Video vom vermessen (ich Idiot hab natürlich hochkant gefilmt) gibt es hier:

Werd mich mal schlau machen was das Richten kostet und dann direkt fragen ob man die original-Scheiben auch richten kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe (hoffentlich)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Huiii. Das sieht nicht gut aus. Felge richten bietet Bursig an(Da wo es die Bursig Ständer auch gibt).
Haste die Scheiben auch gleich getestet? Wird vermutlich ähnlich sein
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hab meine Felgen / Bremsscheiben auch damals beim Bursig richten lassen, Preise kannst du auch direkt auf der Webseite einsehen
 
Thema:

Suche Leihweise (für wenige Minuten) eine Front-Felge für eine GSX-R 750 L1

Suche Leihweise (für wenige Minuten) eine Front-Felge für eine GSX-R 750 L1 - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Verkleidungsscheibe GSX R 1000 K4 leihweise

    Suche Verkleidungsscheibe GSX R 1000 K4 leihweise: Hallo, habe meine Gixxe jetzt wieder soweit zusammen, nur meine Verkleidungsscheibe ist in verzug vom Hersteller und wird wahrscheinlich erst...
  • Suche Verkleidungsscheibe GSX R 1000 K4 leihweise - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Verkleidungsscheibe GSX R 1000 K4 leihweise

    Suche Verkleidungsscheibe GSX R 1000 K4 leihweise: Hallo, habe meine Gixxe jetzt wieder soweit zusammen, nur meine Verkleidungsscheibe ist in verzug vom Hersteller und wird wahrscheinlich erst...
  • Oben