Bolzen hintere Bremsscheibe

Diskutiere Bolzen hintere Bremsscheibe im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, gibt es Unterschiede oder kann ich für meine 750 K1 die Bolzen aller Modelle verwenden. Ich habe leider nicht das korrekte Mass zu...
Klusen

Klusen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
19
Ort
Dilkrath
Motorrad
GSX-R750, RSV Mille
Hallo Forum,
gibt es Unterschiede oder kann ich für meine 750 K1 die Bolzen aller Modelle verwenden. Ich habe leider nicht das korrekte Mass zu Hand.

Vielen Dank und Grüße,
Klaus
 
G

Gast6303

Gast
ich denke mal du meinst den belag halte bolzen bzw. schraube ?
ich tippe mal drauf das du von der modellreihe k1-k3 alle nehmen kannst .
das sollte so passen.
 
Klusen

Klusen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
19
Ort
Dilkrath
Motorrad
GSX-R750, RSV Mille
Danke für die schnelle Antwort, aber ich meine die 5 Bolzen, die die Scheibe an der Felge fixieren.
Gruß Klaus
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Schrauben meinst du ?
 
Klusen

Klusen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
19
Ort
Dilkrath
Motorrad
GSX-R750, RSV Mille
es ist keine Schraube sondern ein (Gewinde)bolzen. Schrauben werden für gewöhnlich in Holz versenkt; aber es gibt da durchaus unterschiedliche Auffassungen. Also: ich meine die mit Gewinde versehenen Bolzen mit Innensechskantantrieb zum befestigen der hinteren Bremsscheibe an der Felge meiner GSX-R 750 K1, uff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, umgangssprachl. nennt man soetwas trotzdem Schraube. Seis drum.

Da ich leider keine genauen Maße habe, kann ich nur empfehlen die IST-Abmessung mit den anderen Modellen zu vergleichen. Möglicherweise kann jemand anderes genauere Infos geben.

EDIT: Auf der ProBoltSeite wird als Ersatzschraube folgende Info zu deinem modell hinterlegt:

Capture.JPG
 
Klusen

Klusen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
19
Ort
Dilkrath
Motorrad
GSX-R750, RSV Mille
prima; danke schön
Gruß Klaus
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
es ist keine Schraube sondern ein (Gewinde)bolzen. Schrauben werden für gewöhnlich in Holz versenkt; aber es gibt da durchaus unterschiedliche Auffassungen. Also: ich meine die mit Gewinde versehenen Bolzen mit Innensechskantantrieb zum befestigen der hinteren Bremsscheibe an der Felge meiner GSX-R 750 K1, uff :)
Du bist nicht zufällig Maschinenbauingenieur? :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...;-)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Eine Schraube ist ein Stift oder Bolzen, der außen mit einem Gewinde versehen ist.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
die sollten passen:

Capture.JPG
 
Klusen

Klusen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
19
Ort
Dilkrath
Motorrad
GSX-R750, RSV Mille
ja nee is klar :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die Schrauben kriegst bei Pro Bolt auch für dein Modell, falls du nicht schon welche aus ner anderen Baureihe hast, die passen.
 
Klusen

Klusen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
19
Ort
Dilkrath
Motorrad
GSX-R750, RSV Mille
danke an alle, Scheibe ist dran. 33mm ist die richtige Länge.
 
Thema:

Bolzen hintere Bremsscheibe

Bolzen hintere Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Bolzen

    Bolzen: Servus zusammen, kann mir jemand von euch sagen, was für ein Bolzen das ist und ob ich ihn bedenkenlos entfernen kann ohne am Motor was zu...
  • Bolzen für Motorhalterung

    Bolzen für Motorhalterung: Hallo Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen. Heute hatte ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison

    Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison: Moin Leute, wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen. War zum Glück kein Unfall aber mit einem dicken Schrecken bin ich doch davon gekommen...
  • Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3

    Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3: Servus Leute, hätte mal ne kurze frage, und zwar habe ich mein Heck meiner GSXR 1000k3 neu in schwarz lackiert, jetzt wird das Heck ja quasi...
  • Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Bolzen

    Bolzen: Servus zusammen, kann mir jemand von euch sagen, was für ein Bolzen das ist und ob ich ihn bedenkenlos entfernen kann ohne am Motor was zu...
  • Bolzen für Motorhalterung

    Bolzen für Motorhalterung: Hallo Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen. Heute hatte ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison

    Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison: Moin Leute, wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen. War zum Glück kein Unfall aber mit einem dicken Schrecken bin ich doch davon gekommen...
  • Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3

    Befestiguns"bolzen" Heck GSXR 1000 k3: Servus Leute, hätte mal ne kurze frage, und zwar habe ich mein Heck meiner GSXR 1000k3 neu in schwarz lackiert, jetzt wird das Heck ja quasi...
  • Oben