Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt

Erstellt von SimonBCK, 11.10.2017, 00:48 Uhr · 4 Antworten · 210 Aufrufe

Blinkerbirne andauernd(!!!) kaputt

Moin moin,

Moped: 600er Gixxer K5

Problem: Ich fahre sie eigentlich recht entspannt und drehe selten richtig hoch, jedoch kommt es natürlich vor. Sobald ich jedoch einmal fliegen lasse und etwa 12k Undrehungen passiere, verabschiedet sich ein Blinker. Grundsätzlich immer hinten und meistens rechts. Hatte erst an massives Pech geglaubt bis mir der Zusammenhang mit der Drehzahl aufgefallen ist und ich es getestet habe. Mittlerweile sind mir 12 Birnen durchgeknallt und weder ich noch Werkstatt können uns einen Reim drauf machen. Es wurde schon alles ausgebaut, gecheckt etc.. Vertragen sich die Blinker (nicht ori) vielleicht nicht mit etwas anderem? (Habe gar kein/amateurwissen in Elektrik)

PS: die kaputten Birnen waren immer neu, links und rechts

Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus

2.  
    Sind die durchgeknallt wenn du geblinkt hast oder ohne zu blinken

4.  
    Bau doch testweise mal so eine LED-Lampe ein und schau, ob diese auch 'durchbrennt'.

http://www.ebay.de/itm/2x-BA15S-ORAN...4AAOSwhkRWg-ds

6.  
    Miss bitte mal die Spannung an deiner Batterie, vorallem wenn du sie mal im Stand hochdrehen lässt.
    Mit ziemlicher Sicherheit ist dein Gleichrichter kaputt und du wirst so um die 17-18V messen.
    Was dann auch der Grund ist, warum dir das Lämpchen durchbrennt wenn du Stoff gibst...

8.  
    Zitat Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
    Miss bitte mal die Spannung an deiner Batterie, vorallem wenn du sie mal im Stand hochdrehen lässt.
    Mit ziemlicher Sicherheit ist dein Gleichrichter kaputt und du wirst so um die 17-18V messen.
    Was dann auch der Grund ist, warum dir das Lämpchen durchbrennt wenn du Stoff gibst...
    bei mir ist da immer zu erst der scheinwerfer durchgebrannt und nicht der blinker vorallem blinke ich selten wenn ich voll aufgedreht habe.

Naja, auf der autobahn wohlmöglich schon. upsi

Aber ja, Viper hat recht. Wenn das der Fall ist, müsste auch auffallen dass das Licht heller wird.

10.