Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6

Diskutiere Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich hätte erst vor die Bremssättel der R1 auf meine Kilo K6 zu machen. Jetzt hat nen Kollege zu mir gesagt, dass ich auch seine...
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Moin zusammen,
ich hätte erst vor die Bremssättel der R1 auf meine Kilo K6 zu machen. Jetzt hat nen Kollege zu mir gesagt, dass ich auch seine Monoblöcke der Kilo K9 bekommen kann.

Sind die vergleichbar mit denen der R1?
Müsste dann ja Plug And Play sein oder?


Liebe Grüße
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wieso willst du die?

Ich glaube es bringt dir weit mehr auf R1 umzurüsten als auf K9.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Weil er meinte, dass er die noch hat und die Monoblöcke, denen der R1 nahe kommen und ich dann keine von der R1 suchen müsste.
Aber ich wollte eine 2. Meinung bezüglich des Unterschiedes einholen und daher meine Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die Monoblöcke sind jedenfalls schonmal besser als die Originalen der K6 und von der Leistung her vergleichbar mit den Brembosätteln der Kilo ab 2012. Noch dazu passen sie Plug&Play auf die K6.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wenn du die kostenlos haben kannst würde ich die k9 sättel nehmen.

Bei den R1 sätteln brauchst wieder Distanzen, mit TÜV kann es stress geben...
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Ich habe auf meiner Kilo K6 die Sättel vom Modell 2011 montiert, passen Plug&Play.
Keine Spacer oder andere Leitungen nötig, sind eine gute Verbesserung. Ab 2012 wurden Brembos verbaut, diese sind noch besser, passen aber nicht mehr ohne weiteres.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Sind die wirklich so verschieden, die K6 Sättel und die ab K9?
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Zitat Motorradonline:
"Im Rennbetrieb liegen die Bremsbeläge des Vorderrads permanent an den Scheiben an, da sich die originalen Leichtmetall-Bremskolben bei hoher Belastung nicht weit genug in den Sattel zurückziehen. Dadurch läuft das Rad schwer, die Anlage überhitzt. Mit Kohlenstoff beschichtete Stahlkolben oder eine Überarbeitung der originalen Bremssättel garantieren eine tadellose Funktion."
Wobei es eine Streuuung zu geben scheint, viele fahren mit den Seriensätteln, sind absolut zufrieden und haben keinen wandernden Druckpunkt.
Die Nachfolgemodelle ab 2007 haben wieder Stahlkolben, IIRC. Die Modelle ab 2011 haben Tokico Monoblock Zangen.
Die Bremssättel der K6 sind hingegen nicht aus einem Teil und geschraubt, wenn ich recht entsinne.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ab 2012 wurden Brembos verbaut, diese sind noch besser, passen aber nicht mehr ohne weiteres.
Ab Kilo K9 passen auch die Brembo's der neueren Modelle 1:1. Ebenso die Brembo's von 600/750 ab L1, sowie von der GSX-S (ob rot oder blau oder ...)
Und die Bremswirkung der Tokico Monoblöcke ist vergleichbar mit den Brembo's (Normalfahrer wird keinen Unterschied feststellen).
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich habe auf meiner Kilo K6 die Sättel vom Modell 2011 montiert, passen Plug&Play.
Keine Spacer oder andere Leitungen nötig, sind eine gute Verbesserung. Ab 2012 wurden Brembos verbaut, diese sind noch besser, passen aber nicht mehr ohne weiteres.
Doch, naja ok, es müssen die Passhülsen rausgezogen werden. Aber das wars was man für dei Brembo abändern muss..
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
ich fahre die monoblocks der kilo k9 auch auf meiner 750er. habe sogar die stahlflex verbaut.
so einen riesen unterschied konnte ich jedoch nicht zu den originalen mit stahlflex spüren.
habe dann noch die bremspumpe von der rn19 verbaut und das hat dann schon eine spürbare verbesserung gebracht!
bremsbeläge habe ich dann die ebc gpfax genommen und habe jetzt eine wirklich angenehme bremse.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also mit TÜV hats bei mir geklappt ohne Probleme. Musst dem nur sauber erklären und einen kompetenten motorradtüvler haben. Habe in einem Thread auch mal das Bild von den eingetragen bremsen mit stahlfelx und rcs19 gepostet.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Fahre sowohl die Tokico (K9) als auch die Brembo (L3) und kann versichern, dass die Tokico Sättel keineswegs schlecht sind. Für alles was der normale Gixxertreiber so veranstaltet sind die völlig ausreichend.
 
A

AnSch

Minigixxer
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
18
Fahre auch die L0 Tokicos auf meiner K5, gibt nichts zu meckern.
Würde die nehmen da es theoretisch auch niemandem auffällt wenn man sie nicht eintragen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Noch dazu gibts den Satz Tokico's schon für unter 100,-€ und für nen Satz Brembo's muß man 250,-€ hinblättern.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Und die Beläge sind bis L0 meistens günstiger. Warum auch immer.
Preise Ebay
Zietech
GSXR 750 k6-L0 33,99€
GSXR 750 L1-L7 38,99€
Sparst du wieder 10€. Einfach so :D
(jaja. Wenn die Beläge 15tKM halten ist das vernachlässigbar. Ich weiss :kiffer: )
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Und die Beläge sind bis L0 meistens günstiger. Warum auch immer.
Preise Ebay
Zietech
GSXR 750 k6-L0 33,99€
GSXR 750 L1-L7 38,99€
Sparst du wieder 10€. Einfach so :D
(jaja. Wenn die Beläge 15tKM halten ist das vernachlässigbar. Ich weiss :kiffer: )
750 K6-L0 sind ober keine Monoblock. ;)
 
A

AnSch

Minigixxer
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
18
Außerdem gehts hier um ne Kilo und keine 3/4
 
Thema:

Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6

Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Brembos an Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Oben