Murphy’s Law

Diskutiere Murphy’s Law im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, Ich möchte mal meinen Frust mit euch teilen. Da ich diese Woche Urlaub habe wollte ich heute morgen ne Rundefahren. Habe wie immer...
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Hallo Leute,
Ich möchte mal meinen Frust mit euch teilen. Da ich diese Woche Urlaub habe wollte ich heute morgen ne Rundefahren.
Habe wie immer mein Moped aus der Garage geholt und bei mir vorm Haus abgestellt.
Dann hab ich sie kurz gestartet zum warmlaufen lassen, und solange mein Helm und die Handschuhe angezogen.
Wie ich den Helmaufziehe seh ich wie mein Moped 2-3 cm nach vorne rollt und nach rechts kippt.
War mit einer Hand noch dran aber hatte keine chance.......

Bilanz: Delle im Tank mit Lackabplatzer,eine weiter kleine Delle, Zerkratzten Kupplungsdeckel, Zerkratzte Kühleabdeckung, Kratzer am Rückspiegel und dem Bremshebel, Fußbremshebel Krumm, Kratzer am schönen Akra Endtopf

Ich habe gekocht vor Wut. Naja hilft aber alles nichts bin dann zum lackierer um die Ecke. Der hat nur gemeint Tank ist immer sehr schwierig. Ausbeulen sei zwar möglich aber mit sehr großem Aufwand verbunden.
Ich bin dann dierekt wieder Heim.Da ich gemerkt hab mit der Aufregung zu fahren macht keinen Sinn.

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und stellt eure Motorräder nicht auf leicht abschüssigem Untergrund ab.
Auch wenn 100mal nichts passiert, beim 101en mal passierts.....

k-20170815_121036.jpg


k-20170815_121041.jpg
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Oh man wie ärgerlich... mein Mitleid!
Hoffe du bekommst es wieder schön gemacht.

Ich hab mir angewöhnt immer nen Gang drin zu lassen um sowas hoffentlich zu vermeiden..
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Gute Idee mit dem Gang. Jedoch nur So lange der Motor aus ist. Beim warmlaufen lassen, wie hier beschrieben, nicht möglich. Aber mein beileid. Ich lern meist nur aus solchen Sachen, wenn sie mit selbst passieren [emoji53]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Mein Beileid. Ist meinem cousin auch passiert, das hat bei mir auch dazu geführt immer nen Gang drinnen zu lassen und extra noch vor zu rollen bzw zu schieben.
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Erstmal Danke für das mitgefühl.


Mein Beileid. Ist meinem cousin auch passiert, das hat bei mir auch dazu geführt immer nen Gang drinnen zu lassen und extra noch vor zu rollen bzw zu schieben.
Werd ich in zukunft wohl auch.

Die Beule wird wohl leider auch bleiben. ( So denke ich wenigstens immer daran ;) )
Mein lackierer meinte Ausbeulen und Komplett lackieren währen um die 700€ und ein neuer Tank bei 1100€
werd jetzt erstmal Klarlack draufmachen. Vlt. findet sich ja mal was in der Bucht.
Fußbremshebel und den Vorderendeckel hab ich eben schon in der Bucht geschossen fürn apfel und ein ei:D.

Am meisten Ärger ich mich über mich selber.
Hätte ich sie nur 5m weiter bis in meine ebene Hofeinfahrt geschoben wäre nichts passiert.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Oh Mann tut mir echt leid...

Erstmal Danke für das mitgefühl.




Werd ich in zukunft wohl auch.

Die Beule wird wohl leider auch bleiben. ( So denke ich wenigstens immer daran ;) )
Mein lackierer meinte Ausbeulen und Komplett lackieren währen um die 700€ und ein neuer Tank bei 1100€
werd jetzt erstmal Klarlack draufmachen. Vlt. findet sich ja mal was in der Bucht.
Fußbremshebel und den Vorderendeckel hab ich eben schon in der Bucht geschossen fürn apfel und ein ei:D.

Am meisten Ärger ich mich über mich selber.
Hätte ich sie nur 5m weiter bis in meine ebene Hofeinfahrt geschoben wäre nichts passiert.
Also ich könnte damit nicht rumfahren...
700€ sind definitiv viel zu viel! Ich würde mal zu einem anderen Lackierer fahren. Das Ausbeulen & Lackieren des Tanks darf nicht mehr als 300€ kosten!
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
warmlaufen lassen auf dem seitenständer ist eh kontraproduktiv.im standgas fördert die ölpumpe noch nicht zu 100% und der 4te zylinder kann zu wenig öl bekommen.anziehen,draufsetzen,anmachen und losfahren,ist für den motor schonender.oder aufgebockt gerade.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oh Mann tut mir echt leid...



Also ich könnte damit nicht rumfahren...
700€ sind definitiv viel zu viel! Ich würde mal zu einem anderen Lackierer fahren. Das Ausbeulen & Lackieren des Tanks darf nicht mehr als 300€ kosten!

Ich sehe das auch so wie Dave, mit den Kratzern könnte ich nicht leben.

Der Tank ist definitiv günstiger hergerichtet zu bekommen. Hol Dir mehrere Angebote von verschiedenen Lackierern ein...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
warmlaufen lassen auf dem seitenständer ist eh kontraproduktiv.im standgas fördert die ölpumpe noch nicht zu 100% und der 4te zylinder kann zu wenig öl bekommen.anziehen,draufsetzen,anmachen und losfahren,ist für den motor schonender.oder aufgebockt gerade.
Hmm mach ich auch nicht. Aber es steht so in der Anleitung! Von daher sollte es dem Motor nicht schaden ....
 
Thema:

Murphy’s Law

Murphy’s Law - Ähnliche Themen

  • caze, 6Pack, arturtiger, chris481, Benny-R², iceman2, Zabel, Thomas1978, jackal, Law

    caze, 6Pack, arturtiger, chris481, Benny-R², iceman2, Zabel, Thomas1978, jackal, Law: :birthday: und alles gute, feiert schön und lasst euch reichlich beschenken :party:
  • arturtiger, chris481, Law

    arturtiger, chris481, Law: Euch dreien alles gute zum Burzeltag.:singandc:
  • Wichtige Entscheidungen (Sounds of Law)

    Wichtige Entscheidungen (Sounds of Law): Hier soll ein Threat mit den f?r uns wichtigsten Entscheidungen als Nachschlagewerk entstehen. Wer auf eine verkehrsrechtlich interessante...
  • Wichtige Entscheidungen (Sounds of Law) - Ähnliche Themen

  • caze, 6Pack, arturtiger, chris481, Benny-R², iceman2, Zabel, Thomas1978, jackal, Law

    caze, 6Pack, arturtiger, chris481, Benny-R², iceman2, Zabel, Thomas1978, jackal, Law: :birthday: und alles gute, feiert schön und lasst euch reichlich beschenken :party:
  • arturtiger, chris481, Law

    arturtiger, chris481, Law: Euch dreien alles gute zum Burzeltag.:singandc:
  • Wichtige Entscheidungen (Sounds of Law)

    Wichtige Entscheidungen (Sounds of Law): Hier soll ein Threat mit den f?r uns wichtigsten Entscheidungen als Nachschlagewerk entstehen. Wer auf eine verkehrsrechtlich interessante...
  • Oben