Kupplungssatz Einbau

Diskutiere Kupplungssatz Einbau im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir ein Set Kupplungslamellen und Scheiben inkl. Federn und Dichtung bestellt. Brauch ich einen universal Kupplungskorbhalter um die...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hallo, hab mir ein Set Kupplungslamellen und Scheiben inkl. Federn und Dichtung bestellt.

Brauch ich einen universal Kupplungskorbhalter um die Mutter lösen zu koennen?

Und gibts was wichtiges zu beachten?

Gsxr 600 K9

Danke
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nein brauchst du nicht. Machst einfach die Kupplungsfeder raus, nimmst die Druckplatte raus. Dann kommst schon an die Lamellen und scheiben.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
falls du eine genaue anleitung brauchst, gerne. aber ich hab mir das mal erspart. weil es ist wirlich selbst erklärend ist und ganz einfach.

Gang rein und in den fünften schlaten kannst du noch. dann dreht sich die Platte nicht dauernt. Achte halt auch drauf dass die Lamellen unterschiedliche dicke haben. WHB oder schau sie dir beim ausbau ganz genau an.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Super, danke hab das WHB. Komm erst nächstes Weekend dazu, werde dann eine kurze Rückmeldung schreiben.

Tipps gerne willkommen falls wer noch babanord ergänzen will.

lg
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Denk bitte daran, die neuen Reibscheiben vorher gut in Öl einzuweichen.
Wenn die nicht vollgesaugt sind, kann es dir passieren, dass die neue Kupplung innerhalb kürzester Zeit platt ist.
Ich fand das folgende Video übrigens ganz gut, dort werden die einzelnen Schritte auch schön erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=pUQ1nio_C4I&t=1166s
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab ganz vergessen auf die Rückmeldung. Hat alles super geklappt damals. Danke für die Tipps und das Video. War echt einfach und für jedermann zu schaffen.

lg
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Geht zwar nicht um den Einbau aber welchen Satz hast du gekauft? Und über baldige Erfahrungen wäre ich dankbar
 
Thema:

Kupplungssatz Einbau

Kupplungssatz Einbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Oben