Bin auf der such nach einer 750er

Diskutiere Bin auf der such nach einer 750er im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab grad frisch meinen Lappen und bin jetzt auf der suche einer 750er. Habe eine gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören...
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sieht auf den ersten Blick vom Angebot und Seriösität her ganz okay aus.
Warum soll sie verkauft werden?
Warum wurde das Lenkkopflager gewechselt?

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
 
F

FIscha19

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Super Vielen Dank..
Frage ich sofort und werde berichten..

LG
 
F

FIscha19

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Antwort vom Verkäufer:

Ich verkaufe weil ich auf was anderes umsteigen möchte . Lenkkopflager hab ich wechseln lassen weil das beim letzten tüvbericht bemängelt würde aber hatte trotzdem tüv bekommen und vor kurzen hab ich das bei der Inspektion gleich mitmachen lassen
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Dann hinfahren und mal gucken :)
Ich finde immer wichtig ob ein Mensch der "Verkäufertyp" ist und dir nur was aufschwatzen will oder ob er Motorrad als Hobby hat und sein Mopped liebt und pfleglich behandelt hat.

Vor Ort prüfen kannst alles was so ohne Probleme geht. Gibt da von Louis usw. überall Checklisten. Zum Beispiel die
https://cdn2.louis.de/content/servicepages/secondhand_vehicle/sync/gebrauchtcheck.pdf

So Sachen wie Kette, Kettenrad, Bremsbeläge oder Bremsscheiben kosten halt ein wenig wenn es noch fällig sein sollte.

Ansonsten zählt ein wenig dein Bauchgefühl, Gebrauchtkauf ist immer ein wenig Glück und Vertrauenssache ;)
 
F

FIscha19

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Vielen Dank für die tollen Tipps:)

Habe mal mit der Fahrgestellnummer nachgeguckt.. Alle Inspektionen und Rückrufaktionen
bei Suzuki gemacht.. Scheint Ordentlich zu sein:)
Werde wohl mal Samstag hinfahren..
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da wäre ich direkt vorsichtig. Bild von der Kette zeigt nen Michelin Hinterreifen, Bild vom Reifen direkt nen Metzeler.
Die Fotos sind nicht am Stück entstanden.

Mir persönlich wäre da auch zu viel dran verändert..
Zumal er zuerst eine 750'er K7 mit 08' er Zulassung gepostet hat, diese aber eine 600'er K8 ist.
 
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Das is meine Kiste!

Ja mit den Fotos hab's recht. Die mit den Metzeler und der schwarzen Scheibe sind die aktuellen.

Für nen Anfänger tuts ne 600er allemal....find ich zumindest!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht ganz?!
 
F

Fenix

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Hallo Fischa,

auch wenn ich selber keine Gixxer besitze, aber in den letzten Monaten sehr viel gelesen und rumgefragt hatte, möchte ich dir noch eine Sache zur 750iger K7 sagen:

Wenn man hier nach den Beiträgen und Threads (sowohl von der Anzahl als auch vom Inhalt her) ausm Forum geht, dann ist die 750iger k7 von allen Gixxern die Anfälligste was Kinderkrankheiten und dergleichen angeht.
Drosselklappe, Steuerkettenspanner, Auspuffklappe, Lima und Steuergerät um nur einige Probleme zu nennen die doch relativ häufig auftauschen.
Das sind zwar Dinge die auch anderen Bikes passieren kann
aber die K7 scheint hier doch um einiges anfälliger zu sein. Solltest du also sehr viel fahren, mach dich auf Extrakosten und sehr viel Zeit ohne Mopet in den ersten 1-2 Jahren gefasst.
Warum ich dir das aber vorallem sage:

Achte darauf das der Vorbesitzer dir keine Karre mit exakt diesen Problemen hinterlässt.
Ich kann mir gut vorstellen das viele k7 Besitzer die Ihre Karre verkaufen nicht alle Fehler behoben haben und dir dementsprechend defekte Karren verkaufen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
:wallbash:

Hallo Fischa,

auch wenn ich selber keine Gixxer besitze, aber in den letzten Monaten sehr viel gelesen und rumgefragt hatte, möchte ich dir noch eine Sache zur 750iger K7 sagen:

Wenn man hier nach den Beiträgen und Threads (sowohl von der Anzahl als auch vom Inhalt her) ausm Forum geht, dann ist die 750iger k7 von allen Gixxern die Anfälligste was Kinderkrankheiten und dergleichen angeht.
Drosselklappe, Steuerkettenspanner, Auspuffklappe, Lima und Steuergerät um nur einige Probleme zu nennen die doch relativ häufig auftauschen.
Das sind zwar Dinge die auch anderen Bikes passieren kann
aber die K7 scheint hier doch um einiges anfälliger zu sein. Solltest du also sehr viel fahren, mach dich auf Extrakosten und sehr viel Zeit ohne Mopet in den ersten 1-2 Jahren gefasst.
Warum ich dir das aber vorallem sage:

Achte darauf das der Vorbesitzer dir keine Karre mit exakt diesen Problemen hinterlässt.
Ich kann mir gut vorstellen das viele k7 Besitzer die Ihre Karre verkaufen nicht alle Fehler behoben haben und dir dementsprechend defekte Karren verkaufen.

