GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel

Diskutiere GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin :) Da ich mal wieder ein Problem mit einem vorderen Bremssattel habe, würde ich gerne wissen welche Moppeds auch die 6 Kolben Tokicos...
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
Moin :)

Da ich mal wieder ein Problem mit einem vorderen Bremssattel habe, würde ich gerne wissen welche Moppeds auch die 6 Kolben Tokicos verbaut haben bzw. was für andere Sättel "plug and play" an die K2 passen.

Vielen Dank für eure Hilfe ! :D

columbo
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Die 4 Kolben der 750/600er passen.
Was hast du denn für ein Problem?
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Ein bisschen mehr Infos, dann kann man dir auch helfen ;)
Welche Leitungen, welche Bremspumpe, welche Scheiben. Wann das letzte mal Revidiert, was für eine Bremsflüssigkeit, das sind alles Faktoren die deine Bremse beeinflussen
 
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
Moin :-)

Danke für die Antworten :-)

@ Chris: 750/600 von welchen Modelljahren?

Hardware: Serienbremspumpe, Stahlflex (länger da Superbike) EBC Organisch Beläge (vorher Sinter), ATE DOT4 Bremsflüssigkeit, Erst Moto Master Flame Scheiben, jetzt gebrauchte Originale. Neue Dichtungen , Neue Kolben (teilweise) alles zigmal in den letzten 2 Wochen revidiert.

So, das spielt aber eigentlich keine Rolle. ;)

Problem: Rubbeln in der Bremse.
Grund: Scheiben (Flame) nicht mehr plan paralell
Ursache: Scheiben wurden wohl zu heiss, aufgrund "festhängender Beläge" - Kolben fest

Ich habe alle Dichtungen und zur Sicherheit auch die Kolben getauscht, alles saubergemacht. Gebrauchte Originalscheiben verbaut.

Kein Rubbeln mehr. Beide Scheiben werden leicht warm wenn gefahren wird ohne vorne zu bremsen.

Problem für mich gelöst.

Ich suche jetzt nur für die Zukunft nach Alternativen:

1) Welche günstigeren Ersatzteile (von anderen Moppeds) passen in die 6 Kolben Sättel

2) Welche anderen Sättel passen "Plug and play"....wenn ich welche günstig in der Bucht ersteigern kann, würde ich zuschlagen.

Danke für eure Hilfe.

columbo
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wie gesagt, die 4 Kolben der 600/750er aus drr selben Baureihe, also K0 bis K3.

Steckende Kolben bei der 6 Kolbenzange sind standard. Ich habe die Kolben vom HH Racetech verbaut und seitdem ist ruhe. Bin sehr zufrieden.
 
Thema:

GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel

GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne)

    Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne): Moin Gixxer freunde, kleine Frage an euch.. Welche Felgen (vorne) passen auf die Kilo K4? (WVBZ / BZ1111) Und welche Änderungen sind ggf...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

    GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen: Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne)

    Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne): Moin Gixxer freunde, kleine Frage an euch.. Welche Felgen (vorne) passen auf die Kilo K4? (WVBZ / BZ1111) Und welche Änderungen sind ggf...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

    GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen: Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen...
  • Oben