Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

Diskutiere Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
D

duffpark

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
3
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsx r 750 W GR7BB
Guten Morgen zusammen,

Ich habe wiederhol benzin im Öl,
Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem schwimmernadelventilen und dem benzinhahn. Dennoch habe ich nach 50 km wieder starken Benzin Geruch im Öl... natürlich habe ich beim letzten Öl Wechsel mit Öl gespült und den Filter gewechselt.
Daher vermute ich ein größeres Problem im Motor obwohl er gut anspringt (läuft oft nur auf 3 pötten).
Sie hat mittlerweile 90 tsd gelaufen.
Macht da ein neuer Motor Sinn, oder kommt die Ursache ehr nicht aus dem Motor? Aus kostensicht würde ich das investieren da ansonsten schon einiges da rein floss will ich jetzt nicht aufhören nach dem so viel schon neu ist.

Einen Motor habe ich in Aussicht kann mir da jemand Tips für den ein und Ausbau geben ?

Danke schon mal im voraus.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Um sicher zu gehen ob die Nadelventile dicht sind, solltest Du den Luftfilterkasten öffnen und schauen ob da auch Benzin drin steht. Und dann den Luftfilter entnehmen damit Du ungehindert auf die Vergaser von hinten aus schauen kannst. Dann Benzinhahn öffnen, oder ist das ein Unterdruckhahn? jetzt Motor starten und schauen ob aus irgendeiner Luftdüse eines Vergasers Benzin sprudelt. Ist das der Fall dann nochmal ran an den Versager.
90zig TSD sind je nachdem wie sie behandelt wurde eigentlich kein Problem.
Einen Drucktest kannst Du fürs erste auch zuhause machen:
Bei warmem Motor, voll geladener Batterie und Vollgas, den Kompressionsdruck prüfen, den Wert notieren, und dann in die Zündkerzenlöcher etwas Motoröl geben, dann den Kompressionsdruckablauf noch mal vollziehen. Ist der Wert von vorher ohne Öl identisch mit dem Wert danach, sind Ringe und Kolben ok, und der Druck entweicht über den Zylinderkopf und Ventiltrieb.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Um sicher zu gehen ob die Nadelventile dicht sind, solltest Du den Luftfilterkasten öffnen und schauen ob da auch Benzin drin steht. Und dann den Luftfilter entnehmen damit Du ungehindert auf die Vergaser von hinten aus schauen kannst. Dann Benzinhahn öffnen, oder ist das ein Unterdruckhahn? jetzt Motor starten und schauen ob aus irgendeiner Luftdüse eines Vergasers Benzin sprudelt. Ist das der Fall dann nochmal ran an den Versager.
90zig TSD sind je nachdem wie sie behandelt wurde eigentlich kein Problem.
Einen Drucktest kannst Du fürs erste auch zuhause machen:
Bei warmem Motor, voll geladener Batterie und Vollgas, den Kompressionsdruck prüfen, den Wert notieren, und dann in die Zündkerzenlöcher etwas Motoröl geben, dann den Kompressionsdruckablauf noch mal vollziehen. Ist der Wert von vorher ohne Öl identisch mit dem Wert danach, sind Ringe und Kolben ok, und der Druck entweicht über den Zylinderkopf und Ventiltrieb.
Schön, dich hier wieder zu lesen. Technik verständlich erläutert ...

:)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Danke Dir für die nette Rückbegrüßung, ich war werkstattmäßig sehr eingespannt, da blieb viel liegen auch wegen Trauerfällen in der Familie. Hoffe nun wieder mehr Zeit zu haben fürs Forum.

Gruß
Rhoi
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bia, hört diese Asia-Posting-Scheiße hier nie auf? :mad:
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Da das automatisierte Bots sind leider erst, wenn da jemand etwas gegen unternimmt.
Da stehen die Chancen wohl schlecht bei der Administrativen.
 
Thema:

Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92

    W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92: So.. hier dann noch Bilder meiner holden, alten Lady. Die letzten 2 Bilder zeigen, dass ich letzte Saison den Winter verschlafen hab bevor Sie in...
  • Suche Drossel 25kw GSX-R 750W GR7BB

    Suche Drossel 25kw GSX-R 750W GR7BB: Moin leute, Bin seit heute stolzer Besitzer einer GSX-R 750W GR7BB. Sie ist offen allerdings als 34PS eingetragen. Und damit ich sie auch...
  • ´Suzuki gsx-r 750w gr7bb Rasseln lokalisiert

    ´Suzuki gsx-r 750w gr7bb Rasseln lokalisiert: Hallo, Da meine suzi im leerlauf und beim anfahren rasselt (danach hör ich es nicht mehr und es ist eindeutig ein metallisches klappern) habe ich...
  • Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb

    Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb: Guten Tag, Ich hab eine Frage was die richtige bzw. orginalbedüsung meiner gixxer angeht. Kann mir jemand weiter helfen? Es geht um die...
  • Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92

    W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92: So.. hier dann noch Bilder meiner holden, alten Lady. Die letzten 2 Bilder zeigen, dass ich letzte Saison den Winter verschlafen hab bevor Sie in...
  • Suche Drossel 25kw GSX-R 750W GR7BB

    Suche Drossel 25kw GSX-R 750W GR7BB: Moin leute, Bin seit heute stolzer Besitzer einer GSX-R 750W GR7BB. Sie ist offen allerdings als 34PS eingetragen. Und damit ich sie auch...
  • ´Suzuki gsx-r 750w gr7bb Rasseln lokalisiert

    ´Suzuki gsx-r 750w gr7bb Rasseln lokalisiert: Hallo, Da meine suzi im leerlauf und beim anfahren rasselt (danach hör ich es nicht mehr und es ist eindeutig ein metallisches klappern) habe ich...
  • Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb

    Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb: Guten Tag, Ich hab eine Frage was die richtige bzw. orginalbedüsung meiner gixxer angeht. Kann mir jemand weiter helfen? Es geht um die...
  • Oben