GR7DB SRAD kein Zündfunke

Diskutiere GR7DB SRAD kein Zündfunke im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein...
G

gazy98

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
26
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 SRAD 96.
Moin Leute
Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96).
Undzwar habe ich seit neustem kein Zündfunken auf allen 4 Zylindern... Ausgefallen ist es mir während der Fahrt. Bin ganz normal mit 60kmh gefahren und plötzlich fing sie an zu Stottern also hat sie mal Gas angenommen und dann wieder nicht bis sie komplett nicht mehr wollte. Zuallererst hatte ich gedacht dass es sich um ein Benzinzufluss-Problem handelt aber hab heute mal den Zündfunken überprüft und auf allen 4 war keiner da....

habe nun folgende sachen bereits gemacht:
-Zündkerzen ausgewechselt
-Zündschloss gegen ein neues gewechselt
- Notaus betätigt und geprüft ob da ein Problem ist (sobald ich ihn auf aus hatte -->kein Gurgeln bei an normaler startvorgang aber keine Funken)
-Seitenständer überprüft also eingeklappt, ausgeklappt und während dessen immer wieder Gänge eingelegt bzw in N gestellt und versucht zu starten auch da kein Zündfunke...

Was kann ich noch überprüfen? Bzw woran kann es liegen?
habt ihr ne Idee wie ich die 2 Zündschpulen überprüfen kann? bzw die CDI? (hab das auch irgendwo gelesen)

Hoffe Ihr könnt mir helfen! :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Mit einem Oszi. Die Steuereinheit gibt die Zündsignale an die Spule, im Fall der SRAD ist das der Kerzenstecker. Da gehts dann hoch zur benötigten Spannung für die Kerzen. Du kannst dann mit nem Oszi die Zündsignale von CDI zur Spule darstellen. SRAD = 4 Zylinder in Reihe. Du hast 4 Spulen. Diese sind auch untereinander ohne Probleme hin und her zu tauschen. NUR DIE STECKER AN DER SPULE NICHT VERTAUSCHEN! Die Stecker sind in Reihe an einem Kabel unter Deiner Airbox.

Oder einfacher.... .

Wie hast Du die Zündfunken getestet?

Wenn Du die Kerze im Stecker gegen den Motorblock hälst und den Starterknopf drückst, du den Starter hörst, sollte ein Funke kommen.
Damit hast Du dann CDI, die Kabel, die Spule und die Kerze getestet. Das Ganze eben 4x.

Wenn nicht.. umbedingt zuerst die saubere Masse des Motors gegen die Masse der CDI und der Batterie prüfen.

Falls Du eine Spule/Kerzenstecker zur Referenz brauchst, ich habe noch eine 100%ige am PC rumliegen. Dann bitte PM an mich.
 
Thema:

GR7DB SRAD kein Zündfunke

GR7DB SRAD kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • GSxR Srad GR7DB Vergaser

    GSxR Srad GR7DB Vergaser: Hallo Kollegen, habe da eine Frage, an meiner Srad habe ich folgendes Problem, wenn ich sie langsam fahre zieht sie ganz normal hoch, sobalt ich...
  • GSxR Srad GR7DB Vergaser - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • GSxR Srad GR7DB Vergaser

    GSxR Srad GR7DB Vergaser: Hallo Kollegen, habe da eine Frage, an meiner Srad habe ich folgendes Problem, wenn ich sie langsam fahre zieht sie ganz normal hoch, sobalt ich...
  • Oben