GPR deeptone suzuki gsxr 600 K7

Diskutiere GPR deeptone suzuki gsxr 600 K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; ok danke für die Infos :) Habe jetzt folgende Infos vom TÜV erhalten: Ich sagte ihm, dass mein Pot eine E Nr hatte und wollte ihm das mit dem...
M

marcolino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
12
Ort
Österreich
Motorrad
gsxr 600 k7
ok danke für die Infos :)

Habe jetzt folgende Infos vom TÜV erhalten: Ich sagte ihm, dass mein Pot eine E Nr hatte und wollte ihm das mit dem KAT erklären, da konnte er mir nichts sagen und er sagte nur: E NR hast du dann muss das passen, also red mit dem Polizisten!

Da der Polizist sagte, dass er mit dem TÜV sprechen würde, kann ich das nicht glaube, denn der TÜV sagt ja, dass es passt!


Jetzt verstehe ich nicht, dass es nicht vom Hersteller so gesagt wird! Habe heute MIVV mal angeschrieben und die haben gesagt, dass der pot (MIVV GP high up) nur mit Einschubkat die volle Gewährleistung erhält!

Bei meinem anderen MIVV DOUBLE X CONE, da habe ich am Ende keine Zahl eingekreist! Was würde dann das bedeuten?

ICh kenn mich gar nicht mehr aus :D


Aja, muss der Einschubkat ne ABE haben? Ich habe mir mal einen gekauft und wenn der die Abgase einhält? Und mich hat der Polizist gestraft und den Einschubkat würde er ja gar nicht mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Lies bitte die vorrigen Beiträge!

Keine Nummer mit Kreis heißt der ist gar nicht für dein Bike zulässig.
Einschubkat ist auch nicht zulässig.

Und macht euch mal klar, die Anlagen werden Europaweit vetrieben, deswegen ist er in einigen Teilen zulässig ohne kat und bei uns eben nicht!
 
M

marcolino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
12
Ort
Österreich
Motorrad
gsxr 600 k7
ja hab ich schon gelesen, aber wieso wird er dann vertrieben und zwar in der EU und wieso hab ich ein Gutachten und dann ist er nicht zulässig?
Und wieso sagt dann MIVV dass ich nen Einschubkat brauche? :D Können ja nichts anbieten was nicht eingetragen ist, weil dann passts ja auch wieder nicht

Wenn ich wieder zu viel gefragt habe, dann sorry :D Will ja nur Antworten :)

[

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und macht euch mal klar, die Anlagen werden Europaweit vetrieben, deswegen ist er in einigen Teilen zulässig ohne kat und bei uns eben nicht!
Wäre schon gut, wenn wir schon E Nr haben, dass dann auch in der EU alles gleich gilt, sonst kennst sich ja keiner aus, was ja eh schon keiner mehr tut :D Außer die Experten
 
Zuletzt bearbeitet:
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Streng genommen ist das ja auch europaweit so mit der Gültigkeit, allerdings wird da in manchen Ländern halt einfach drauf gepfiffen ;)
Ich hab mal was in Italien bestellt bei GPR und die haben mich 5 mal drauf hingewiesen, dass die Zulassung sich nur auf die Lautstärke bezieht...
Ist also quasi ähnlich wie es KTM mit der Zulassung für die Enduromodelle macht, so eine Halbwahrheit halt, teilweise zulässig und teilweise eigentlich net.

Mit der 2007er ist man da halt leider wirklich in einer "unglücklichen" Position...
Alles was auf die 2006er passt drauf, aber fast nix davon ist zulässig wegen der Gesetzesänderungen.

Bei meiner, muss man ja erst den Vorschalldämpfer mit Kat abflexen damit man sowas verbauen kann, da kann man nicht mehr von Unwissenheit sprechen.
Hat also wohl (leider) einen Grund warum die Anlagen nicht mehr so leicht zu zerlegen sind.


Hast du direkt mit dem TÜVler gesprochen der den Pozilisten das bestätigt hat?
 
M

marcolino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
12
Ort
Österreich
Motorrad
gsxr 600 k7
Nein, der wusste nichts von der Polizei! Jetzt spreche ich am Montag mit dem, der für die Strafe zuständig war. Mal schauen was da raus kommt, aber langsam scheint mir das alles klar zu werden und wenn du eh sagst, dass es sich nur auf die DB bezieht, dann wird das die Polizei so wissen bzw. sich so abgesprochen haben mit dem TÜV.
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Befürchte ich leider auch für dich!
Die werden leider auch immer schlauer :(
 
M

marcolino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
12
Ort
Österreich
Motorrad
gsxr 600 k7
So nun kann ich die Geschichte auflösen! :D Ich habe Einspruch erhoben gegen den Auspuffdelikt, alle anderen habe ich akzeptiert! :)

Bin zur Polizei gegangen und habe gesagt, was mir mit dem Polizisten passiert ist. Der Sachverständige hat es alles notiert und mir dann einfach die Strafe für den Auspuff gestrichen! :D

