Woran erkennt man eine gute Lederkombi

Diskutiere Woran erkennt man eine gute Lederkombi im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Hallo Jungs

Frag mal euch.
Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im Jahr😂
Jedenfalls zahlt er um die 450 500 mit personalisierungen.
Jetzt meine Frage woran erkenne ich ob die Qualität gut ist?Belüftung passt ecc?
Muss im Winter jetzt auch eine kaufen aber weiss nicht ob ich auch dort hin soll bezüglich Qualität...bin bis jetzt Alpine stars gefahren.
Da es doch sehr grosse Unterschiede gibt..man sehe Dainese..wird da sicherlich auch Unterschiede geben.
Habt uhr Erfahrunge oder wisst dazu mehr.

Danke
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Protektoren
Material/stärke
Nat
Atmungsaktivität

Und das aller wichtigste ist du musst dich da drin wohl fühlen mass Anfertigung würde ich persönlich auch vor ziehen
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ich habe noch nie eine richtig passende, wirklich gute Lederkombi für 500 Euro gesehen.
 
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Bei material stärke nähte protektoren...auf was sollte man da achten?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei den 'großen' und namhaften Herstellern kannst Du schonmal sicher gehen, das die Qualität stimmt und Du damit sicherlich bestmöglich geschützt bist. Was aber nicht heißt, dass 'Billigkombi's' schlechter sind. Wichtig ist halt nur, das die Protektoren an den richtigen Stellen sitzen und Du Dich darin wohl fühlst.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Du kannst das geilste Leder von der Stangen kaufen, wenn die mit deinem Körperbau (wir sind ja alle verschieden) nicht harmoniert, bringt das dir garnichts !
Wie Doom3 schon sagte, Passform ist das Wichtigste. Selbst die Vanucci Einteiler sind mittlerweile auf Augenhöhe mit den billigen Dainese.
Wenn Maßkombi, würde ich zu PSi gehen. Einige Leute von der Rennstrecke (15+, Sammelaktion) haben seit diesem Jahr eine und sind alle begeistert. Bei vielen hat es auch auf Anhieb gepasst, bei den anderen bessert PSi solange nach, bis es passte.
Also ruhig Ende dieses Jahres bestellen, damit man bis zum Beginn genug Zeit zum optimieren hat.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Leitwolf.cc verarbeitet auch anständig KÜhe zu Kombis. Wäre für eine Maßkombi ein weiterer Kontakt. PSI wurde bereits genannt. Da kann ich aus dem Umfeld positives Feedback geben.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ganz ehrlich?
Lederqualität kann man wsl erst beurteilen wennns mal gekracht hat.
Ich habe sowohl über Dainese als auch über Alpinestars, Leitwolf, Schwabenleder und PSi schon die ärgsten Horrorgeschichten und die wildesten Lobpreisungen gelesen.

Wichtig ist, dass die Kombi ordentlich verarbeitet und bequem ist.
Vorallem aber, dass sie einen subjektiv aicheren Eindruck vermittelt.
Ich bin 7 Jahre mit der 200€ Probiker Lederkombi gefahren und kann nichts negatives berichten. Man muss also nicht alles am Preis festmachen.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir im direkten Vergleich zwischen Probiker und Dainese einmal wie ein Michelin Männchen und einmal wie mit nem Strampler vorgekommen bin...
Wichtig wäre mir nur noch eine Marke die schon ein paar Jahre Erfahrung hat und nicht gerade aus China über irgendeinen Importeur das Licht der Welt erblickt...
 
Thema:

Woran erkennt man eine gute Lederkombi

Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?

    GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?: Hi liebe Community, wie sich im Titel schon erahnen lässt, habe ich heute bei meiner 500km Tour einige Probleme mit meiner Klio k9 gehabt. Als...
  • Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!

    Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!: Nabend Leute ;), Und zwar ist mein Problem, dass meine süße 600er K8, vorallem wenn sie warm ist, drehzahlen von 2-2,5k im Leerlauf hat. Beim...
  • 270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?

    270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?: Hi Leute, da ich ja jetzt offen fahren kann, wollte ich auch mal an der 300er Marke kratzen :D Leider hab ich es aber nur bis 270Kmh geschafft...
  • Woran erkennt man welche gabel verbaut ist?

    Woran erkennt man welche gabel verbaut ist?: Servus gemeinde, ich brauche eure hilfe. ich möchte gerne neue Gabelfedern verbauen, hatte aber letztes jahr einen kleinen Unfall:( mit meiner...
  • Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?

    Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?: Hi leute! Bin seit kurzem stolzer besitzer einer gsx.r 750 k6. Leider ist auch schon das erste problem aufgetreten und ich hoffe das ihr mir...
  • Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?

    GSXR 1000 k9 unter 4000 Umdrehungen FI - Lampe an! Woran kann das liegen?: Hi liebe Community, wie sich im Titel schon erahnen lässt, habe ich heute bei meiner 500km Tour einige Probleme mit meiner Klio k9 gehabt. Als...
  • Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!

    Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!: Nabend Leute ;), Und zwar ist mein Problem, dass meine süße 600er K8, vorallem wenn sie warm ist, drehzahlen von 2-2,5k im Leerlauf hat. Beim...
  • 270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?

    270Kmh mehr geht nicht woran liegts ?: Hi Leute, da ich ja jetzt offen fahren kann, wollte ich auch mal an der 300er Marke kratzen :D Leider hab ich es aber nur bis 270Kmh geschafft...
  • Woran erkennt man welche gabel verbaut ist?

    Woran erkennt man welche gabel verbaut ist?: Servus gemeinde, ich brauche eure hilfe. ich möchte gerne neue Gabelfedern verbauen, hatte aber letztes jahr einen kleinen Unfall:( mit meiner...
  • Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?

    Suzuki gsx-r 750 k6 geht einfach aus. woran liegt das?: Hi leute! Bin seit kurzem stolzer besitzer einer gsx.r 750 k6. Leider ist auch schon das erste problem aufgetreten und ich hoffe das ihr mir...
  • Oben