GR7DB Heck Umbau

Diskutiere GR7DB Heck Umbau im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Wunsch wäre im Zuge meines Projektes das fette SRAD (BJ 99) Heck, in ein schlankeres zu verwandeln. Da es sich um ein tragendes Element handelt...
P

pacheralex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
7
Ort
Erpfendorf in Tirol
Motorrad
GSX-R 750 SRAD GR7DB
Wunsch wäre im Zuge meines Projektes das fette SRAD (BJ 99) Heck, in ein schlankeres zu verwandeln.

Da es sich um ein tragendes Element handelt und unser Österreichischer TÜV es mit Umbauten extrem genau nimmt, wäre es von Vorteil, wenn es eventell einen fertigen Satz gibt, oder das Heck einer späteren GSXR passen würde um einer Einzelgenehmigung vorzubeugen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, bzw. Vorschläge?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gibts nicht, zumindest kein Umbauheckrahmen, von anderen neueren Modellen weis ich es nicht.

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pacheralex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
7
Ort
Erpfendorf in Tirol
Motorrad
GSX-R 750 SRAD GR7DB
Danke für die Info.

Wie sieht es mit der Erfahrung der Umbauarbeiten auf ein anderes Heck aus? Gibt es da ein Heck aus einem späteren Modell, welches empfohlen werden kann?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Anpassen kann man alles....such dir aus was dir gefällt und dann bau es ordentlich um.
 
P

pacheralex

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
7
Ort
Erpfendorf in Tirol
Motorrad
GSX-R 750 SRAD GR7DB
Ja dann werd ich mich mal umschauen, was ich so finde im Netz.

LG
 
Thema:

GR7DB Heck Umbau

GR7DB Heck Umbau - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck

    Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche die oben genannte Suzuki geholt. Dann habe ich mal den Sitz hinten runter gebaut und habe ein Kästchen...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck

    Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche die oben genannte Suzuki geholt. Dann habe ich mal den Sitz hinten runter gebaut und habe ein Kästchen...
  • Oben