GR7DB Tacho Umbau

Diskutiere GR7DB Tacho Umbau im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Da ich gerade vor habe, meine 750er SRAD (BJ 99) umzubauen, stellt sich für mich auch die Frage, ob ich den Tacho auf nen moderneren, digitalen...
P

pacheralex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
7
Ort
Erpfendorf in Tirol
Motorrad
GSX-R 750 SRAD GR7DB
Da ich gerade vor habe, meine 750er SRAD (BJ 99) umzubauen, stellt sich für mich auch die Frage, ob ich den Tacho auf nen moderneren, digitalen umrüsten kann. Dabei möchte ich keinen zusätzlichen, sondern komplett tauschen.

Ich habe mich noch nicht ans Bike gewagt und deshalb stellt sich erstmals die Frage, ob es sich um ne Antriebswelle für den Tacho handelt, oder dies schon über einen Magnetabnehmer funktioniert. Sind Austausch von Sensoren notwendig?

Auch von Interesse: Drehzahl, Leerlaufanzeige, Ganganzeige, Tankleuchte, Temperatur und ob der Tacho programmierbar ist, da ich gerne den wahren Stand wieder einprogrammieren möchte.

Freue mich auf eure Erfahrungen und es kommen noch einige Fragen auf euch zu.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Tacho funktioniert mit nem Sensor. Wenn du umbaust lass den alten Stecker drin um eventuelle Fehler auslesen zu können,
 
P

pacheralex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
7
Ort
Erpfendorf in Tirol
Motorrad
GSX-R 750 SRAD GR7DB
Danke Andreas für die Antwort.

Wie sieht es abgesehen von der Geschwindigkeitsanzeige mit dem Rest aus? Tank, Leerlauf, Temperatur,...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Tank und Temperatur wird schwierig bis unmöglich mit den Originalsensoren,alles andere geht ohne Probleme
 
P

pacheralex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
7
Ort
Erpfendorf in Tirol
Motorrad
GSX-R 750 SRAD GR7DB
Alles klar. Ja dann werd i h mich mal bezüglich der Füllstandsanzeige beim Tank schlau machen. Da mit der Temperatur krieg ich über nen PTC noch selbst hin.

Danke für die Infos und Hilfe!
 
Thema:

GR7DB Tacho Umbau

GR7DB Tacho Umbau - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • Oben