Cafe Racer / no.Fight

Diskutiere Cafe Racer / no.Fight im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
G

Garagen.Werke

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
3
Ort
32130
Motorrad
- w
Hallo in die Runde,

habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen.
Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe.

Warum diese Basis:
- sehr gute Grundrahmen-Form
- geschraubtes Heck
- viele Teile
- USD, ordentliche Felgen und schicke Schwinge bereits original da


Umbau und in welche Richtung es gehen soll:

Fotor_150722640134486.jpg


Fotor_150703768627115(1).jpg




ToDo:

- Heckverkleidung hab ich
- Heckrahmen ist eingemessen und in der Mache

-> Welchen Scheinwerfer? / Maske?





Fragen:

Passen GSX Motoren plugn'play in den Rahmen?
Leider ist sie Wassergekühlt und 'nur' ne 750er. Ich hätte gern den Wasserkühler weg, und ivielleicht etwas mehr Schub.
GSX1200 hat nen schönen Block, schicken Krümmer usw. Passt der Kram rein?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hi,

außer dass Dein erster Beitrag evtl. zu den Vorstellungen gehört hätte, gibt's zu Deinem Vorhaben einiges zu sagen.

Ich fange mal so an:

Wenn man ne 1100er will, dann kauft man sich halt ne 1100er
Wenn man keinen Wasserkühler will, kauft man sich halt keine W

Du bist noch nicht weit in Deinem Projekt. Überleg Dir gut, ob Du den Eimer wieder verkaufst. Man kriegt nix dafür, das steht fest. Warum? Weils ne 750er ist. Und weils ne "W" ist.

Die will keiner. Ebenso die 1100W

Motoren von der Luftgekühlten passen nicht rein. Zumindest nicht ohne riesigen Aufwand, bei dem gar nix passt.

Tu Dir den Gefallen und überlegs Dir gut.

Eine bessere Anlaufstelle als diese hier ist das fighters-forum. Egal ob Du Dein Vorhaben Cafe oder fighter nennst, hier geht's um Grundlegendes und dort kann man Dir besser helfen. Hier nicht.

Meines Erachtens passen aber Cafe Racer Hecks nicht an die Alurahmen drauf, sieht unstimmig aus, da es 2 Epochen sind. Wenn, dann auf nen Stahlrahmen eine GS/GSX, aber nicht auf den Alurahmen der "R"

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
G

Garagen.Werke

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
3
Ort
32130
Motorrad
- w
Hi Leberwurst :-)

Danke für dein Statement!
Dann bleibe ich halt bei dem Wassergekühlten Motor, ist auch ok.
Das ganze soll ein günstiges Mopped werden um von a nach b zu kommen - ich hab da keine sonstigen Ambitionen.

Ich wollte gern ne W wegen dem geschraubten Heck, USD und so weiter. Weiß nicht, was daran jetzt so schlecht sein soll. Und der Motor ist zum einfachen rumfahren doch mehr als ausreichend ...
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Nicht falsch verstehen. Ich wollte das Moped nicht schlecht reden. Wirklich!

Um die Öligen und besonders die Knicker davor wird ein Hype gemacht, die W werden ein wenig als ungeliebte Kinder behandelt.

Erst vor 2 Wochen habe ich überlegt, eine 1100W mit 9000km hier in Nbg zu kaufen. Für 1500,-

Das geschraubte Heck ist viel Wert. Zum rumfahren taugt das Moped!!!

USD gabs bei der 750er schon ab 91, als Ölige, bei der 1100er ab 90 oder 91. Ebenso als ölige
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
offtopic: woher kommt der name "ölige" was bedeutet er. Ist es n Hersteller oder öllt das ding einfach wirklich oft? xD
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
offtopic: woher kommt der name "ölige" was bedeutet er. Ist es n Hersteller oder öllt das ding einfach wirklich oft? xD
Ölige, weils Ölgekühlt sind, bzw. Luft/ Öl.
Sind die Vorgänger auch, also Bj. 85 bis 87/88, aber das sind die Knicker, weil die nen Knick im Rahmenoberzug haben.
Ölen tun die selten!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Meines Erachtens passen aber Cafe Racer Hecks nicht an die Alurahmen drauf, sieht unstimmig aus, da es 2 Epochen sind. Wenn, dann auf nen Stahlrahmen eine GS/GSX, aber nicht auf den Alurahmen der "R"

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ja stimmt schon nen Caferacer bräuchte eigentlich nen Rohrrahmen und dann auch standesgemäß nen 2 Zylinder, auch nen GSX/GSXR Triebwerk wäre eigentlich nen Stilbruch aber der Style selber kann ja ausgelgt werden wie man es selber mag.;)
Ich hab mir auch nen "Cafeneofighter" gebaut,passabeles Fahrwerk, passabeler Motor und wie ich persönlich finde passabele Optik.:D

FzG Dreas
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das Alphatier von Dreas ist schon echt gelungen.

Aso nur Mut und ran ans Werk!
 
G

Garagen.Werke

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
3
Ort
32130
Motorrad
- w
Update:

Ich habe angefangen den Heckrahmen zu bauen, Höcker ein wenig angepasst.
Alles eingemessen, Winkel genommen usw.

Habe noch nen kleinen Tacho mit integrierten Anzeigen gekauft sowie Kennzeichenhalter.
Als nächstes geht es weiter am Heckrahmen, Tank schleifen und ggfls schonmal grundieren, Schalldämpfer suchen, Krümmer umbauen ... usw. -
Ziel:
Tank und umgebautes Heck sowie Fender vorn und ein paar Anbauteile vor Weihnachten zum Lackierer bringen. Werde sporadisch hier updates posten ...

Frage:
Was ist das für ein Gewinde bei den Schrauben am Heckrahmen?
 
Thema:

Cafe Racer / no.Fight

Cafe Racer / no.Fight - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • SRAD Unser Cafe´Racer

    SRAD Unser Cafe´Racer: Über die kalten Monate und weil unsere SRAD´s nur Detailverbesserungen bekommen haben wir uns noch ein Bastelobjekt besorgt, angepriesen im Netz...
  • Unser Cafe´Racer - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • SRAD Unser Cafe´Racer

    SRAD Unser Cafe´Racer: Über die kalten Monate und weil unsere SRAD´s nur Detailverbesserungen bekommen haben wir uns noch ein Bastelobjekt besorgt, angepriesen im Netz...
  • Oben