Zentral-Montageständer

Diskutiere Zentral-Montageständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nicht lieferbar für Kilo K5. Au mann ey :keule:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Nicht lieferbar für Kilo K5. Au mann ey :keule:
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ja so werde ich es denke ich mal auch machen. Nur doof, da das gute Stück als "Aufbewahrung" für die große gedacht ist und ich den für die kleine nur zum Putzen nehmen würde ;)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich finde der Constands könnte etwas höher heben.
Aber sonst ist der echt top.
 
G

Gast6303

Gast
Moin... ich habe keine große Lust mich in das Thema einzulesen... Was is'n der Unterscheid zwischen Bursig und ConStands? Abgesehen vom Preis? Vor allem interessiert mich die Einstellbarkeit. Ich sehe das öfter auf der Renne, das die Leute dann anfangen, noch zittrig vom Turn, den Ständer irgendwie an das Mopped ranzuheben und dann schwebt der eingehebelte Ständer da am Mopped rum (Kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein?!?!)
also ich schieb den constands ran halte das möpp fest bewege den hebel also etwas rauf das die dorne eins zu eins zur hülse und rahmen schraube gleich stehen und schiebe den ständer rein feddisch ! kein heben kein fummel !
Ich finde der Constands könnte etwas höher heben.
Aber sonst ist der echt top.
finde das dass teil schon hoch genug geht , für die zwecke zum schrauben reichen auch 10cm. vorderreifen freiheit voll und ganz aus . irgendwo sollte man die kirche im dorf lassen für den preis .
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bei ordentlicher justage des Ständers hebt der Constands das Moped recht ordentlich in die Höhe. Mehr als ausreichend wie ich finde.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Habe den ´Motorbike-Lifter Sport Standar´ von Becker Technik. Vor ein paar Wochen auch einen Reifenwechsel mit gemacht. Geht sehr gut, kann ich empfehlen!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Habe den ´Motorbike-Lifter Sport Standar´ von Becker Technik. Vor ein paar Wochen auch einen Reifenwechsel mit gemacht. Geht sehr gut, kann ich empfehlen!
Den hatte ich früher auch, war mir aber zu fummelig und zeitaufwändig. Für einen Reifenwechsel im Jahr, oder zum überwintern o.k., aber mit nem Zentralständer deutlich schneller und einfacher.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Übrigens gefällt mir die Hülse von meinem Warrior-Spider-Stand immer noch am besten, von allen möglichen Rahmenhülsen. ;)

Sorry für die Bildqualität, aber ich hatte gerade nur mein Firmenhandy zur Hand.

 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Kann man sich solche Hülsen nicht auch alternativ herstellen/besorgen. Für die K1 von meinem Bruder wäre das nützlich ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
wenn man die Maße ermitteln kann und fähig ist mit dem Werkstoff und der passenden Maschine umzugehen sicherlich...
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
finde das dass teil schon hoch genug geht , für die zwecke zum schrauben reichen auch 10cm. vorderreifen freiheit voll und ganz aus . irgendwo sollte man die kirche im dorf lassen für den preis .
natürlich vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Teil denke ich kaum zu schlagen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kann man sich solche Hülsen nicht auch alternativ herstellen/besorgen. Für die K1 von meinem Bruder wäre das nützlich ;)
Na klar. Wichtiger wäre aber, das der Lochabstand der Aufnahmen im Rahmen gleich ist. Sonst müßtest Du jedes Mal, den Stabilisierungsbolzen an der Adapterplatte, oder sogar die komplette Adapterplatte tauschen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Gsxr 600 K1 zu Gsxr 600 K2 sollte hoffentlich passen ;)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder? :D
Nein, natürlich nicht. [emoji28][emoji23]
Ich kann zwar nach wie vor beschämend wenig selber schrauben, aber die Theorie geht langsam. ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Huhu. Bin nun auch wieder auf die zentralständer aufmerksam geworden. Ich fahre ne 600er k0. Muss ich da am Rahmen meines Moppeds rumbasteln oder was anbauen? Oder bleibt am Mopped alles wie es war? In Bezug auf den Constands Ständer.

Mfg
 
Thema:

Zentral-Montageständer

Zentral-Montageständer - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Oben