Reifen eckig gefahren was nun ?

Diskutiere Reifen eckig gefahren was nun ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus an alle , Wie es das Thema schon sagt ist der vorder und hintere reifen eckig. Wie es dazu kam ? Habe mein Bike meinem Bruder für ca 2...
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Servus an alle ,

Wie es das Thema schon sagt ist der vorder und hintere reifen eckig. Wie es dazu kam ? Habe mein Bike meinem Bruder für ca 2 Wochen gegeben da er mit Kollegen auf ne Tour ist.

Heute da das Wetter mal einiger Maßen ok war dachte ich mir ich mache mal ne kleine Runde und nach der warmfahrfase und ich mehr aufs Gas bin hat es mir eins zwei mal nen kleinen ruck in der Kurve gegeben. Dachte erst habe die reifen irgendwie vielleicht nicht auf Temperatur oder das was eiert oder was auf der Straße war .

Nach dem dem zweiten mal habe ich gehalten und mir mein bike angeschaut ( also die reifen ) mir ist dann aufgefallen , als ich über das Profile mit der Hand ging das es da eine Kante bzw. eckig ist. Habe darauf hin meinen Bruder angerufen und er sagte mir dass er einigen Zeit über die Autobahn gebrättert sei aber er nichts gemerkt hätte , naja das man eckige reifen durch Zuviel autobahn fahren bekommt weis ich auch aber so schnell ? Wie viel er gefahren ist weis ich jetzt nicht wirklich aber man fühlt es schon gleich wenn man über den reifen fährt.

Kann man , also ich das noch im Griff bekommen durch meine Fahrweise ? Oder ist der reifen hin ?

Hatte das das Gefühl paar mal als ob mir die Maschine in Schräglage wegrutscht aber ich dann doch nach ner Korrektur fahren konnte.

Naja ja das Vertrauen ist halb halb seit heute.

was würdet ihr tun ?

Wechseln oder runter ballern wie man sagt, hat eigentlich noch gut Profil.

Bin mir halt nicht sicher ob man es beheben kann durch Kurven fahren

PS : die reifen sind : Bridgestone s21
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Fahr n paar schöne Runden durch die bergigen Landstraßen, dann sind die Reifen wieder rund.... der S21 hat so phenomenal grip, dass du dir Uberhaupt keine Gedanken machen musst.... Ist am Ende nur ne Kopfsache mit eckigen Reifen richtig in die Kurve zu ballern.

Ich würde mal sagen, nach den ersten 10 Kurven bist du wieder dabei?... wenn nicht. Hau die Reifen runter oder schick sie mir ....

Was mich wundert, ist, dass der S21 mit der harten Mischung in der Mitte der Lauffläche so schnell eckig wird. Wie viel km ist denn dein Bruder insgesamt gefahren???

Bilder wären auch nicht schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Fahren fahren fahren.

Kenn ich von nem Satz Racetek K3, mittig fast komplett abgefahren gewesen beim Kauf, am Rand (fast 4cm li. + re.) noch nagelneu. Ist nen komisches 'Kippelgefühl' anfangs, aber nach ner Weile gewöhnt man sich dran und irgendwann ist der Reifen wieder rund.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kauf dir doch einfach nen neuen Satz. Wegen den 200€ würde ich mir das geeier nicht antun. Das muss ja immer über den Kippmoment drüber und dann fällt es gefühlt in die Kurve. Wirst dich ärgern wenn du deswegnen auf der Fresse liegst :o
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das mit dem fahren fahren fahren ist eigentlich gut. Denke auch das ich das wieder rund bekommen würde nur ist dieses kippgefühl in der Kurve wirklich zum kotzen. Das fühlt sich echt an als würde mir der arsch wegrutschen für nen Moment. Das Vertrauen in die Kurve zu fahren ist wirklich am sack irgendwie weil ich immer denke ok jetzt kommt es... naja werde es wohl wie maggus es sagt nen neuen Satz drauf klatschen. Nachher lieg ich wegen 250€ und hab noch mehr Stress. Wenn ich das nächste mal an mein Moped geh mach ich mal Bilder vom Profil ( steht in der Stadt in ner anderen Garage ) falls sie jemand will kann er sie dann kostenlos haben.. Haben noch gutes Profil drauf , andernfalls werden sie halt entsorgt. Danke nochmals an alle für die Tipps und Anregungen

PS: er ist ca 600 km Autobahn gefahren in den Wochen. Hätte nicht gedacht das man das hinbekommt aber naja , werden jetzt wohl die power rs jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
PS: er ist ca 600 km Autobahn gefahren in den Wochen. Hätte nicht gedacht das man das hinbekommt aber naja , werden jetzt wohl die power rs jetzt
600 km hart am Gas und zu wenig Luftdruck für die Autobahn. Da kann selbst der S21 Glatze sein ... und trotz echt harter Mischung, die der S21 im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat. Allerdings muss dein Bruder komplett gerade aus geballert sein. Denn selbst hier im flachen Land bekomme ich meinen S21 auf der BAB rund.... :)

Den Power RS würde ich mir bei den kalten Temperaturen nur holen, wenn du sicher bist, dass du den immer auf Temperatur hälst. Ansonsten wirst du dich vermutlich erschrecken, wie gut der Brückenstein im Kaltlauf war ....
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sooo, nachdem heute das Wetter gut war dachte ich mir ich dreh mal ein paar runden. Nach ca ner std Landstraße ballern ist der Reifen hinten fast wieder in Ordnung, man spürt es kaum noch , denke nach der nächsten Ausfahrt müsste es wieder gut sein. Was mich jedoch wundert ist das es am Forderen Reifen noch ziemlich spürbar ist , ich aber beim Kurven fahren nichts gemerkt habe. Kann mir das nicht erklären....

JA Dave gebe dir recht aber er ist mir zuvor gekommen :lol: er hat mir nen Tankgutschein über 150 € für die Aral Tanke geschenkt. Er meinte nur noch : bekomm ich dein Bike wieder irgendwann :lol: Habe klar gesagt aber nur wenn er keine Autobahn mehr fährt haha

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Den Power RS würde ich mir bei den kalten Temperaturen nur holen, wenn du sicher bist, dass du den immer auf Temperatur hälst. Ansonsten wirst du dich vermutlich erschrecken, wie gut der Brückenstein im Kaltlauf war ....
Ja hast recht, hat mir heute ein kollege auch gesagt. Bin ja eigentlich voll zufrieden mit den s21. Werde auch dabei bleiben.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sooo, nachdem heute das Wetter gut war dachte ich mir ich dreh mal ein paar runden. Nach ca ner std Landstraße ballern ist der Reifen hinten fast wieder in Ordnung, man spürt es kaum noch , denke nach der nächsten Ausfahrt müsste es wieder gut sein. Was mich jedoch wundert ist das es am Forderen Reifen noch ziemlich spürbar ist , ich aber beim Kurven fahren nichts gemerkt habe. Kann mir das nicht erklären....

JA Dave gebe dir recht aber er ist mir zuvor gekommen :lol: er hat mir nen Tankgutschein über 150 € für die Aral Tanke geschenkt. Er meinte nur noch : bekomm ich dein Bike wieder irgendwann :lol: Habe klar gesagt aber nur wenn er keine Autobahn mehr fährt haha

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Ja hast recht, hat mir heute ein kollege auch gesagt. Bin ja eigentlich voll zufrieden mit den s21. Werde auch dabei bleiben.

Das mit dem Tankgutschein finde ich einen fairen Schachzug...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sooo, nachdem heute das Wetter gut war dachte ich mir ich dreh mal ein paar runden. Nach ca ner std Landstraße ballern ist der Reifen hinten fast wieder in Ordnung, man spürt es kaum noch , denke nach der nächsten Ausfahrt müsste es wieder gut sein. Was mich jedoch wundert ist das es am Forderen Reifen noch ziemlich spürbar ist , ich aber beim Kurven fahren nichts gemerkt habe. Kann mir das nicht erklären....
Man gewöhnt sich halt schnell an die Gegebenheiten. ;)
 
Thema:

Reifen eckig gefahren was nun ?

Reifen eckig gefahren was nun ? - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen eckig?

    Reifen eckig?: Hallo. Seit dem meine Maschine wieder fit ist und ich ein paar Runden gedreht bin habe ich ein sehr schwammiges Gefühl beim fahren. Gerade aus ist...
  • Reifen eckig fahren

    Reifen eckig fahren: Hallo, wollte mal nachfragen ob man irgendwie dem "eckig" fahren entgegen wirken kann? Wohne eher in einer kurvenärmeren Gegend und hier fährt man...
  • Reifen eckig fahren - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen eckig?

    Reifen eckig?: Hallo. Seit dem meine Maschine wieder fit ist und ich ein paar Runden gedreht bin habe ich ein sehr schwammiges Gefühl beim fahren. Gerade aus ist...
  • Reifen eckig fahren

    Reifen eckig fahren: Hallo, wollte mal nachfragen ob man irgendwie dem "eckig" fahren entgegen wirken kann? Wohne eher in einer kurvenärmeren Gegend und hier fährt man...
  • Oben