Elektronik Bauteil ?

Diskutiere Elektronik Bauteil ? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo ich habe in meiner "neuen" GSRX 750 K1 ein Bauteil gefunden es ist auf der linken Seite in den Kabelbaum eingesteckt. Ich denke es hat...
N

nobi65

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
6
Ort
Grevenbroich
Motorrad
-GSX R 750
Hallo
ich habe in meiner "neuen" GSRX 750 K1 ein Bauteil gefunden



es ist auf der linken Seite in den Kabelbaum eingesteckt.
Ich denke es hat die Funktion , dass die Leistung in allen Gängen voll zur Verfügung steht.
Leider finde ich kleine Infos zur Einstellung oder Hersteller.
Kennt einen von Euch das Teil oder kann mir sagen woher es ist.

Vielen Dank
Norbert
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Der Dipswitch mit 1-6 könnte diese Vermutung bestätigen. Hat allerdings, für einen Gangsensor ein Kabel zuviel. Gangsensor ist nur dreipolig. (Meines Wissens)
Aber wohin geht denn dieses hübsche Rote Kabel welches aus deinem mysteriösen Bauteil kommt genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobi65

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
6
Ort
Grevenbroich
Motorrad
-GSX R 750
An den Kabelbaum links am Rahmen, dort ist ein Stecker in den das Rote eingesteckt ist.
LG Norbert
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sieht aus wie eien Steuereinheit die einen PowerCommander bedient.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Und wohin gehen diese Kabel dann weiter?
Irgendwohin müssen sie ja führen...
Vielleicht auch mal den (abgezogenen) Stecker fotografieren? Dann wissen Kollegen mit dem gleichen Mopped ja vielleicht was da normalerweise angesteckt ist...

Sieht aus wie eien Steuereinheit die einen PowerCommander bedient.
Kann ich mir nicht vorstellen. Powercommander ist nur im Kabelstrang der Einspritzung mit einem Steckerpaar zwischengehängt und ein externer Schalter zum Umschalten von Maps kann nur am PC selbst angeschlossen werden. Und da gibts auch nix mit solchen Dipswitches...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobi65

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
6
Ort
Grevenbroich
Motorrad
-GSX R 750
Erst einmal Danke

ich mache am WE die Verkleidung runter und Fotografiere mal den Kabelbaum und reiche die Bilder nach

Gruß Norbert
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kann ich mir nicht vorstellen. Powercommander ist nur im Kabelstrang der Einspritzung mit einem Steckerpaar zwischengehängt und ein externer Schalter zum Umschalten von Maps kann nur am PC selbst angeschlossen werden. Und da gibts auch nix mit solchen Dipswitches...
auch nicht bei power commander 3? Ich faend son ding recht sinnvoll um das mapping zu ändern ohne das Teil an Pc zu stöpseln.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich hab den pc3usb verbaut, und sowas is da definitiv weder dabei, noch gibt es das als Zubehör.
Das höchste der Gefühle ist ein externer Umschalter der aber am PC angeschlossen wird. Und alle Erweiterungsmodule sind dovh wohl eindeutig als Dynojet erkennbar, bzw. da padst auch nix.
 
G

Gast10319

Gast
Ruf doch mal den Vorbesitzer an wenn möglich.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
N

nobi65

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
6
Ort
Grevenbroich
Motorrad
-GSX R 750
Der Vorbesitzer weiß auch nicht was es ist, das hat er nicht eingebaut.
Und den davor kenne ich nicht , daher auch meine Frage hier bei den erfahrenen GSXR Fahrern
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Es handelt sich um einen Speedohealer.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ahhhhhh,
das ist doch mal ne geile Sache... Handelt sich um die V3, also nicht mehr aktuelle V4 welche ich z.B. verbaut habe. Daher auch SH... Hatte die V3 zuvor noch nicht gesehen.
Hier die Anleitung:
http://smartexpert.free.fr/photos/speedo/SH_UsersGuide_en.pdf

Ist ein recht praktisches Teilchen um den Tacho richtigzustellen wenn man eine andere Übersetzung fährt. Erklärt nun auch warum der Stecker am SH vierpolig ist, denn der Stecker vom Tachosignal ist ja nur dreipolig.
Das unter den Dipswitches ist somit ein Druckknopf und links davon die LED...

Als Rechner kannst du den hier verwenden, die Korrektur der originalen Voreilung hat bei mir auch genau gepasst:
https://www.healtech-electronics.com/ht_sh_online_calculator_en.html
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nobi65

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
6
Ort
Grevenbroich
Motorrad
-GSX R 750
Vielen Dank Chris

Dann werde ich das mal prüfen und auch die Übersetzung

Gruß Norbert
 
Thema:

Elektronik Bauteil ?

Elektronik Bauteil ? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer. - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Oben