Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Diskutiere Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Naja das Problem liegt ja auf der Hand. Bis zum Regler ist die Welt in Ordnung, danach nicht mehr. Auch wenn der Regler erstmal keinen...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Der Regler ist intakt, wurde durchgemessen. Dann muss das Problem ja offensichtlich woanders liegen -.-
Naja das Problem liegt ja auf der Hand. Bis zum Regler ist die Welt in Ordnung, danach nicht mehr. Auch wenn der Regler erstmal keinen Totalausfall macht oder sonstwo in die Wüste ballert, würde auch ich ihn als Quelle des Übels vermuten. Und genau wie baba rate auch ich dir zu einem originalen Regler.

Ganz nebenbei bemerkt wäre das nicht der erste Mosfet, der Probleme verursacht.
 
E

evagsxr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
20
Ort
Frankfurt
Motorrad
-Suzuki Gsx-r 750 K7
Naja das Problem liegt ja auf der Hand. Bis zum Regler ist die Welt in Ordnung, danach nicht mehr. Auch wenn der Regler erstmal keinen Totalausfall macht oder sonstwo in die Wüste ballert, würde auch ich ihn als Quelle des Übels vermuten. Und genau wie baba rate auch ich dir zu einem originalen Regler.

Ganz nebenbei bemerkt wäre das nicht der erste Mosfet, der Probleme verursacht.
Und das davor war alles reiner Zufall? Zwei kaputte Regler, ein kaputter Stator.. hm. Das ist alles merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon die Ursache war. Aber trotzdem danke! Entweder wir nehmen die Karre übern Winter nochmal komplett auseinander oder wir tauschen den Regler und gucken, obs dann weg ist.. sind halt bloß 250€ für so n original Regler :/ Ob der Reglertausch geholfen hat zu testen wird im Winter eh schwer, weil Saisonkennzeichen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kauf dir halt einen gebrauchten Regler oder borg dir einen. Den Regler kannst du doch einfach testen in dem du an der batterie die Spannung wieder misst. Dann wirst ja sehen dass du andere Werte bekommst.
 
E

evagsxr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
20
Ort
Frankfurt
Motorrad
-Suzuki Gsx-r 750 K7
Kauf dir halt einen gebrauchten Regler oder borg dir einen. Den Regler kannst du doch einfach testen in dem du an der batterie die Spannung wieder misst. Dann wirst ja sehen dass du andere Werte bekommst.
Ja kann man so machen, aber dann ist trotzdem nicht gesagt, dass das Ganze nicht in 300-400 KM wieder passiert, so wie vorher.. da war ja nach Tauschen des Reglers auch erstmal alles in Ordnung und dann war er wieder kaputt.
Aber das erfahre ich eben erst beim Fahren..
 
M

marv232

Pocketbiker
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
5
Ort
oche
Motorrad
-600er K1
Hallo evagsxr,

scheinbar haben wir aktuell das gleiche Problem.
Babanord hat mich mal quasi hierauf verwiesen. Es hört sich wirklich sehr ähnlich an.
Bei mir ist es nur noch krasser, da die Maschine einfach während der Fahrt ausgeht und das Tacho einfriert.

Bist du bereits etwas weiter gekommen?
 
E

evagsxr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
20
Ort
Frankfurt
Motorrad
-Suzuki Gsx-r 750 K7
Hallo evagsxr,

scheinbar haben wir aktuell das gleiche Problem.
Babanord hat mich mal quasi hierauf verwiesen. Es hört sich wirklich sehr ähnlich an.
Bei mir ist es nur noch krasser, da die Maschine einfach während der Fahrt ausgeht und das Tacho einfriert.

Bist du bereits etwas weiter gekommen?
Huhu,
Nö leider nicht... denke mal das wird noch ne Weile Fehlersuche geben -.- ist echt ätzend. Hat sich bei dir noch was ergeben?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Könnt ihr uns auf dem laufenden halten ob sich eure Probleme gelöst haben? und wenn ja. WIE?
 
Thema:

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel - Ähnliche Themen

  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

    GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Hilfe: K3 läuft untenrum nur auf 3 Zylinder

    Hilfe: K3 läuft untenrum nur auf 3 Zylinder: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe.... Meine Susi GSXR 600 K3 hat seit dem Auferstehen aus der Winterpause folgendes Problem: Der Motor läuft...
  • 600 K7 Keine volle Drehzahl

    600 K7 Keine volle Drehzahl: Guten morgen Leute, ich hab es nun leider fast schon völlig aufgegeben. Ich kann mir nicht mehr weiter zusammenreimen womit ich den fehler lösen...
  • Fehlersuche beim Powercommander 3 - Help!

    Fehlersuche beim Powercommander 3 - Help!: Hallo Leute, ich habe mich an der Wiederaufbau meiner K6 gemacht und irgendwie spinnt mein Powercommander seit dem Sturz im August. Ich sag mal...
  • Fehlersuche beim Powercommander 3 - Help! - Ähnliche Themen

  • GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

    GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Hilfe: K3 läuft untenrum nur auf 3 Zylinder

    Hilfe: K3 läuft untenrum nur auf 3 Zylinder: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe.... Meine Susi GSXR 600 K3 hat seit dem Auferstehen aus der Winterpause folgendes Problem: Der Motor läuft...
  • 600 K7 Keine volle Drehzahl

    600 K7 Keine volle Drehzahl: Guten morgen Leute, ich hab es nun leider fast schon völlig aufgegeben. Ich kann mir nicht mehr weiter zusammenreimen womit ich den fehler lösen...
  • Fehlersuche beim Powercommander 3 - Help!

    Fehlersuche beim Powercommander 3 - Help!: Hallo Leute, ich habe mich an der Wiederaufbau meiner K6 gemacht und irgendwie spinnt mein Powercommander seit dem Sturz im August. Ich sag mal...
  • Oben