Bremsen Frage

Diskutiere Bremsen Frage im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier, hab mich ordnungsgemäß vorgestellt. Nun zu meinem anliegen bzw. Frage: ich oute mich als nicht Suzuki Fahrer, hab meine...
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
Hallo, ich bin neu hier, hab mich ordnungsgemäß vorgestellt. Nun zu meinem anliegen bzw. Frage: ich oute mich als nicht Suzuki Fahrer, hab meine Honda VT 600 auf GSXR Felgen umgebaut, hinten mit Scheibenbremse, ich bekomme kein Druck auf die Bremse, wurde schon mehrmals entlüftet, war letztens in einer Werkstatt zum entlüften. Ist der hintere Bremssattel schwimmend gelagert? Musste neue Distanzen anfertigen lassen, weiß nicht wie die original Distanzen des Bremssattelhalter aussahen. Gibt bestimmt Baujahr und Modell bedingt verschiedene Distanzen? Sonst hätte ich mir anhand der original Distanzen welche passend zu meinem Mopoed anfertigen lassen, im Moment ist der Bremssattel starr.
Freue mich auf Antworten,
Gruß
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Fotos?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sieht cool aus. Kriegst du genug weg auf die Bremspumpe beim betätigen des Pedals?
 
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
Danke, denke so 2cm ist der Hebelweg.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Zuletzt bearbeitet:
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
Das Baujahr und Modell weiß ich leider nicht mehr, hab ich vor ca. 3 Jahren bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Das mit dem Belag/Beläge oder schwergängige Kolben hab ich mir auch schon gedacht.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Check das mal zuerst. ��
 
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
OK, werde ich machen, bzw. machen lassen, vor Bremsen habe ich Respekt, da traue ich mich nicht ran.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
kein hexenwerk, das ist ein sehr einfaches bauteil.
Ansicchtsache, Scheiben und Beläge wechsel ich auch seit Jahren selbst, aber an die Bremsflüssigkeit inklusive entlüften traue ich mich auch nicht ran, hab ich halt noch nie gemacht.
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Ansicchtsache, Scheiben und Beläge wechsel ich auch seit Jahren selbst, aber an die Bremsflüssigkeit inklusive entlüften traue ich mich auch nicht ran, hab ich halt noch nie gemacht.
Zieh dir mal das Tutorial von MotoTech rein.
Ist vlt nicht der schnellste weg aber mir hat das die „Angst“ genommen. Respekt ist super, lässt dich gewissenhafter arbeiten!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ansicchtsache, Scheiben und Beläge wechsel ich auch seit Jahren selbst, aber an die Bremsflüssigkeit inklusive entlüften traue ich mich auch nicht ran, hab ich halt noch nie gemacht.
Mit dem Entlüftungsgerät kinderleicht. Ansonsten halt ne Fingerübung :)
 
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
Wieviel Bremsflüssigkeit geht in den Behälter? Hab einen Rizoma Behälter mit 27ccm, ob das ausreicht?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wieviel Bremsflüssigkeit geht in den Behälter? Hab einen Rizoma Behälter mit 27ccm, ob das ausreicht?
Ja klar, den Füllstand musst du ja immer im Blick haben. Deswegen ist ja auch so gut wie immer ein Schauglas vorhanden. Wenn die Bremsbeläge abnutzen und die Kolben sich weiter rausdrücken, saugt er immer mehr aus dem Behälter um den Fehlstand in der Leitung auszugleichen.
 
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
Hab mich falsch ausgedrückt, meinte wieviel ccm fasst der original Bremsflüssigkeitsbehälter? Dachte das in den Rizoma evtl. zu wenig Flüssigkeit rein passt als in den original Behälter
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ist ja absolut unwichtig wieviel da reinpasst. Theoretisch reichen auch 5 tropfen. du musst den Ansaugstutzen halt immer unter "wasser" haben. Der originale fasst wohl mehr denke ich. verstehst du warum das kein Problem ist, wenn da weniger drin ist?
 
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
Weiß ich leider nicht
 
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
Könnte mir jemand ein Bild schicken von dem Bremssattelhalter wo die Achse durch geht? Wollte es mit meinem Sattel vergleichen, oder hat noch jemand die original Distanzen rum liegen? Könnte ich als Muster verwenden, weiß nicht ob die bei mir richtig sind.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
s-l1600.jpg

dieses ding?
 
Thema:

Bremsen Frage

Bremsen Frage - Ähnliche Themen

  • Bremsen zerlegt zum pulvern nun fragen

    Bremsen zerlegt zum pulvern nun fragen: Moin, Sättel sind zum pulvern wech... Stelle mir grade die Frage ob ich gleich die Gummidichtungen erneuern soll. sind ja je 2 Stück pro Kolben...
  • 600er K1 Fragen Bremse

    600er K1 Fragen Bremse: Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer oben genannen Fahrzeugs. Meine Fragen: Vorne haben oder hat eine/beide Scheiben einen leichten...
  • Frage zu Bremsverhalten

    Frage zu Bremsverhalten: Moin :D Ich habe heute meine erste Tour mit meiner neuen 1000 K2 (18.000 km) gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das die Vorderradbremse beim...
  • 2 Fragen zur Kette und Bremse

    2 Fragen zur Kette und Bremse: Hey Wollt mal fragen weil ichs noch nie gemacht hab ob einer weiss wie man bei der 750er K4 Die Kette abbaut, wollt die nähmlich mal Richtig...
  • Suzuki Frischling mit Fragen zu Baukastenprinzip, Bremsen und Verkleidung

    Suzuki Frischling mit Fragen zu Baukastenprinzip, Bremsen und Verkleidung: Salve, Bin ja nun noch nicht allzulange im Suzuki-Lager und h?tte gern gewusst was denn alles in das Baukasten System f?llt. Lassen sich auch...
  • Suzuki Frischling mit Fragen zu Baukastenprinzip, Bremsen und Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Bremsen zerlegt zum pulvern nun fragen

    Bremsen zerlegt zum pulvern nun fragen: Moin, Sättel sind zum pulvern wech... Stelle mir grade die Frage ob ich gleich die Gummidichtungen erneuern soll. sind ja je 2 Stück pro Kolben...
  • 600er K1 Fragen Bremse

    600er K1 Fragen Bremse: Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer oben genannen Fahrzeugs. Meine Fragen: Vorne haben oder hat eine/beide Scheiben einen leichten...
  • Frage zu Bremsverhalten

    Frage zu Bremsverhalten: Moin :D Ich habe heute meine erste Tour mit meiner neuen 1000 K2 (18.000 km) gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das die Vorderradbremse beim...
  • 2 Fragen zur Kette und Bremse

    2 Fragen zur Kette und Bremse: Hey Wollt mal fragen weil ichs noch nie gemacht hab ob einer weiss wie man bei der 750er K4 Die Kette abbaut, wollt die nähmlich mal Richtig...
  • Suzuki Frischling mit Fragen zu Baukastenprinzip, Bremsen und Verkleidung

    Suzuki Frischling mit Fragen zu Baukastenprinzip, Bremsen und Verkleidung: Salve, Bin ja nun noch nicht allzulange im Suzuki-Lager und h?tte gern gewusst was denn alles in das Baukasten System f?llt. Lassen sich auch...
  • Oben