Probleme mit meiner Gsx650 F...

Diskutiere Probleme mit meiner Gsx650 F... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Vorab entschuldige ich mich falls ich hier in der falschen Rubrik poste, mein Name ist Koray, bin aus Köln und 21 Jahre alt. Von Beruf Student...
K

koray1996

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
2
Ort
köln
Motorrad
-GSX 650 F
Vorab entschuldige ich mich falls ich hier in der falschen Rubrik poste,

mein Name ist Koray, bin aus Köln und 21 Jahre alt.
Von Beruf Student.

Meine Führerschein habe ich seit Montag und heute bin ich das erste mal mit meinem Motorrad gefahren . (Suzuki Gsx650F 2008 Bj. gedrosselt auf 48ps mit 9000 km auf der Uhr.)
Das Motorrad wurde gestern von einer Werkstatt gedrosselt dabei wurden zudem Reifen gepumpt Kette geölt und die Batterie aufgeladen. Da sie seit Februar in meiner Garage stand und nur alle 3-4 Wochen mal gestartet wurde.

Heute morgen dann Angemeldet vor voller Freude draufgestiegen und los. Natürlich mit kompletter Schutzausrüstung.
Die ersten 20 Km alles in Ordnung, dann merkte ich, dass das Motorrad im Leerlauf nicht immer im Neutralen Gang das "N" im Tacho erleuchten lässt. Wie auch immer nicht bei gedacht. Nach 30-40 Km kurz an einer Tanke gehalten um was zu trinken zu kaufen und dann beim versuch das Motorrad zu starten summte es nur eine Millisekunde, wie als wenn ein Computer beim Start einen Kurzschluss erzeugte. Nun hatte ich Panik . Beim 2 und 3 Versuch reagierte erstmal nichts. Kein Strom im Bike. Paar Minuten gewartet und es ging an. Na gut dann direkt nachhause , auf der Autobahn bei 120 km/h gingen plötzlich die Roten lichter der FI Leuchte an und das Display komplett aus , dann direkt wieder an , das selbe Spiel ca 3-4 mal bis ich dann rausfuhr dann gingen die Leuchten aus und nicht wieder an Motor nun auch aus , auf der Autobahn lief der Motor nahm auch Gas an jedoch spinnte das Tacho. Beim Versuch den Motor zu starten ging diesmal nichts, kam halt das Geräusch als wenn das Motorrad keine Power hat zum starten.

Nun habe ich das Motorrad abgestellt und die Batterien nochmal nachgezogen.
Ich weiss leider auch nicht ob die Batterie defekt ist der freundliche meinte vorhin als ich ihn anrief es könnte an der Batterie liegen evtl zu alt.


Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, ich habe leider keinerlei Technischen Geräte zum überprüfen der Stromstärke Spannung etc.


Ich bedanke mich im Voraus!

Lg:cool::D
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Regler und/oder Lima.

Zum neutral Problem:
Lass mich raten, passiert nur wenn die Maschine warm ist?
=> Gangsensor defekt.

Grundsätzlich: die Maschine wird nicht alle 3-4 Wochen "einfach so" gestartet!

Man startet den Motor nur wenn man auch fahren will!

Oder aber wenn sie sehr lange steht könnte man hin und wieder ohne Sprit für Öldruck sorgen, aber das ist wohl eher nichts für deine Situation.

Meine Maschine startet nach 5-7 Monaten Standzeit als wäre sie gestern noch gelaufen, das zwischendurch starten ist bullshit.
(Batterie ist nun ca 10 Jahre alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wo hast du das Motorrad gekauft? Von Privat?
Dann würde ich den Verkäufer mal anrufen, wie alt die Batterie ist. Wenn sie älter als 5 Jahre ist, solltest du sie auf jeden Fall wechseln.
Unabhängig davon wäre eine andere Batterie für mich der erste Schritt. Das ist einfacher, als LiMa und Regler nachzuspüren, und ab und zu muss ja eh eine Neue rein. Wenn es nicht an der Batterie liegt, kannst du immer noch auf Fehlersuche gehen.
Wenn du sie aber beim Händler gekauft hast, dann stell ihm den Hobel vor die Tür. Soll er sich drum kümmern.

Gruß
Rene
 
K

koray1996

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
2
Ort
köln
Motorrad
-GSX 650 F
Also schätze sehr stark das es ein Batterie Problem ist nun dreht der Anlasser nur noch sehr Schwer und die Batterie hat mMn kaum Saft.

Hab erstmal eine neue Bestellt update gibt's dann am Dienstag.
 
Thema:

Probleme mit meiner Gsx650 F...

Probleme mit meiner Gsx650 F... - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben