Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

Diskutiere Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Hallo zusammen,

ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten.

Problem 1:
Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt vollgas und starten. Das ist IMMER der Fall, ob kalt oder warm. Wenn ich es dann sofort ausgehen lasse dann bekomme ich es auch nicht mehr an. Muss dann erst einige Zeit warten bevor ich es wieder Probieren kann.

Problem 2:
Manchmal gibt es nur einen kurzen Zündversuch. Dann drücke ich mehrmals hintereinander den "Start-Knopf" und es Zündet wieder "normal"

Neue Kerzen sind drin. Batterie hat auch gut Saft.

Ich bin die Saison zwar damit klar gekommen aber würde mich nun in den kälteren Tagen mal darum kümmern wollen.
Für Tipps bzw. Hilfestellung bin ich dankbar.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich tippe auf (mindestens) ein defektes Schwimmernadelventil. Der/die Vergaser läuft über, und das Gemisch wird zu fett. Bei Vollgas magert das Gemisch wieder ab.
Problem 2 verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit "zünden"?

Gruß
Rene
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Mit Problem 2 meine ich den Versuch zu starten. Sobald man kupplung und startknopf drückt versucht er doch zu Zünden. Und manchmal passiert dies nur 1 mal. Und dann gibt es kein weiteres Geräusch mehr. Wenn ich das dann mehrmals wiederhole dann geht's wieder normal.
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Mittig wenns gerade steht
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Sicher das es sich um ein Vergasermodell handelt? Zum Modelljahr ´98 hat die 750er nähmlich eine Einspritzung bekommen.
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Ist Bj 96 97 denke ich. Ja hab den Vergaser schon in der Hand gehabt
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hatte mich nur gewundert weil du `99 im Profil stehen hast.
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Erstzulassung 99
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Problem 1:
Die Vergaseranlage der SRAD ist ein kleines Kunstwerk, mit vielen kleinen Schläuchen, diese können im Laufe der Zeit spröde werden und undicht. Jeden Schlauch beäugen und abdrücken, im Zweifel erneuern.
Funktioniert das Chokesystem der Vergaseranlage? Wenn ja, überprüfe mal die Ansauggummis zwischen Zylinderkopf und Vergaser. Im Zweifelsfall neble den Raum mit Brmesenreiniger ein und schaue ob sich etwas ändert - Aber nicht dabei die SRAD in Brand stecken :)

Problem 2:
Es klingt nach einem Kontaktproblem des Starterknopfes, oder dass die Anlasserkohlen abgenutzt sind, beides kann man erneuern.
 
4

4ndix

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
22
Ort
Bad Ems
Motorrad
GSX-R 750 '99 GR7DB
Ich habe über den Winter mal den Vergaser überholen, reinigen und einstellen lassen.
Leider hat sich dieses Problem dadurch nicht erledigt. Ich werde als nächstes mal alle Schläuche kontrollieren und dann mal weiter sehen...

Mein Suzuki-Händler meinte das die SRAD auch immer Probleme hat mit Luftfiltern aus dem Zubehör. Also bestelle ich mir auch hier mal einen neue Originalen. Ich gebe Info wenn sich was ergeben hat.
 
norbertberlin

norbertberlin

Pocketbiker
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
ich habe auch so n Problem mit dem Kaltstart. Sie springt sofort an, dreht auch infolge des Chokes so um die 2000 -2500 aber der Choke läßt sich nicht regulieren. Entweder voll raus oder das Ding geht aus?

Zudem nimmt sie kein Gas an. Wenn ich etwas Gas geben möchte, geht der Motor aus?:confused:

Erst nach ner ganzen Weile, bis der Motor so halbwegs warm ist , nimmt sie nur ohne choke Gas an.

Das ist natürlich sehr lästig, dass man das Ding erst ne 1/4 Stunde laufen lassen muss, bevor man losfahren kann ? Im Sommer war das Problem nicht ganz so extrem ?:rolleyes:



Die Gaser wurden von ner Werkstatt gereinigt und eingestellt, weil das Ding ewig gestanden hat. Die Gaser waren total versifft, der Tank auch übel verrostet.:rolleyes:

Tank und Benzinpumpe habe ich getauscht. Benzinfilter noch zwischen gesetzt.

Hat jemand ne Idee ?:confused:
Suzuki 600 GSXR AD Bj. 98
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten nach 4 Jahren Standzeit

    Probleme beim Starten nach 4 Jahren Standzeit: Hey Leute! Meine GSX-R 750 (1997) stand jetzt 4 Jahre, und diesen Frühling will ich sie wieder mal "aufwecken". Ich habe das Öl gewechselt, die...
  • K5 Killogixxer Start Probleme

    K5 Killogixxer Start Probleme: Hallo Leute, hab im Forum gesucht und fand nicht ähnliches...vielleicht hat jem.von Euch so ein seltsames Fehler gehabt,also: Hab Suzuki GSXR 1000...
  • K7 -Starter und TACHO Probleme

    K7 -Starter und TACHO Probleme: Hallo Gemeinde, habe seit ein paar Tagen nun meine erste Gixxer und bin eigentlich rund um zufrieden. Eigentlich eben. Derzeit plagen mich zwei...
  • Probleme kurz nach dem Start

    Probleme kurz nach dem Start: Hallo, Immer wenn ich meine Gixxe (1000er K6) starte, muss ich sie mind. 1-2 min warmlaufen lassen. Wenn ich vorher losfahren möchte, geht sie...
  • 750k7 Start/Drehzahl Probleme...

    750k7 Start/Drehzahl Probleme...: letzten Freitag ganz normal gefahren, alles supper. Maschine abgestellt und heute wollt ich sie dann tanken fahren für die morgige Tour...
  • 750k7 Start/Drehzahl Probleme... - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten nach 4 Jahren Standzeit

    Probleme beim Starten nach 4 Jahren Standzeit: Hey Leute! Meine GSX-R 750 (1997) stand jetzt 4 Jahre, und diesen Frühling will ich sie wieder mal "aufwecken". Ich habe das Öl gewechselt, die...
  • K5 Killogixxer Start Probleme

    K5 Killogixxer Start Probleme: Hallo Leute, hab im Forum gesucht und fand nicht ähnliches...vielleicht hat jem.von Euch so ein seltsames Fehler gehabt,also: Hab Suzuki GSXR 1000...
  • K7 -Starter und TACHO Probleme

    K7 -Starter und TACHO Probleme: Hallo Gemeinde, habe seit ein paar Tagen nun meine erste Gixxer und bin eigentlich rund um zufrieden. Eigentlich eben. Derzeit plagen mich zwei...
  • Probleme kurz nach dem Start

    Probleme kurz nach dem Start: Hallo, Immer wenn ich meine Gixxe (1000er K6) starte, muss ich sie mind. 1-2 min warmlaufen lassen. Wenn ich vorher losfahren möchte, geht sie...
  • 750k7 Start/Drehzahl Probleme...

    750k7 Start/Drehzahl Probleme...: letzten Freitag ganz normal gefahren, alles supper. Maschine abgestellt und heute wollt ich sie dann tanken fahren für die morgige Tour...
  • Oben