Zentral-Montageständer

Diskutiere Zentral-Montageständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
Ernie1001

Ernie1001

Kleingixxer
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
42
Ort
Münster
Motorrad
-GSX-R 1000 K5
Ich habe den Power und bin damit zufrieden was nun der Unterschied zum Power Evo ist weiß ich auch nicht die Tragkraft ist ja gleich...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Der Evo ist, von der Form her, etwas filigraner gearbeitet. Auch die Befestigung der Rollen ist anders. Vergleich mal beide Produktfoto's.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
und im Moment, also bis morgen den 23.10. gibts nochmal 15% zusätzlich. Dann kostet die deluxe variante nur noch 180€. Somit zuschlagen
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
und im Moment, also bis morgen den 23.10. gibts nochmal 15% zusätzlich. Dann kostet die deluxe variante nur noch 180€. Somit zuschlagen
Ich glaub aber nur der Ständer, Adapter und Rahmenhülse fehlen. Günstigste Komplettvariante ist der Evo für 210,-

Hätte es den Klappbaren vor 4 Jahren schon gegeben, hätte ich auf meinen Warrior Spiderstand verzichtet.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Vor 5 Wochen war der Power im Angebot mit Adapter und Versand für 201,98€.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Dumme Frage, aber ist das dann ein guter preis? Bisschen knapp bei Kasse gerade und wollte den Winter über auf was gebrauchtes warten. Aber wenn ihr sagt viel besser wird auch gebraucht nicht dann schlag ich zu.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Dumme Frage, aber ist das dann ein guter preis? Bisschen knapp bei Kasse gerade und wollte den Winter über auf was gebrauchtes warten. Aber wenn ihr sagt viel besser wird auch gebraucht nicht dann schlag ich zu.
Der Preis ist topp und den Ständer kann man bedenkenlos empfehlen.

Ich hab nen Warrior Spiderstand (baugleich, nur hlt nich klappbar) und möchte Ihn nicht mehr missen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ein neuer Zentralständer komplett mit Aufnahme, Rahmenhülse und Rollen neu für unter 200€?

Da brauchst nicht überlegen. Ich habe vor zwei Jahren für einen gebrauchten Bursig komplett 240€ bezahlt.

Also, schlag zu...:D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Jaa, top. Ging bis gestern die Aktion.
Herrlich. Oh man ey beiß ich mich Mal wieder in den allerwertesten.

Hab mich wie Robert um einen Tag vertan [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Kurzzur Info, gibt bis inclusive morgen wieder die 15% bei motea auf Ständer. Werde mir denke ich den Constance jetzt bestellen.

Weiß jemand, ob ich den gleichen Ständer für die Kilo K5 auch bei der 600er K1 meines Bruders nehmen kann?

Was brauch ich da sonst extra? Adapterplatte und noch irgendwas? Buchse? Hab keine genaue Vorstellung vom Aufbau der Dinger.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kurzzur Info, gibt bis inclusive morgen wieder die 15% bei motea auf Ständer. Werde mir denke ich den Constance jetzt bestellen.

Weiß jemand, ob ich den gleichen Ständer für die Kilo K5 auch bei der 600er K1 meines Bruders nehmen kann?

Was brauch ich da sonst extra? Adapterplatte und noch irgendwas? Buchse? Hab keine genaue Vorstellung vom Aufbau der Dinger.
Wenn die Aufnahme im Rahmen gleich ist, brauchst Du nur eine zusätzliche Rahmenhülse fürs Zweitbike.

Falls Du Dir vorher mal von der einfachen Anwendung ein Bild machen möchtest, kannst Du ja mal Threepeo besuchen, oder kommst bei mir vorbei.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Moin... ich habe keine große Lust mich in das Thema einzulesen... Was is'n der Unterscheid zwischen Bursig und ConStands? Abgesehen vom Preis? Vor allem interessiert mich die Einstellbarkeit. Ich sehe das öfter auf der Renne, das die Leute dann anfangen, noch zittrig vom Turn, den Ständer irgendwie an das Mopped ranzuheben und dann schwebt der eingehebelte Ständer da am Mopped rum (Kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein?!?!)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin... ich habe keine große Lust mich in das Thema einzulesen... Was is'n der Unterscheid zwischen Bursig und ConStands? Abgesehen vom Preis? Vor allem interessiert mich die Einstellbarkeit. Ich sehe das öfter auf der Renne, das die Leute dann anfangen, noch zittrig vom Turn, den Ständer irgendwie an das Mopped ranzuheben und dann schwebt der eingehebelte Ständer da am Mopped rum (Kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein?!?!)
Der Unterschied liegt hauptsächlich im Preis. Aber der Bursig macht definitiv nen hochwertigeren Eindruck.

Wenn der Ständer schwebt, ist er nicht richtig justiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moin... ich habe keine große Lust mich in das Thema einzulesen... Was is'n der Unterscheid zwischen Bursig und ConStands? Abgesehen vom Preis? Vor allem interessiert mich die Einstellbarkeit. Ich sehe das öfter auf der Renne, das die Leute dann anfangen, noch zittrig vom Turn, den Ständer irgendwie an das Mopped ranzuheben und dann schwebt der eingehebelte Ständer da am Mopped rum (Kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein?!?!)
Die Rahmenhülse des Constands-Zentralständers schließt nicht ganz bündig mit dem Rahmen ab so wie der vom Bursig und der ist sechs (oder acht) eckig..
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Moin, Danke. Einstellen lassen sich aber beide so, dass ich durch bloßes anschieben ans Mopped die richtige Höhe habe?!?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin, Danke. Einstellen lassen sich aber beide so, dass ich durch bloßes anschieben ans Mopped die richtige Höhe habe?!?
Ja klar doch, ist halt nen Geduldsspiel.

Es gibt aber genügend Tutorials zu Einstellung bei Youtube. Hab danach nicht mal 5min. dafür benötigt.
 
Thema:

Zentral-Montageständer

Zentral-Montageständer - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Oben