Zentral-Montageständer

Diskutiere Zentral-Montageständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sind die Dorne nicht bei allen Adapterplatten fest?
G

Gast6303

Gast
Sind die Dorne nicht bei allen Adapterplatten fest?
die dorne als solches sind zwar geschraubt (für unterschiedliche hülsen durchmesser) aber nicht justierbar! lediglich die neigung der gesamten platten kann mittels einer schraube verstellt werden . ich finde aber das man sich falls ein modell wechsel vonstatten gegangen ist , sich selber neue aufnahmen bohren kann . 2 neue löcher selbst 4 neue löcher tun dieser massiven platte nichts an !
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei meinem Warrior sind mehrere Bohrungen vorhanden, somit kann man die Dorne variabel anordnen. Ebenso sind am Ständerwerk mehrere Gewinde zur Befestigung der Adapterplatte, für den Fall, das eine Zubehörrastenanlage montiert ist.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Na dufte. Der Ständer kam heute an und ich häng schon beim Zusammenbau Oo. Irgendwie hab ich andere Teile als in der Anleitung beigefügt. Zum anderen erkenne ich auf der Zeichnung nicht, wo sich die unterlegscheiben beim Verbinden von Hebel und dem Ständer befinden sollen. Von außen, direkt unter den schraubenköpfen, oder innenliegend auf den Hülsen? Von der eigentlichen Herrausforderung, der Aufnahmeplatte, will ich gar nicht erst anfangen -.-1542401898427102991247535948509.jpg15424019674012234771885580924078.jpg15424020192697412515427179950984.jpgund ist das normal, das der Hebel so durch hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
na sieh mal einer an , die träger platte von dir ist ja ganz anders da kann ich dir leider nicht weiterhelfen mit den uscheiben ! mach doch mal nen bild von der anleitung .
ich habe mal die von mir fotografiert wobei ich denke das die nicht viel nützt
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
1542404412699563138459614248751.jpg nur die poplige die sie auch auf der hp anbieten. Nur dieses eine Blatt. Hab bei YouTube ein kurzes Video gefunden, in der im Hintergrund eine Anleitung mit meinen Bauteilen zu sehen ist. Bin schon wieder auf 299 -.-
 
G

Gast6303

Gast
ein tipp für alle , die dorne bei der erstinbetriebnahme und regelmäßig mit einen hauch fett beschmieren , dann rutschen die besser in die hülse und schwingenschraube .
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Jau. Uscheiben liegen innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ist das die richtige Adapterplatte? Ich kenne da nur Andere von Constands.

Hast Du die Dorne am Bike mal damit angepaßt?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Nein noch nicht. Versuch es wenn ich heute dazu komme. Gute Frage. Laut der beiliegenden Post, stimmt das Model. Wie alles an der Platte zusammen gebaut werden soll, geht ja aus meiner Anleitung nicht hervor. Weiß nicht ob die einfach was vergessen haben. Dummerweise sind die Jungs nur von Mo bis Freitag zu erreichen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die ConStands Grundplatte von meiner Kilo K5 wich erheblich ab von der auf der Montagezeichnung, hat aber trotzdem gepaßt.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die ConStands Grundplatte von meiner Kilo K5 wich erheblich ab von der auf der Montagezeichnung, hat aber trotzdem gepaßt.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hat denn irgendjemand ne Anleitung zu der Platte? Wie und wo man die , ich sag mal schwenkeinheit anbringt? Mir wird das nicht ersichtlich. Ok scheint sich erledigt zu haben. Die Platte muss falsch sein. 15424583120258598579021384126182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Dann wird das wohl auch die Platte sein, die ich brauche. Mal sehen was sie Montag sagen. Hab ich wieder mal ins Klo gegriffen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich geh gleich mal raus und mach 2-3 Foto's.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hier sind mal einige Bilder von der Rahmenhülse und der Adapterplatte am Grundständer.

 
Thema:

Zentral-Montageständer

Zentral-Montageständer - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Oben