Rennbike Versicherung

Diskutiere Rennbike Versicherung im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist und wenn ichs doch mal ablege wird's creme. ;)

Da ist mir doch eingefallen wie schauts mit Versicherung aus. Nicht auf der Strecke selber das ist mir klar, aber schauts in der Garage aus.
In der normalen Hausrat is doch sowas bestimmt nicht mit enthalten. Und wenns im schlimmsten Falle doch mal geklaut wird ist och doof.
Wie schauts bei euch aus, habt ihr sowas. Wenn ja wo bzw was bezhalt ihr.
oder sagt ihr nein das ist Schade ums Geld bzw Blödsinn.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Gibt ne inhaltsversicherung für Garagen wo man sowas mit Versichern kann. Sollte nicht all zu teuer sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Meiner Meinung nach fällt das unter die Hausratsversicherung.

Wie sieht´s eigentlich mit Schäden auf der Rennstrecke aus? Wenn ich z.B in die Leitplanke geschubst werde :D Die Schäden an meinem Bike werden nicht übernommen, ist klar. Aber Leitplanke, Asphalt?! private Haftpflicht?
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Schau mal bei deiner Hausrat. Meine (HUK) schließt Garagen angrenzend oder auf dem Grundstück mit ein, wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hausrat kann es nicht sein. Dieser ist nur versichert, wenn er innerhalb von 60 Tagen sich im Haushalt befindet und nicht permanent in der Garage.
Ob das in der "Außenversicherung" abgesichert ist, weiß ich auch nicht... Klärt das am besten direkt mit eurem Versicherer des Vertrauen uns lasst das in eine Liste versicherter Dinge (Ähnlich wie Schmuck und Wertgegenstände) aufnehmen ... oder so
 
Thema:

Rennbike Versicherung

Rennbike Versicherung - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Dresden

    Gruß aus Dresden: Hallo Zusammen, seid letztem Jahr bin ich in Besitz einer GSXR600 K1 und nutze diese auf der Rennstrecke. Dabei macht es einen Wahnsinnsspaß an...
  • GSXR-L1 Mein Weg vom Unfall zum Rennbike

    GSXR-L1 Mein Weg vom Unfall zum Rennbike: Hallo zusammen! Ich muss mich schuldig bekennen, dass ich zwar immer ganz viel im Chat zum Fortschritt meines Bikes gepostet habe aber der...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

    Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Hallo zusammen, ich habe mir im Februar erst eine GSXR 1000 K7 (in Porschebraun) gekauft. Die hier...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

    Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Ausversehen 2x gepostet... Sorry Kann gelöscht werden!
  • Must-Haves am Rennbike

    Must-Haves am Rennbike: Hallo Freaks, letzte Saison habe ich meine ersten Schritte auf der Renne gemacht. Getting Started in Oschersleben, 2 Tage SaRi und dieses Jahr...
  • Must-Haves am Rennbike - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Dresden

    Gruß aus Dresden: Hallo Zusammen, seid letztem Jahr bin ich in Besitz einer GSXR600 K1 und nutze diese auf der Rennstrecke. Dabei macht es einen Wahnsinnsspaß an...
  • GSXR-L1 Mein Weg vom Unfall zum Rennbike

    GSXR-L1 Mein Weg vom Unfall zum Rennbike: Hallo zusammen! Ich muss mich schuldig bekennen, dass ich zwar immer ganz viel im Chat zum Fortschritt meines Bikes gepostet habe aber der...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

    Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Hallo zusammen, ich habe mir im Februar erst eine GSXR 1000 K7 (in Porschebraun) gekauft. Die hier...
  • Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger)

    Straßenbike umbauen oder reines Rennbike kaufen (Anfänger): Ausversehen 2x gepostet... Sorry Kann gelöscht werden!
  • Must-Haves am Rennbike

    Must-Haves am Rennbike: Hallo Freaks, letzte Saison habe ich meine ersten Schritte auf der Renne gemacht. Getting Started in Oschersleben, 2 Tage SaRi und dieses Jahr...
  • Oben