Was nun aber wirklich Sache ist, kann ich immer noch nicht sagen! :D Ende gut, fast alles gut :D
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab mal hier ein Schreiben von suzuki Deutschland gepostet wenn du denn findest erklärt es dir alles ob du mit kat fahren darfst oder net manche sagen k6 darfst ohne stimmt nicht immer weil es kommt auch auf de ESD an wie schon hier erwähnt wurde

Und an deiner stelle würde ich Einspruch einlegen und evtl ein Anwalt einschalten
 
M

marcolino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
12
Ort
Österreich
Motorrad
gsxr 600 k7
Hab ich ja und das wurde dann auch ohne großes Theater gestrichen. Die anderen Sachen hatten mit dem Auspuff nichts zu tun und da steh ich auch dazu :)
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Naja so ein Einspruch können sie nicht einfach streichen irgendwie kommt mir das ganze langsam bisschen spanisch vor

Wenn das doch alles so ist hilft nix anderes wie ein Anwalt ans Boot zu holen
Have fun and good luck
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Naja so ein Einspruch können sie nicht einfach streichen irgendwie kommt mir das ganze langsam bisschen spanisch vor

Wenn das doch alles so ist hilft nix anderes wie ein Anwalt ans Boot zu holen
Have fun and good luck
Hast du die Beiträge des OP überhaupt gelesen? ;)
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
:arg4::arg4::rolleyes::D:D
Ja hab ich und trotzdem können sie ein Einspruch nicht einfach streichen weil sie die Akte dann einfach der Staatsanwaltschaft geben dann kommt es höchstwahrscheinlich zu einen Gerichts Verhandlung falls der Staat sicher ist das sie gewinnen und er sagt ja selber das er Mist gemacht hat

PS: so war das auf jedenfall bei mir am ende musste ich mehr zahlen naja und wenn es soweit Schon ist hilft nur ein Anwalt oder er zahlt die Strafe einfach
Lg
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Sie haben die Strafe gestrichen nicht den Einspruch.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Aso ok sry dann hab ich mich da verlesen

Ab und zu hilft ein Einspruch weil wie oben beschrieben wird es dem Staatsanwaltschaft gegeben und wenn der Beamter z.b. Beweis Fotos vergessen hat zu machen fehlt Beweismaterial und dann ist es zu riskant vor Gericht zugehen
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
So nun kann ich die Geschichte auflösen! :D Ich habe Einspruch erhoben gegen den Auspuffdelikt, alle anderen habe ich akzeptiert! :)

Bin zur Polizei gegangen und habe gesagt, was mir mit dem Polizisten passiert ist. Der Sachverständige hat es alles notiert und mir dann einfach die Strafe für den Auspuff gestrichen! :D

Was nun aber wirklich Sache ist, kann ich immer noch nicht sagen! :D Ende gut, fast alles gut :D
Omg hier stehts blind wie ein fish lesen kann ich auch net mehr xD
 
Thema:

GPR deeptone suzuki gsxr 600 K7

GPR deeptone suzuki gsxr 600 K7 - Ähnliche Themen

  • GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

    GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • GSX-R 1000 R mit GPR M3

    GSX-R 1000 R mit GPR M3: Erstmal hallo in die Runde! Ich habe mir letztes Jahr die GSXR 1000R zugelegt. Als erste Amtshandlung wurde natürlich der gewöhnungsbedürftige...
  • GSXR 1000R mit GPR M3

    GSXR 1000R mit GPR M3: Erstmal hallo in die Runde! Ich habe mir letztes Jahr die GSXR 1000R zugelegt. Als erste Amtshandlung wurde natürlich der gewöhnungsbedürftige...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR-K7 750 - Schwarz mit bissl rot

    GSXR-K7 750 - Schwarz mit bissl rot: Hallo zusammen, möchte euch meinen 0815-A.T.U.-Bomber nicht vorenthalten. Leider alles etwas schlechte Qualität aber die Digicam war nicht...
  • 750 - Schwarz mit bissl rot - Ähnliche Themen

  • GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

    GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • GSX-R 1000 R mit GPR M3

    GSX-R 1000 R mit GPR M3: Erstmal hallo in die Runde! Ich habe mir letztes Jahr die GSXR 1000R zugelegt. Als erste Amtshandlung wurde natürlich der gewöhnungsbedürftige...
  • GSXR 1000R mit GPR M3

    GSXR 1000R mit GPR M3: Erstmal hallo in die Runde! Ich habe mir letztes Jahr die GSXR 1000R zugelegt. Als erste Amtshandlung wurde natürlich der gewöhnungsbedürftige...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR-K7 750 - Schwarz mit bissl rot

    GSXR-K7 750 - Schwarz mit bissl rot: Hallo zusammen, möchte euch meinen 0815-A.T.U.-Bomber nicht vorenthalten. Leider alles etwas schlechte Qualität aber die Digicam war nicht...
  • Oben