Zentral-Montageständer

Diskutiere Zentral-Montageständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Du mußt nur die Rahmenhülse anbauen, was relativ einfach ist.
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Huhu. Bin nun auch wieder auf die zentralständer aufmerksam geworden. Ich fahre ne 600er k0. Muss ich da am Rahmen meines Moppeds rumbasteln oder was anbauen? Oder bleibt am Mopped alles wie es war? In Bezug auf den Constands Ständer.

Mfg
Du mußt nur die Rahmenhülse anbauen, was relativ einfach ist.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hmkay. Möchte zufällig jemand seinen Ständer veräussern?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hmkay. Möchte zufällig jemand seinen Ständer veräussern?����
Ich glaub eher nicht. Wer Einen hat möchte Ihn nicht mehr missen.

Schau einfach ab und zu bei www.motea.de rein, da gibts manchmal Prozente und man bekommt ein passendes Modell für unter 200,-€.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Danke. Wahrscheinlich nicht im Winter. Ich werd es mal beobachten.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weiß denn jemand ob der power classic oder der power evo stabiler/besser ist?
Hab ma gemeint irgendwo gelesen zu haben dass einer der beiden stabiler ist...
Werde mir auch noch einen bestellen im Winter.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Das hab ich auch gelesen. Ging glaub darum, dass der Classic besser wäre.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und der ist brauchbar und haltbar? Wie lange hast du den schon? Preis ist ja kaum zu glauben wenn man mal schaut was ein Top Teil von Bursig kostet...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab meinen jetzt seit Februar 2013 und bin immer noch zufrieden. Hat damals noch ~200,- gekostet, aber ist jeden Cent wert. Zwar wäre mir damals der klappbare Constands lieber gewesen, aber der kam erst 2 Monate später heraus. Aber hab mich dran gewöhnt und weiß wie man Ihn simpel transportiert.

 
G

Gast6303

Gast
der power classic ist wie ich finde der kran unter den constands , sau stabil kinderleicht hand zuhaben, und die rahmen hülse stört absolut nicht. muss meine maschine eine rampe hoch oder runter schieben da bin ich glücklich über die vier rollen . das geld ist es wert ! und klappbar ist der auch aber unintressant für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann hol ich mir den Power Classik, Klappbar muss er bei mir auch nicht sein.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hab mir grad den power-Classic bestellt. Bis morgen nochmal 10%. Also für 228€ Versand inklusive. Rabattcode ist Sorry10n
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Coole Sache.

Wenn Du Tipps zur Montage und Justierung brauchst, gibts bei Youtube nen sehr guten Beitrag. Damit hatte ich damals meinen Spiderstand innerhalb von 5min perfekt ausgerichtet.

 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ist das justieren zum bursigständer denn identisch?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei Meinem war es das fast, zu mindestest erleichtert es die Angelegenheit.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ok danke. Freu mich schon und hoffe es funzt reibungslos. Wie wird denn genau die Rahmenhülse angebracht ?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Schraube raus, von der anderen Seite wieder durch gesteckt und, anstatt der Mutter, mit der Rahmenhülse verschraubt. ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Klingt so, als sollte ich das hinbekommen ��
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hab mir vor kurzem einen neuen ConStands gegönnt für 199Euronen inklusive Versand, sollte 2te Wahl gewehsen sein mit leichten Lackmängeln. Konnte aber keine Lackmängel finden :-)
Aufbau und Montage ist wirklich kinderleicht. Die Rahmenhülse steht etwa 1cm über, ich persönlich finde das Gut, weil ich mir beim einfädeln nicht den Rahmen verschramme.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hast du den Constands mit der fixierten Aufnahmeplatte. Sprich sind die Dorne jeweils fest montiert auf der Trägerplatte?
 
Thema:

Zentral-Montageständer

Zentral-Montageständer - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Oben