Zentral-Montageständer

Diskutiere Zentral-Montageständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Und dann wundern sich die Leute, warum das Möppi von dem Ständer rutscht ....
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Und dann wundern sich die Leute, warum das Möppi von dem Ständer rutscht ....
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Naja, wird ja nicht soweit abgedreht das er schlackert. Aber halt so das er wiedrr rausgeht ohne dass mer ausflippt vor Zorn. Wenn ich manchmal seh wie die leute den Ständer reintreten ist das auch nicht das wahre. Der Maschinenbauer soll den minimal abdrehen, so das er reingeht ohne das der luftstau ihn wieder rausdrückt. Im Moment ist das so. Vll. auch nur ne kerve
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also ich sehe das auch eher skeptisch. Bei mir am Anfang war es auch ein ziemliches gefummel, mit etwas WD40 ging es dann besser und mit etwas Übung...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kettenfett wirkt da auch wunder. Etwas auf den Bolzen, verflüchtigt sich nicht so schnell wie wd40 und flutscht trotzdem, zumindest bei mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.676
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Einfach ganz normales Lagerfett, dann wirkt das wie Vaseline... :D
 
G

Gast18791

Gast
Nur net den Einsatzort verwechseln [emoji3516][emoji50]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Einfach ganz normales Lagerfett, dann wirkt das wie Vaseline... :D
Heute morgen noch getestet!!!! WD40...naja, mäßiger Erfolg. Aber mit nem guten blauen Lagerfett flutscht das schon besser. Gefummel ist es immer noch aber vll. reibt sich da ja nach kurzer Zeit soviel ab wie bei Teilen im Motor (Sarkasmus)... dann wird es noch besser werden
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Naja, der Bolzen saugt sich soz. ganz gut rein in die Hülse. Da muss ie ganze Luft erstmal wech bevor der Pömpel andocken kann...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Am Anfang war es auch bei mir etwas fummelig. Aber ein nachstellen der Position und mehrmaliges rein raus brachte den Erfolg.

Reden wir noch von dem Ständer? Also dem der Montage??
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.676
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Am Anfang war es auch bei mir etwas fummelig. Aber ein nachstellen der Position und mehrmaliges rein raus brachte den Erfolg.

Reden wir noch von dem Ständer? Also dem der Montage??
Ja latürnich, worüber denn sonst??? :lol:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Bin mir gerade nicht mehr so sicher...... :lach2:
 
Thema:

Zentral-Montageständer

Zentral-Montageständer - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Oben