Stärke einer originalen Bremsscheibe

Diskutiere Stärke einer originalen Bremsscheibe im Bremsen Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich müsste bei meiner 600 K7 nach 54kkm die Bremsscheiben wechseln, da die vorderen mittlerweile nur noch 5,1mm Stärke aufweisen...
S

SirThomas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Tag, ich müsste bei meiner 600 K7 nach 54kkm die Bremsscheiben wechseln, da die vorderen mittlerweile nur noch 5,1mm Stärke aufweisen. Mindestangabe auf den Scheiben ist 5,0mm.
Nun würde mich interessieren wie dick denn eine neue, möglichst originale Scheibe ist?

Eine weitere Frage: Ich habe bereits Brembo Sinter Beläge, muss ich da bei der Wahl der Scheibe etwas beachten oder kann ich jede Scheibe mit jedem Beleg fahren?

Vielen Dank!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Hallo,

bei meiner 92'er Gsxr750:

Neue Bremsscheibe______________Verschleißgrenze
vorne 5,0mm (+/-)0,2mm_________4,5mm
hinten 6,0mm (+/-)0,2mm________ 5,5mm

Von neu bis verschlissen sind es bei mir nur 0,5mm , wird vermutlich bei deinem Modell auch bei 0,5mm liegen.

Gruß Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SirThomas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Doch so wenig? Was meinst du denn, bekomme ich mit den Scheiben noch TÜV?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Originale Scheiben haben vorne 5,5 mm neu.

Mit 5,1 mm solltest Du TÜV bekommen, wenn die Scheibe keine Riefen hat.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Wunderbar, danke! Dann werde ich mir im Oktober die neue Plakette holen und dann hier nochmal berichten!

Edit: Gibt es zu meiner zweiten Frage auch noch Antworten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Scheiben haben oft 0,5mm mehr, ja. Und klar bekommst du TÜV, bist ja nicht unter 5mm. ;)

Normale Sinterbeläge mit Zulassung kannst du bedenkenlos fahren. Nur manche Beläge und Scheibenpaarung harmonieren nicht, muss man testen.
Hatte EBC HH Beläge auf der originalen 1000er K5 Scheibe, dass ging garnicht.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nur manche Beläge und Scheibenpaarung harmonieren nicht, muss man testen.
Hatte EBC HH Beläge auf der originalen 1000er K5 Scheibe, dass ging garnicht.
hab EBC208067 Goldstuff Bremsbeläge (Sintermetall) auf meiner 750er K1 auf empfehlung eines bekannten. Gefällt mir auch nicht.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Bei mir würde der Scheibenwechsel gleich einher gehen mit dem Belagswechsel. Dann sollte ich doch mit einer Brembo Scheibe und den Belegen, die ich schon haben, hoffentlich keine Probleme haben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Denke Brembo und Brembo sollte bestens harmonieren, kommt ja ausm gleichen Hause. :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kollege hat Brembo Oro Scheiben gekauft und auf ner Panigale montiert. Er ist begeistert. Er fährt auch Renne.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Kleines Update. TÜV war kein Problem. Die Stärke der Scheiben hat niemanden interessiert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Thema:

Stärke einer originalen Bremsscheibe

Stärke einer originalen Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

    GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas

    GSXR 1000 K3 Starkes Ruckeln bei Vollgas: Mahlzeit zusammen, ich habe leider nicht das richtige Thema in der Suche gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fahre eine GSXR 1000K3...
  • Oben