Federbein klemmt was soll ich tun ? Fahrwerktuning ?

Diskutiere Federbein klemmt was soll ich tun ? Fahrwerktuning ? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich bin schon fast fertig mit meinen Moped .Ich werd zwar irgendwann mal einen Gabelservice machen auch wenn die Holme nicht ölig sind, und hab...
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich bin schon fast fertig mit meinen Moped .Ich werd zwar irgendwann mal einen Gabelservice machen auch wenn die Holme nicht ölig sind, und hab daweil mal Zugstufe,Druckstufe und Federspannweite eingestellt (bei der Gabel) .[/COLOR]
Das wollte ich mit den Federbein auch machen .Da gings dann los ,der Ring klemmte und war so fest das sich das Gewind wo er oben ist sich mitgedreht hat. Da ist so gewesen als wir nachdem mitn Schlüssel nichts ging ,das Heck abgebaut haben, mit Stange und Hammer und immer fester klopfen eigentlich schlagen den Ring in bewegung brachten. Danach haben wir wieder zum ausgangpunkt zurückgeklopft damit sich das Gewinde einrasten konnte .
Mein Nachbar mit dem ich zangel der meinte ich sink eh ein ,so oder so 2-3 cm .Nachdem ich die Drukstufe voll aufgdreht hab was fehlt ist das die 750er ohne mich 1 cm tiefer liegt mit Eigengewicht als ohne .
Ich hab schon mal gefragt wie agil die GR7DB i,st da wurde mir gesagt einer der agilsten das meine das nicht ist geh ich davon aus das das an der vollig verstimmten und verhauten Fahrwerkeinstellung lag.
Also die Ferderspannweite von Gabel war so hart das ein Negativfederweg fast ganz fehlte das ausfedern war auch zu langsam,hinten war ist sie gleich hoch mit eigengewicht und ohne Eigengewicht gleichgeblieben und wenn ich mich draufgesetzt hab gab sie grad 1 cm nach oder nicht mal 1 cm (sportlich sind bis 35mm und normal bis 45mm),auch wenn ich nur die Drucksufe hinten weicher gemacht hab gibt die 750er schon nach ca 2 bis 2.5cm was grad noch das wenigste ist was sie haben sollte.Da es regnet konnte ich nicht viel ausprobieren auser so eine Runde die bei mir um ist die ich um die Ecke gefahren .Ich hab schon den eindruck das es besser ist wie ein anderes Motorrad .
Vom Gabelservice 200€ und neuen Federbein 350 € ca von YSSS auserdem brauch ich einen neuen Reifensatz ca 300 € weil ich hinten einen 190 55 17 haben will statt einen 190 50 17 .Davon raten welche ab und meinten das Geld sparen zu sollen für ein neues Motorrad . Ich denk das das ich bei einen neuen gebrauchten auch Servicekosten haben werde und sich aus dem grund sich ein ein Nachrüsten sich auszahlt .Die einen sagen ein neues YSSS oder Wilbers Federbein zahlt sich nicht aus .Hmm nun was nun ????? Macht mit Werkstattkosten in einer Garage wenns billig wird ca 1100 € Wenn die SRAD damit ein gutes Motorrad ist zahlt es sichs doch aus oder was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Gut ich will auch nicht langweilen also ich probiers mal mitn neuen Satz Reifen aus ,da Ich mein Motorrad mit den fast schlechtesten Reifen bekommen habe was es gibt ( den BATTLAX T30 EVO extreme langlebigkeit die kein Supersportler braucht wenn dadurch die Qualität des fahrverhaltens schlecht ist) naja eigentlich fällt mir kein schlechterer ein (der Reifen wird als nicht agil bewertet und hat schwächen in der nässe als Sportourer ,also der ist in jeder hinsicht zum schmeissen) .Ich werd den P SPC warscheinlich raufziehen lassen und fürn Regen find ich den Metzeler Roadtec 01 interessant .
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
P SPC? hö?
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Naja vieleicht wirds doch der metzeler sportec m7rr soll echt sehr gut sein und fürn Herbst und Frühjahr reichen .Im nassen wird der Roadtec 01 eine spur besser sein vermute ich (warum sollte man den sonst den noch im Program haben) .Da entscheidet sich dann welchen ich billiger bekomme weil beide gut sind .
 
Thema:

Federbein klemmt was soll ich tun ? Fahrwerktuning ?

Federbein klemmt was soll ich tun ? Fahrwerktuning ? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Federbein klemmt was soll tun ?

    Federbein klemmt was soll tun ?: Ich bin schon fast fertig mit meinen Moped .Ich werd zwar irgendwann mal einen Gabelservice machen auch wenn die Holme nicht ölig sind, und hab...
  • Federbein klemmt was soll tun ? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Federbein klemmt was soll tun ?

    Federbein klemmt was soll tun ?: Ich bin schon fast fertig mit meinen Moped .Ich werd zwar irgendwann mal einen Gabelservice machen auch wenn die Holme nicht ölig sind, und hab...
  • Oben