Das ist einer der sinnlosesten Beiträge, die ich hier je gelesen habe. Besser gesagt die ich jemals irgendwo gelesen habe :wallbash:

Kinderkrankheiten :wallbash: aber nur die 750er

So viel Unsinn habe ich selten gehört
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Wenn es auch ne L1 sein darf und du nicht am Ende deines Budget bist meld dich per PN bei mir.
 
F

Fenix

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
:wallbash:




Das ist einer der sinnlosesten Beiträge, die ich hier je gelesen habe. Besser gesagt die ich jemals irgendwo gelesen habe :wallbash:

Kinderkrankheiten :wallbash: aber nur die 750er

So viel Unsinn habe ich selten gehört
Quatsch, nicht nur die 750iger, jedes Motorrad macht hin und wieder Probleme. Wenn ich die Sufu anschmeiße kommen zur 750iger k7 eindeutig die meisten Problemthreads, warum sollte das Unsinn sein?
 
G

Gast17883

Gast
Weil man daraus keine überdurchschnittliche Anfälligkeit der Baureihe ableiten kann.
Man könnnte auch aus Deiner Behauptung folgendes Schlussfolgern:
Die K7 ist ein "Geburten starker Jahrgang", also hohe Nachfrage bei den Käufern vor 10 Jahren, weil beliebt und ist immernoch auf der Straße unterwegs...und wo viel Gas gegeben wird, bleibt viel Gummi uff de Gass`:confused:
Warum sollte ein Möp, was 10 Jahre alt ist, nicht auch mal einen Defekt haben dürfen? Bist ja auch 3mal im Jahr krank..;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hallo Fischa,

auch wenn ich selber keine Gixxer besitze, aber in den letzten Monaten sehr viel gelesen und rumgefragt hatte, möchte ich dir noch eine Sache zur 750iger K7 sagen:

Wenn man hier nach den Beiträgen und Threads (sowohl von der Anzahl als auch vom Inhalt her) ausm Forum geht, dann ist die 750iger k7 von allen Gixxern die Anfälligste was Kinderkrankheiten und dergleichen angeht.
Drosselklappe, Steuerkettenspanner, Auspuffklappe, Lima und Steuergerät um nur einige Probleme zu nennen die doch relativ häufig auftauschen.
Das sind zwar Dinge die auch anderen Bikes passieren kann
aber die K7 scheint hier doch um einiges anfälliger zu sein. Solltest du also sehr viel fahren, mach dich auf Extrakosten und sehr viel Zeit ohne Mopet in den ersten 1-2 Jahren gefasst.
Warum ich dir das aber vorallem sage:

Achte darauf das der Vorbesitzer dir keine Karre mit exakt diesen Problemen hinterlässt.
Ich kann mir gut vorstellen das viele k7 Besitzer die Ihre Karre verkaufen nicht alle Fehler behoben haben und dir dementsprechend defekte Karren verkaufen.
Mal an alle die jetzt beunruhigt sind. Habe ne K6/k7 750er. Alle oben aufgeführten Probleme habe ich bis dato noch nicht gehabt. Man kann dies als auch nicht pauschalisieren.
Klar kann man beim Kauf auch mal auf die Rückseite des Reglers werfen. Auspuffklappe kann man auch checken und im schlimmsten Fall einfach stilllegen. Der Rest kann dir wie bereits geschrieben auch bei jedem anderen Möppi passieren. Finde es somit gar nicht sooo dramatisch :D Und nein, ich verkaufe mein Baby nicht ;):D
 
F

Fenix

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Weil man daraus keine überdurchschnittliche Anfälligkeit der Baureihe ableiten kann.
Man könnnte auch aus Deiner Behauptung folgendes Schlussfolgern:
Die K7 ist ein "Geburten starker Jahrgang", also hohe Nachfrage bei den Käufern vor 10 Jahren, weil beliebt und ist immernoch auf der Straße unterwegs...und wo viel Gas gegeben wird, bleibt viel Gummi uff de Gass`:confused:
Warum sollte ein Möp, was 10 Jahre alt ist, nicht auch mal einen Defekt haben dürfen? Bist ja auch 3mal im Jahr krank..;)
Da ist was wahres dran :)
 
F

FIscha19

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Moin nochmal,

hab Sie mir vor Ort angeschaut, hab Sie auch mitgenommen..
Ist mir sogar etwas mit dem Preis runter gegangen, war aber nicht Kaufgrund.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ja dann Gratulation. :) ... Als nächste, ab zum ADAC Trainings buchen. Intensiv, Kurven training 1, 2, 3... fertig.
 
F

FIscha19

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
9
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Vielen Dank:)

Ja, das hatte ich vor:)
 
Thema:

Bin auf der such nach einer 750er

Oben