Ruckeln erst ab dem zweiten Gang / 600 K1

Diskutiere Ruckeln erst ab dem zweiten Gang / 600 K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus. Seit einigen Monaten habe ich ein ruckeln beim hart beschleunigen. GSX-R 600 K1 BJ.2001 50k km Im ersten Gang zieht die Maschine sauber...
D

deserty

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Servus.
Seit einigen Monaten habe ich ein ruckeln beim hart beschleunigen.
GSX-R 600 K1
BJ.2001
50k km


Im ersten Gang zieht die Maschine sauber durch. Bis zum Anschlag, ohne Probleme.
Schalte ich in den zweiten fängt sie an zu ruckeln.
Zuerst dachte ich der Hinterreifen dreht durch. Wie wenn ich für eine milli Sekunde auf der Stelle stehen würde.
Es gibt drei vier Ruckler bis ich wieder nur moderat Gas gebe. Das passiert auch im dritten und vierten Gang.
Im fünften und sechsten Gang ist es nicht mehr da. Ich denke da spürt man es nicht mehr wirklich.

Gewechselt wurde seit dem auftreten des Problems:
- Lichtmaschinen Strator
- Lichtmaschinen Regler
- Kette mit beiden Ritzel
- Kompletter Kupplungskorb mit Lamellen
- Öl und Ölfilter
- Zündkerzen

Das Komische ist, dass die alten Zündkerzen super locker waren und halber rausgeflogen sind.
Die neuen wurden jetzt mit 20Nm eingeschraubt. Hab aber noch nicht kontrolliert, ob diese nach zwei tagen sich gelockert haben.

Benzin/zusätze wie
- Ventilsauber
- Oktan Plus
- Shell V-Power betankt. Hat alles nichts geholfen.

Der Leerlauf ist nach dem warmlaufen sauber und gleichmäßig.
Beim starken beschleunigen ab dem zweiten Gang spielt meine Maschine Rodeoreiten.

Kann mir einer sagen woran es noch liegen kann?
Bitte nicht das Getriebe! :pleure:
Lg Deserty
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hey,

warst du mal auf nem Prüfstand? Also um mit einen Laptop ‚mit zu schreiben‘.
Fühlt man es nur oder hört man es auch an der Leistungsentfaltung? Auch auf dem Montageständer?

Vg

Edit:
k1? War das noch ein Vergasermodell?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deserty

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ist das erste Einspritzermodell.
War nicht auf dem Prüfstand.
Aber man hört und spürt es auch. Es ist ein richtiges schlagen regelrecht.
Montageständer habe ich nicht.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
:D

Kettenpflege? Mag doof klingen, aber die Gänge 2-4 haben die meiste Kraft.

Mhh...
 
D

deserty

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Kette ist Nagel neu. Sowie Ritzel keine 100km.
Wurde ja wie oben alles nacheinander getauscht aber Problem besteht weiterhin.
Reifen auch neu. Roadtec 01.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Sry, hatte ich nicht aufgepasst. Sind alle Kerzen gleichermaßen lose gewesen?
 
D

deserty

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Kerzen waren alle fast gleichermaßen lose.
Heute morgen gefahren. Es hat nur der zweite Gang gemuckt. Dafür aber richtig.
Alle Gänge lassen sich aus 6000 Umdrehungen hoch jagen. Der zweite Gang muss gestreichelt werden sonst hoppelt es und man kommt nicht vorran.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Das alle Kerzen gleichermaßen lose waren ist schon komisch. Wenn der Motor zu viel Druck hätte, würde er wohl eher eine Kerze ausspucken, nicht alle halbwegs gleich lösen... Wie sahen die Kerzen denn vom Brennbild aus? Bzw, wie sehen die jetztigen aus?

Hattest du die Lamellen der Kupplung in einem Ölbad einweichen lassen oder aus der Packung und rein ins Mopped?
Luft bekommt das Mopped? Tritt das Problem Temperaturunabhängig auf? Und was passiert mit den anderen Gängen unter 6.000 Touren?
 
D

deserty

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Die alten Zündkerzen sahen rehbraun bis etwas/teilweise schwarz aus und vereinzelte schwarze Verkrustung. Bisschen brauner "Schmierfilm". Denke es war Sprit welches die Verkorkung gelöst hat.
Ich gehe davon aus, wenn die richtig sitzen würden wären alle schön rehbraun.
Hatte bis jetzt keine Zeit die neuen Zündkerzen mir anzuschauen.

Die Lamellen sind tagelang in Öl geschwommen weil ich keine Zeit hatte.
Ich wollte mal ne Runde komplett ohne den K&N Luftfilter fahren aber bei 200-250km/h und hohem Gang braucht der ja mehr Luft und da ruckt der auch nicht so wie im 2ten.
Temperatur spielt keine Rolle. Das Problem zeigt sich egal wann. Die anderen Gänge unter 6.000 Umdrehungen fallen nicht negativ auf.
Klar, wenn die Maschine kalt ist will die nicht richtig aber das löst sich ja.
 
Thema:

Ruckeln erst ab dem zweiten Gang / 600 K1

Ruckeln erst ab dem zweiten Gang / 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Oben